ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. blöde Frage zum MMI im Audi A3

blöde Frage zum MMI im Audi A3

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 3. April 2014 um 6:37

Hallo!

Seit gestern hab ich meinen A3. Hab dort das MMI Radio verbaut. Es ist auch das Conectivity Paket dabei. Da kann ich ja das Navi freischalten lassen. Dies weis ich schon. Mir sagen jetzt Leute das ich die Software für MMI 2G oder die Software MMI 3G brauche. Was meinen diese Leute? MMi 2G oder MMI 3G sagt mir garnix. Kann dies mir einer erklären?

Gruß alex

Beste Antwort im Thema

Die Verkehrsdaten sind doch in der Regel nach Autobahn- bzw. Bundesstraßennumerierung sortiert. Wenn sich das MMI gerade erst initialisiert hat, braucht es aber ein paar Momente, bis es alle Meldungen anzeigt. Dadurch kann schon mal ein kleines Chaos in der Reihenfolge entstehen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Insofern die kartendarstellung in 3D erfolgt und sich das Drehrad auch als Cursor mit Zielkreuz bewegen lässt, ist es das 3G, andernfalls nur das 2G.

2G hab ich beim A3 8V noch nicht gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es das für den gibt.

Themenstarteram 3. April 2014 um 7:41

Hallo!

Inzwischen weis ich das das MMI für die Navifunktion freischalten muss. Die Karten werde ich später kaufen. Nun hätte ich dazu noch eine Frage. Muss ich da eine SD mit den Karten kaufen oder benötige ich da eine DVD wo die Karten auf eine SD aufspielen muss?

Gruß alex

Du brauchst diese SD Karte. Wird dauerhaft in den rechten SD Slot gesteckt.

https://shops.audi.com/.../...ionsvorbereitung--2014-8v0060866b-10?...

Muss aber soweit ich weiß bei Audi freigeschaltet werden und ist dann fest an das Auto gebunden.

Beim MMI+ ist es nicht nötig, das Kartenmaterial permanent auf einem Speichermedium zu haben. Außerdem geht dort auch DVD, oder USB (wenn man das Musikinterface inkl. passendem Kabel hat)

Wie das beim Nachrüsten vom Kleinen Navi ist, kann ich nicht sagen.

Er hat aber das normale MMI mit Connectivity Paket. Daher muss die SD Karte dauerhaft im Slot sein.

Ich habe damals 650€ für Freischaltung der Navi Funktion, Kartendaten und Arbeitszeit bezahlt beim Freundlichen.

Das ganze kann nur der Freundliche machen weil beides durch Online Verbindung nach Ingolstadt freigeschaltet wird.

Besteht die Möglichkeit beim MMI Touch Plus auch Musik vom USB-Stick zu hören? Ich habe eine USB-Buchse unter der Mittelarmlehne habe bei der Probefahrt aber nur Musik vom iPhone per Bluetooth übertragen. Ebenfalls hat das Laden per USB-Kabel nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen wofür diese USB-Buchse ist?

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Besteht die Möglichkeit beim MMI Touch Plus auch Musik vom USB-Stick zu hören? Ich habe eine USB-Buchse unter der Mittelarmlehne habe bei der Probefahrt aber nur Musik vom iPhone per Bluetooth übertragen. Ebenfalls hat das Laden per USB-Kabel nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen wofür diese USB-Buchse ist?

Danke :)

Die USB Buchse hat nur ne Ladefunktion. Neben dran ist die Audi Music Interface Buchse. Da brauchste die passenden Adapter für USB-Stick, Iphone, Android Gerät usw... und kannst dann darüber Musik hören.

Die Ladefunktion hat auch nicht geklappt mit dem original Apple Kabel, woran liegt das?

Kann ich dir leider nicht sagen da ich die Buchse nicht habe. Generell hat sie nur die Ladefunktion und alles andere läuft übers AMI (Audi Music Interface).

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Kann ich dir leider nicht sagen da ich die Buchse nicht habe. Generell hat sie nur die Ladefunktion und alles andere läuft übers AMI (Audi Music Interface).

Danke trotzdem, werde dann mal warten vielleicht weiß jemand wofür die USB-Buchse dann tatsächlich ist..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Kann ich dir leider nicht sagen da ich die Buchse nicht habe. Generell hat sie nur die Ladefunktion und alles andere läuft übers AMI (Audi Music Interface).

Danke trotzdem, werde dann mal warten vielleicht weiß jemand wofür die USB-Buchse dann tatsächlich ist..

Gruß

Wie bereits geschrieben, die ist nur zum Laden. Wenn das bei dir nicht funktioniert hat, dann lag irgendein Fehler vor. Die USB-Buchse hat nur diese eine Aufgabe.

Themenstarteram 5. April 2014 um 19:12

Hallo!

Weis jemand von euch die Teilenummer der 2013er Karten auf SD?

Gruß Alex

am 6. April 2014 um 7:50

Teilenumer:

8V0060866A für 2013

und

8V0060866B für 2014

Themenstarteram 10. April 2014 um 15:38

Hallo!

So jetzt hab ich den Preis bekommen für die Freischaltung fürs Navi. Die Werkstätte will 750 Euro dafür haben. Ehrlich gesagt dies ist mir zu viel. Ich glaube ich werde die Freischaltung nicht machen.

Oder als alternative mal das Navi freischalten und schaun das ich die Karten von 2013 bekomme.

Oder besser ein Garmin kaufen. Ist billiger. Mal sehen

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. blöde Frage zum MMI im Audi A3