ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinker als Standlicht!

Blinker als Standlicht!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 19:19

Hat jemand bei eueren Vectra C die Blinker als Standlichter umgebaut??? so das sie mit leuchten!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Januar 2006 um 21:05

Hallo,

ich bin gestern Nacht in einer allgemeinen Verkehrskontrolle Zeuge folgender Situation geworden. Der ebenfalls kontrollierte Fahrer eines Honda Civic wurde die Weiterfahrt untersagt und mit dem Entzug der Betriebserlaubnis (gemäß §19 StVZO) gedroht.

Als ich weiterfahren durfte, war der Hondafahrer gerade dabei die Beleuchtungseinrichtung zu demontieren (bestimmt ein Spaß bei -13°C Nachts um 1 auf dem Uniring in Halle).

Was war passiert? Er hatte genau das Gleiche wie Du gemacht. Ich selbst fahre ebenfalls so durch die Gegend, allerdings mit einer Einzelabnahme, da bei meinem Fahrzeug (nicht Vectra) dies so bauartbedingt werkseitig verbaut wurde.

Das Risiko wär es mir nicht wert.

Szenario: Du willst abbiegen, ein anderer Fahrer nimmt Dir die Vorfahrt. Er wird nun behaupten, dass er Deinen Blinker nicht gesehen hat / nicht sehen konnte, und schon hast Du eine signifikante Teilschuld, strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten und mußt wohl sogar um Deinen Versicherungsschutz bangen.

Also erster Weg zum TüV, ob er Dir das (gerichtsfest, d.h. ohne Tricks) einträgt. Erst dann über die Durchführung Gedanken machen.

Johannes lass mich raten: Du warst in einem silbernen Fahrzeug ausländischer Produktion mit nur 2 Sitzen, ziemlich flach überm Boden, aber einer umso größeren Maschine unterwegs????

...sicherlich das Fahrzeug, was dem simmu das Grinsen ins Gesicht treibt...:D

Mir hätte es wohl eher den Angstschweiß ins Gesicht getrieben :D

Nee nee, Du hättest auch gegrinst. Selbst mir sitzt es noch deutlich im Gesicht, wenn ich an den kurzen Ausflug denke :D

am 24. Januar 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Mir hätte es wohl eher den Angstschweiß ins Gesicht getrieben :D

Macht nix - habe immer ein frisches Handtuch im Auto :D

Das Vorhandensein frischer Handtücher (wofür eigentlich, wenn ich es nicht brauche,hä??) schmälert aber das Leistungsgewicht Deines Wagens!!!

am 24. Januar 2006 um 12:50

Das stimmt, aber ich muss wieder mehr Sport machen, ergo sind meine Schwimmsachen immer im Auto - dann kann ich mich nicht um die Schwimmhalle drücken :D. Befehl von Oben, wenn Du verstehst...

Mit in dem Fall nicht die Hosen anhabenden Grüßen :D

Jo, meine Regierung hat mir auch ein wenig sportliche Betätigung empfohlen..... Und wie das so sit: Man folgt natürlich seiner Regierung...

Gruss aus MD

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 15:51

Mich interessiert nicht, wer hier wie viel Sport macht oder sollte, sondern eine Antwort auf meine Frage!!

Das kann ja nicht so kompliziert sein oder??

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Mich interessiert nicht, wer hier wie viel Sport macht oder sollte, sondern eine Antwort auf meine Frage!!

Das kann ja nicht so kompliziert sein oder??

Die Tonlage ist ja nun völlig verkehrt :D

tja würde mal sagen die art der Posts sagen doch alles ;)

Und wie schon erwähnt illegal.

mE auch nicht Ohne Bauliche Veränderungen am Scheinwerfer möglich. wirst wohl den Verschlußdeckel des Blinkers auf 2 Fadenbirne umbauen müssen. und die Kleine Stufe (5W) aufs Standlich legen. Oder eine invertierende Schaltung mit Relais/Transitoren aufbauen. (Fake-Wiederstand) zum überlisten des CC nicht vergessen.

btw. der Vectra C ist halt kein Typisches Tuning-Auto.

Grad eingefallen evtl gibts bei Amerikanischen Modellen ne Andere Lösung ;)

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Mich interessiert nicht, wer hier wie viel Sport macht oder sollte, sondern eine Antwort auf meine Frage!!

Das kann ja nicht so kompliziert sein oder??

....schon mal die Antwort von J.M.G. im zweiten Post gelesen?

...wer lesen kann, ist eben im Vorteil...vor allem im Internet...:D

G

simmu

edit: Wer freundlich ist, bekommt sogar Antworten!

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:33

was hat das mit unfreundlichkeit zu tun, wenn ich jemanden drauf aufmerksam mache , das er vom Thema abweicht

Sorry, aber so sollte das nicht gemeint sein!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen