ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 4. April 2010 um 17:46

Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir einen Astra J (Vorführwagen) zuzulegen. Das Fahrzeug hat an sich eine gute

Ausstattung, doch leider keine Freisprecheinrichtung. Jetzt habe ich auf der Opel-Seite folgendes gefunden:

Bluetooth Freisprecheinrichtung (17 80 449) 262.- Euro

http://www.opel.de/.../accessories.act?...

Weiß jmd. ob das generell nachrüstbar ist (der Wagen hat ein CD400 mit USB)?

Welche Kosten für Werkstatt sollten anfallen, oder was kann ich selber machen (bis auf SW-Update natürlich/verheiraten)?

Beste Grüße

MAster

Ähnliche Themen
105 Antworten

Radio X1

Radio X4

am 11. Mai 2014 um 7:56

Hallo,

ich habe die FSE vor 2 Jahren nachgerüstet. Klappt auch alles super.

Ich habe da aber mal eine Frage: ich habe die FSE zunächst mit einem iPhone4 genutzt und sogar die Ansagen der naviApp wurden über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben.

Mit meinem neuen HTC One (M7) klappt das jetzt nicht mehr. Nur wenn ich ein aktive Telefonat über die FSE führe, werden die NaviAnsagen plötzlich über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben? wie kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie könnte man das Problem lösen?

www.opel-freisprechanlagen.de

Hier gibt es die Original Freisprechanlage zum

Nachrüsten

am 11. Mai 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von dujd69

www.opel-freisprechanlagen.de

Hier gibt es die Original Freisprechanlage zum

Nachrüsten

Die Freisprecheinrichtungen sind zum Teil sogar teurer, wie beim FOH. Und dann sind sie noch nicht eingebaut und vor allem noch nicht freigeschaltet.

Hallo @ all

folgende frage zu http://www.opel-freisprechanlagen.de/freisprechanlage-navi-900.html

original ist das woll keine da es dies nicht bei Opel gibt

wer garaniert für das funktionieren

dann steht da was von das da was eingestellt werden muss bei opel nach einbau

wäre aber eine echte alternative von der jetzigen von bury wurde nachträglich eingebaut ist aber iddentisch mit der die von opel angeboten wird

 

was mich aber stutzig macht das man diesen nachrüstsatz bei opel als original ab werk nicht orden kann

Hallo.

Es handelt sich hier um ein Original UHP Modul von Opel. Lediglich der Kabelbaum ist nicht original. Ich habe mir die FSE auch von Jonas gekauft und sie von meinem FOH einbauen lassen. Versierte Leute können das sicher auch selber. Zum FOH musst du danach auf alle Fälle, da die FSE mittels VCI Code in das Auto integriert werden muss. Bei mir hat alles super geklappt. Habe sie jetzt schon seit über 2 Jahren im Einsatz ohne Probleme.

Grüße

am 10. März 2015 um 22:58

Hallo Opeltreiber

bin NEU hier und möchte gerne mein Astra mit einer orig. FSE nachzurüsten. Habe hier einiges gelesen.

Vielleicht kann mir Jonnas mal Antworten. würde mich für seine FSE interresieren.

Weiß leider noch nicht wie ich Ihn direkt anschreiben kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand

helfen oder weiterleiten. Na dann gute Nacht ihr Sorgen bis morgen.

Versuch es mal hier mit der Kontaktaufnahme: PaP-Shop http://www.opel-freisprechanlagen.de/service/about/

Hallo,

habe mir letzte Woche die hier geholt:

http://elbers.www60.hostkraft.de/gx2/product_info.php?...

und vorgestern eingebaut. War stellenweise etwas schwierig und ohne "Schraubervorerfahrung" sehr knifflig - vor allem das Verräumen des gelieferten Kabelbaums in der Mittelkonsole hinter dem Radio. Mikrofonkabel hinter A-Säule und unter Dachhimmel verlegen habe ich mich nicht getraut - das hat dann gestern der FOH gemacht und mit Programmierung/Freischaltung habe ich 20€ in die Kaffeekasse gezahlt.

Bisher funktioniert das Telefonieren und das Telefonbuch, die Sprachsteuerung habe ich noch nicht getestet.

Gruß

am 12. März 2015 um 19:53

Super

Zitat:

@drummer81 schrieb am 12. März 2015 um 10:08:58 Uhr:

Hallo,

habe mir letzte Woche die hier geholt:

http://elbers.www60.hostkraft.de/gx2/product_info.php?...

und vorgestern eingebaut. War stellenweise etwas schwierig und ohne "Schraubervorerfahrung" sehr knifflig - vor allem das Verräumen des gelieferten Kabelbaums in der Mittelkonsole hinter dem Radio. Mikrofonkabel hinter A-Säule und unter Dachhimmel verlegen habe ich mich nicht getraut - das hat dann gestern der FOH gemacht und mit Programmierung/Freischaltung habe ich 20€ in die Kaffeekasse gezahlt.

Bisher funktioniert das Telefonieren und das Telefonbuch, die Sprachsteuerung habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Super

Danke für den TIP. Ich glaube der Preis ist der günstigste.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich es mache, da ich ein Probleme mit mit meinen Astra habe,

was mein FOH nicht findet und ich ihn warscheinlich wieder zurückgebe :(

Sag mal bescheid ob die Sprachsteuerung auch funktioniert. MFG

am 12. März 2015 um 20:46

Zitat:

@drummer81 schrieb am 12. März 2015 um 10:08:58 Uhr:

Hallo,

habe mir letzte Woche die hier geholt:

http://elbers.www60.hostkraft.de/gx2/product_info.php?...

und vorgestern eingebaut. War stellenweise etwas schwierig und ohne "Schraubervorerfahrung" sehr knifflig - vor allem das Verräumen des gelieferten Kabelbaums in der Mittelkonsole hinter dem Radio. Mikrofonkabel hinter A-Säule und unter Dachhimmel verlegen habe ich mich nicht getraut - das hat dann gestern der FOH gemacht und mit Programmierung/Freischaltung habe ich 20€ in die Kaffeekasse gezahlt.

Bisher funktioniert das Telefonieren und das Telefonbuch, die Sprachsteuerung habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Super

sag doch mal bescheid ob die Sprachsteuerung funktioniert. Danke

Ok, mache ich...

Habe aber die Tage nicht viel Zeit zum testen, melde mich wenn ich's "geschafft" habe.

Gruß

Hallo,

habe die oben genannten günstigere Freisprechanlage auch nachrüsten wollen vor ca einem Jahr.

Leider musste ich damals feststellen, dass die einzelnen Kabel absolut umprofessionell nur verdrillt und mit Isolierband umbunden waren. Da es so schnell zu einem Kurzschluss oder Kabelbrand kommen könnte habe ich dann alles zurück geschickt und das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Zu dem teureren Shop kann ich leider nichts sagen.

Habe da mal zu Zeiten meines Astra H die Freisprechanlage bestellt und war sehr zufrieden, aber wie gesagt kann ich keine Info zu der Freisprechanlage vom Astra J geben.

 

Also besser mal Kabelbaum einmal prüfen

Viele Grüße

am 19. April 2015 um 19:06

Hallo

 

Bluetooth können Sie Vaux-com (Op-com) aktivieren? (ohne VCI code!)

Hat jemand schon ausprobiert?

oder nur Opel Werkstatt (mit VCI code)

 

Danke

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten