Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten/Codieren
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Q5 Besitzer und habe festgestellt, dass die 500 EUR Bluetooth Freisprecheinrichtung doch Sinn machen könnte. Nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit diese nachzurüsten?
Der Telefon- u. Name Knopf ist bereits in der Mittelkonsole vorhanden!
MfG
burschid1
Beste Antwort im Thema
Da ich das Mikro schon wegen SDS drin hatte, brauchte ich Bluetooth nur freischalten lassen (hat mich nichts gekostet). Die 300 EUR lt. Preisliste sind also "Money for nothing"!
Gruß vom Räuber
68 Antworten
merci, dann wird die Bestellung geändert 🙂
Zitat:
@mike555 schrieb am 2. Mai 2015 um 08:25:46 Uhr:
merci, dann wird die Bestellung geändert 🙂
Habe ich auch so machen lassen, mehr Geld kannst du nicht sparen und ist absolut einfach.
hab mich hier mal eingelesen und mir schon einiges notiert, was ich dann alles noch codieren werde 😁
Spätestens beim nächsten SQ5-Treffen kann sowas problemlos nachcodiert werden.
Ähnliche Themen
SQ5 Treffen ist sicherlich schön und ich werde versuchen beim nächsten mal teilzunehmen
solange muss ich aber nicht warten 😁
Da ich leider keine aktuellen spezifischen Infos zu meiner Fragestellung gefunden habe, frage ich hier nach:
Kann ich ohne großen (finanziellen) Aufwand die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten, wenn ich nur ein kleines MMI Navi verbaut habe? Das mit dem Hidden Menue funktioniert nur beim MMI Plus, oder? Sprachbefehle kann mein kleines Navi auch verarbeiten.
Der Q5 ist Modelljahr 2015 und ich hatte es vergessen zu bestellen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Freisprecheinrichtung bei MMI Navi' überführt.]
Da muss auf jeden Fall ein Bluetooth STG nachgerüstet werden. Ist also etwas aufwendiger und teurer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Freisprecheinrichtung bei MMI Navi' überführt.]
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 13. September 2015 um 19:27:46 Uhr:
Da muss auf jeden Fall ein Bluetooth STG nachgerüstet werden. Ist also etwas aufwendiger und teurer.
Auf der Audi-Website wird das für 270.- EUR angeboten. Hatte gehofft, dass das leichter und preiswerter geht... 🙁
Es geht etwas preiswerter, aber die Audi-Lösung würde ich aufgrund der einwandfreien Integration favorisieren.
wenn er das mmi basic hast müssen keine Steuergeräte nachgerüstet werden! in der Head Unit ist Bluetooth integriert und das muss nur freigeschaltet werden;
sofern er SDS hat liegt auch das Mikrofon!
daher im HM freischalten
AP setzen
reboot - fertig!
Beim DVD-Navi auch?
klar
alle MMI3g `s
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. September 2015 um 07:58:31 Uhr:
wenn er das mmi basic hast müssen keine Steuergeräte nachgerüstet werden! in der Head Unit ist Bluetooth integriert und das muss nur freigeschaltet werden;
sofern er SDS hat liegt auch das Mikrofon!daher im HM freischalten
AP setzen
reboot - fertig!
Kann ich das selber machen?? Was ist SDS?
Das Mikro habe ich, schließlich funktioniert ja auch die Sprachsteuerung.
SDS=Sprachsteuerung
brauchst VCDS und das Hidden Menü freizuschalten
Zitat:
@mike555 schrieb am 14. September 2015 um 16:41:00 Uhr:
SDS=Sprachsteuerungbrauchst VCDS und das Hidden Menü freizuschalten
Danke. Sorry, dass ich so blöd nachfrage: Was ist VCDS? Wie schalte ich das Hidden Menü frei?