Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 118d vs. VW Golf 7

BMW 118d vs. VW Golf 7

BMW 1er, VW Golf
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:20

Guten Abend liebe Motor-Talk Community,

Ich muss eine Entscheidung fällen und brauche etwas hilfe bei der Entscheidung es geht darum ob ich mir einen BMW 118d (F20 kein LCI) kaufen sollte oder einen VW Golf 7 2.0 TDI mit 150 PS

Ich fahre relativ sportlich und habe gerne einen starken Motor. Ich möchte ein Auto was hohe Qualität aufweist & sich auch haptisch qualitativ hoch anfühlt. Wichtig sind mir aber hauptsächlich die Fahrdaten und das Gefühl auf der Straße was beschleunigen, federn, bremsen, lenken... Angeht im Endeffekt das relativ sportliche fahren. Kosten müssen nicht berücksichtigt werden. Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2016 um 21:13

Was der Unterschied ist? Alles!

Ich zitiere dich mal "Ich fahre relativ sportlich und habe gerne einen starken Motor. Ich möchte ein Auto was hohe Qualität aufweist & sich auch haptisch qualitativ hoch anfühlt. Wichtig sind mir aber hauptsächlich die Fahrdaten und das Gefühl auf der Straße was beschleunigen, federn, bremsen, lenken... Angeht im Endeffekt das relativ sportliche fahren. Kosten müssen nicht berücksichtigt werden. Danke im vorraus."

Wenn man dich für voll nehmen soll, warum denkst du noch über den Golf nach? Und wenn die Kosten keine Rolle spielen, warum dann einen 118d? Du brauchst einen 120d. Der ist genau das was du suchst.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Mein lieber Herr Gesangverein. Ich war schon überrascht dass es vier Seiten lang gelungen ist, einen v/s Thread auf einigermaßen sachlichem Niveau zu halten. Scheint aber immer jemanden zu geben, der meint beweisen zu müssen dass es nicht geht :(

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 11:22

Diese Diskussionen haben schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun

Zitat:

 

Im Alltagsgebrauch merkt man ganz klar Vorteile des Heckantriebs. Besonders beim Beschleunigen. Während es bei Audi gerade in den ersten beiden Gängen nicht wirklich möglich ist die Power auf die Straße zu bringen, zieht der Hecktriebler direkt los. Weiterhin fährt sich ein Hecktriebler viel sportlicher und macht viel mehr Spaß. Im Winter macht ebenfalls nichts mehr Spaß als ein Heckantrieb, sofern man damit umgehen kann. Ein Golf ist für mich von Grund auf kein Vergleich für einen BMW. Ist und bleibt zu 90 Prozent ein Auto von Möchtegerns. Dieses Schicksal ereilt den 7er Golf allerdings erst in ein paar Jahren, wenn er günstiger wird.

Ein Glück hab ich nicht so eine Markenbrille auf wie du...

Ein Hinterradantrieb ist sicher sportlicher zu fahren, aber im Alltag merkst kaum einen Unterschied.

Und schneller... naja. Die Beschleunigungswerte sind in der Regel auf gleichem / ähnlichen Niveau wie die Konkurrenz.

Für den Hinterradantrieb sehe ich im Winter nur Vorteile beim Driften und ich fahre auf öffentlichen Straßen selten quer. Sonst überwiegen die Nachteile.

Zitat:

@C10H15N schrieb am 13. Februar 2016 um 12:22:33 Uhr:

Diese Diskussionen haben schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun

Hoffe dir konnte trotzdem ansatzweise geholfen werden. Probefahrt(en) schon gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen