Blitzer im Command Online
Hallo,
ich habe im Command APS Blitzer als persönliche Sonderziele definiert. Zunächst nur als „nicht kalzifiziert“ . Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie ich eine neues Icon und eine neue Klassifizierung gleich mit importiere. Die Sonderziele müssen auf der SD-Ram-Karte im Ordner PersonalPOI liegen und PersonalPOIs.gpx heißen.
Folgendermaßen habe ich sie erstellt.
• Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Webseite http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/ den Download der Radarwarnungen für Google Earth starten z.B. D A C H.
• Aus der *.kmz-Datei in eine *.zip Datei machen und dann entpacken. So bekommt ihr eine *.kml-Datei, die gps_editor konvertieren kann (http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272) .
• Diese Dateil dann in PersonalPOIs.gpx umbenennen und auf die SD-Karte unter dem Ordner PersonalPOI speichern.
• Im Navi oben links bei den persönlichen Sonderziele die nicht kalzifizierten auswählen. Nach einigen Sekunden tauchen dann die Blitzer als „Fadenkreuz“ auf. Leider habe ich noch keine Idee wie ich alle ändern kann…
hdiersse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe im Command APS Blitzer als persönliche Sonderziele definiert. Zunächst nur als „nicht kalzifiziert“ . Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie ich eine neues Icon und eine neue Klassifizierung gleich mit importiere. Die Sonderziele müssen auf der SD-Ram-Karte im Ordner PersonalPOI liegen und PersonalPOIs.gpx heißen.
Folgendermaßen habe ich sie erstellt.
• Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Webseite http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/ den Download der Radarwarnungen für Google Earth starten z.B. D A C H.
• Aus der *.kmz-Datei in eine *.zip Datei machen und dann entpacken. So bekommt ihr eine *.kml-Datei, die gps_editor konvertieren kann (http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272) .
• Diese Dateil dann in PersonalPOIs.gpx umbenennen und auf die SD-Karte unter dem Ordner PersonalPOI speichern.
• Im Navi oben links bei den persönlichen Sonderziele die nicht kalzifizierten auswählen. Nach einigen Sekunden tauchen dann die Blitzer als „Fadenkreuz“ auf. Leider habe ich noch keine Idee wie ich alle ändern kann…
hdiersse
Ähnliche Themen
148 Antworten
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee?
Grüße
gg
I've managed to increase the audible warning distance from ±150 meter to 600-800 meter which the Comand Online gives by changing the seconds in the example below:
<gpx:wpt lat="50.9550800" lon="3.4936100">
<gpx:name>70Ampel</gpx:name>
<gpx:extensions>
<gpxd:WptExtension>
<gpxd:WptIconId IconId="6"></gpxd:WptIconId>
<gpxd:POICategory Cat="Blitsern"></gpxd:POICategory>
<gpxd:Activity Active="true" Level="warning" Unit="second" Value="40"></gpxd:Activity>
<gpxd:Presentation ShowOnMap="true"></gpxd:Presentation>
</gpxd:WptExtension>
</gpx:extensions>
The changing was simply done by altering the standard Unit="second" Value="9" into Unit="second" Value="40" by editing in notepad the .gpx file and do a replace all.
I've also tried replacing Unit="second" Value="40" into Unit="meter" Value="1000", but that did not work
IconId= 6 is a icon with a camera on a tripod.
However I would like to see speed variabel or loaction variabel warning distances like the POI import for Garmin devices allows.
Has anybody any experience buiding a GUI where that could be done automatically; editing in notepad such a large file is to cumbersome.
I'm also not familiar how I could revert an XML file back into a suitable notepad file which can be read by the Comand Online
Example: a speedcamera at a red light where 50 km/h is allowed would give you 450 m warning distance.
Example: a speedcamera at the highway where 130 km/h is allowed would give you 1200 m warning distance.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Mercedes
I've managed to increase the audible warning distance from ±150 meter to 600-800 meter which the Comand Online gives by changing the seconds in the example below:
Audible?!? Seit wann kann man sich akustisch warnen lassen?
Das klingt jetzt wieder interessant
Zitat:
Original geschrieben von Dj0ser
Das klingt jetzt wieder interessant
soll das heissen Audio geht nicht?
Also bei mir geht das, ich meine bis Einstellung 1km und bekomme ein pling vorab...
Hatte so ne Anleitung genommen aus dem Web und das ging ca 15min, das wars dann...supi und happy, Symbol und Ton-Warnung
Gruss
Muss man dazu etwas bestimmtes einstellen? Könntest du eine Anleitung hier Posten?
hat jemand so etwas wie eine "übersichtliche" anleitung um die blitzer ins system zu bringen?
Zitat:
Original geschrieben von g.tdi
hat jemand so etwas wie eine "übersichtliche" anleitung um die blitzer ins system zu bringen?
Hallole,
ich bin genau nach dieser hier Anleitung vorgegangen
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1008Danke an den Autor by-the-way! Google fand den Link und ich probierte das mal
Super alles, was jedoch Schritte ab Punkt 22 machen ist mir nicht ganz klar, jedoch geht's super und mit Ton und Bild, genial, bis Einstellung 1 oder 2km, muss ich morgen nochmal checken.
MJ2013 S204
Eigentlich genau nach was ich gesucht hatte, der Ton macht den Unterschied - denn wer will schon die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen.
Falls jemand Infos hat was die Schritte ab Nummer 22 machen, gerne her damit.
Gruss
Komisch. In deiner Beschreibung steht:
"keine akustische Warnung möglich"
Werde das am wochenende mal testen.
Zitat:
Original geschrieben von d034279
Komisch. In deiner Beschreibung steht:
"keine akustische Warnung möglich"
Werde das am wochenende mal testen.
Richtig, aber mein command hat noch die option unter Punkt 21, ABB 12 akustischer Hinweis, diesen habe ich auch angemacht im Command
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy3146
Falls jemand Infos hat was die Schritte ab Nummer 22 machen, gerne her damit.
Da wird einfach in der Datei in der die Koordinaten der Blitzer stehen, jedem Blitzer gesagt, das er zu der vorher erstellten Kategorie Blz gehört und das er das Icon der Kamera anzeigen soll.
Gruß, Rudi
es gibt auch diese Möglichkeit, immer aktuell... http://www.blitzer.de/pages/software
Zitat:
Richtig, aber mein command hat noch die option unter Punkt 21, ABB 12 akustischer Hinweis, diesen habe ich auch angemacht im Command
Woher wusstest du denn das du da drehen musst?
Ich befürchte, das das Comand Online den Punkt nicht mehr hat.
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Zitat:
Gruß, Rudi
Ich fand es sinnig und machte das einfach an, müsste neuestes command haben!
Modelljahr 2013, Bilder und Bericht wenn ich die ersten 5000 km drauf habe, also bald

Also ich habe die Einstellung, gegen Wochenende kann ich mal ein Bild schicken oder ein anderer User kann das bestaetigen
Merck für die Info mit dem Icon, habe mir das auch mal genauer angeschaut und macht Sinn
Bis 1km Einstellung habe ich also Ton und das Symbol, Super happy derzeit wie es ist
Gruesse
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Gruß, Rudi
Ich fand es sinnig und machte das einfach an, müsste neuestes command haben!
Modelljahr 2013, Bilder und Bericht wenn ich die ersten 5000 km drauf habe, also bald![]()
Also ich habe die Einstellung, gegen Wochenende kann ich mal ein Bild schicken.
Mist, ich habe das Comand online vor 2013.
Sende bitte mal ein Bild, und oder den Weg zu der Einstellung.
Gruß, Rudi