ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 523i BJ 2009

BMW 523i BJ 2009

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:57

Servus,

hab grade nen 523i gefunden Km sind wenig optisch top, ist nicht gerade ums Eck von mir aus. Ist es der Wert 300km zufahren und 13k hinzublättern. Auf was sollte ich achten, Injektoren etc.?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 523iA Edition M-SPORTPAKET-Navi-Xenon-PDC

Erstzulassung: 11/2009 Kilometerstand: 111.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 140 kW (190 PS)

Preis: 12.950 €

https://link.mobile.de/xECjt1gwneMJbN6j8

Vielen dank für Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Na ja, günstig ist was anderes.

Sitze sehen schäbig aus, auf mehr hab ich auf die schnelle nicht geachtet.

Ich hätte allein schon keinen Bock auf den N53.

Lass dir mal die VIN geben und schau mal ob alles Original ist, vor allem die M Anbauten.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:07

Fahrzeugfestellnummer bringt mir nicht viel kann schauen ob die daten übereinstimmen, aber nicht was gemacht wurde etc. dafür hab ich nicht diesoftware

Doch du kannst schauen ob es ein priginales M Paket oder umgerüstet ist. Alles machen die Bastler in der Regel ja nicht.

 

Obwohl schaut schon original aus....

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:56

Angenommen ja es ist alles orginal von BMW ab Werk schon drauf. Was gibts sonst noch zu beachten? Wie rost beständig sind die 5er?

Außer Heckklappe und bei einigen Radhaus A-Säule wüsste ich jetzt kein Problem.

Wichtig ist ob die KM und Wartung sauber nachvollziehbar sind.

Da aber die Sitze schon komisch aussehen hab ich da so meine Zweifel.

Liegt es an mir oder empfinde ich fast 13.000€ für einen 15 Jahre alten Wagen viel?

Also unabhängig der Kilometer, alleine aufgrund des Alters kann dir alles mit Gummi kaputt gehen.

Ansonsten ist der Vorderwagen des 5ers aus Alu, Rost dementsprechend erst ab A Säule, aber auch hier selten. N53- Motor muss man haben wollen, ich habe mich bewusst für einen N52 entschieden. Zwar ohne M Optik, dafür habe ich 8.000€ weniger bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen