ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blitzer-POI, wie geht das?

Blitzer-POI, wie geht das?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 13:12

Hallo,

ich habe die Karten bei meinem Discovery Media aktualisiert und jetzt werden die Blitzer nicht mehr angezeigt. Letztes Jahr ist mir das schon einmal gelungen diese zu installieren. Jetzt aber nicht mehr. Irgendwie weiß ich nicht mehr, wie man da vorgehen muss. Und wo findet man die aktuellste Blitzer-POI, die kompatibel zu meinem Navi ist?

Danke und Grüße,

Reniar

Beste Antwort im Thema

Warum nutzt man Mails und Whats app hinterm Steuer :confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Aktuelle Blitzer-POI Daten bekommst du hier.

Lade dir das Tool herunter.

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 14:00

Hallo,

gibt es irgendwo auch eine kostenlose Blitzer-POI? Die, die ich das letzte mal hatte, war auch kostenlos und hat mir ausgereicht. Das war auch schon eine fertige POI-Datei, die man einfach nur irgendwie im Navi aktivieren musste. Also nichts selber erstellen.

Gruß,

Reniar

am 20. Juli 2018 um 14:31

Zitat:

@Reniar1 schrieb am 20. Juli 2018 um 16:00:26 Uhr:

gibt es irgendwo auch eine kostenlose Blitzer-POI?

Legal (aus Sicht des Hochladenden) eigentlich nicht. Für den Verwender, der die Daten herunter lädt, ist es vermutlich nicht illegal. Investiere doch die lächerlichen 9,95 Euro für ein Jahr Zugang zu scdb. Dann brauchst du nicht mal ein Tool, um die POI-Kategorie zu erstellen.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 14:41

Mir geht es nicht unbedingt um die 9,95 Euro. Die würde ich bezahlen, wenn ich wüsste, dass nachher die Blitzer im Navi angezeigt werden. Aber die Daten müssen ja irgendwie ins Navi? Aber bei dem Typ von Navi, wo ich habe, geht das ja nur mit der Speicherkarte, wo auch die Karten drauf sind. Und wie das ganze eben abläuft, weiß ich nicht.

Danke und Gruß,

Reniar

am 20. Juli 2018 um 14:45

Die nachträglich hinzugefügten POIs liegen nicht auf der Navi-SD-Karte. Sie werden mit einer (beliebigen) SD-Karte auf das System übertragen, danach kann die SD-Karte wieder entfernt werden.

Handy mit Blitzer App, aktueller geht wohl kaum für mobile und feste Blitzer.

MfG

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber wie wäre es mit angepasster Fahrweise.... ist nur so ein Gedanke *duckundweg*

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 15:00

Zitat:

@Florian333 schrieb am 20. Juli 2018 um 16:45:14 Uhr:

Die nachträglich hinzugefügten POIs liegen nicht auf der Navi-SD-Karte. Sie werden mit einer (beliebigen) SD-Karte auf das System übertragen, danach kann die SD-Karte wieder entfernt werden.

Habe ich versucht. Bei einer anderen Speicherkarte startet aber das Navi mit der Fehlermeldung, dass nicht die passende SD-Karte eingelegt wäre.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 15:03

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 20. Juli 2018 um 16:56:55 Uhr:

Handy mit Blitzer App, aktueller geht wohl kaum für mobile und feste Blitzer.

MfG

Warum kauft man sich ein Auto mit eingebautem Navi, um sich dann mit dem Handy lotsen zu lassen? Und was macht man, wenn man an der Ampel mal schnell die Mails kontrollieren will. Ich verstehe es nie, wie man das Handy zum Navigieren nutzen kann. Ich brauche mein Handy einfach zu oft für andere Dingen. Zudem ist mir das Display des Handys zu klein, auch wenn meines 6 Zoll hat.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 15:04

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. Juli 2018 um 17:00:02 Uhr:

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber wie wäre es mit angepasster Fahrweise.... ist nur so ein Gedanke *duckundweg*

Wäre tatsächlich eine Möglichkeit ...

am 20. Juli 2018 um 15:07

Zitat:

@Reniar1 schrieb am 20. Juli 2018 um 17:00:46 Uhr:

Bei einer anderen Speicherkarte startet aber das Navi mit der Fehlermeldung, dass nicht die passende SD-Karte eingelegt wäre.

Du kannst ja die Navi-SD-Karte drin lassen und die POI-SD-Karte in den anderen SD-Schacht stecken.

Aufspielen der POI Daten geht auch über USB-Port.

Warum soll es nicht gehen. Bei anderen geht es ja auch.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:03

Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

Letztendlich hätte ich mir das ganze sparen können. Denn beim Lesen der Hilfedatei zur runtergeladenen POI steht drinnen, dass man bei Sonderzielen die entsprechende POI anschließend aktiveren muss. Daran habe ich nicht mehr gedacht. Denn da steht meine alte Blitzer-POI noch drinnen. Nur war diese deaktiviert. Hatte sich beim aktualisieren der Karte wohl deaktiviert. Die hätte ich also nur aktivieren müssen

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:06

Zitat:

@msternie schrieb am 20. Juli 2018 um 17:37:40 Uhr:

Aufspielen der POI Daten geht auch über USB-Port.

Warum soll es nicht gehen. Bei anderen geht es ja auch.

Nicht jeder ist so technisch versiert. Man hätte mir ja am Anfang auch nur sagen bräuchen, dass ich meine alte Blitzer-POI nur aktivieren muss :rolleyes: Denn derjenige, der das ganze Problemlos hinbekommt, hätte wahrscheinlich auch gewusst, dass nur durch die Aktualisierung der Karten nicht die alte Blitzer-POI gelöscht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blitzer-POI, wie geht das?