ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinkende rote LED !?

Blinkende rote LED !?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:11

Mein Vecci hat leider keine Alrmanlage.

Bei vielen anderen Fahrzeugen blinken immer irgendwelche LED´s im Auto !

Ob das natürlich immer Alarmanlagen sind...wer weiß das schon !?

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit eine blinkende LED einzubauen, die beim abschließen des Vecci blinkt ??

Evtl. in der nähe vom CD70 ?

Habt Ihr da eine Lösung ?

:D

Ähnliche Themen
61 Antworten

Klar geht das.:D

Im Matiz blinkt übrigens auch eine rote LED.:D

Besorgst dir einfach so ein "Blinkbausatz von Conrad" und schließt es ans Dauerplus an.(So ist es zumindst im Matiz)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Klar geht das.:D

Im Matiz blinkt übrigens auch eine rote LED.:D

Besorgst dir einfach so ein "Blinkbausatz von Conrad" und schließt es ans Dauerplus an.(So ist es zumindst im Matiz)

??? Sorry...was ist Matiz ???

Blink das auch dann nur beim abschließen ?

am 20. Februar 2007 um 16:27

Ok, IAN@BTCC war mal wieder schneller.

Ich würde die Blink-LED aber so schalten, dass sie nur blinkt, wenn die Zündung aus ist. Nervt sonst.

Du kannst ja auch den DWA Schalter einzeln kaufen und die darin verbaute LED ansteuern.

Selber gemacht habe ich das allerdings noch nicht, meine Opel hatten bis jetzt immer DWA. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:33

Hat einer einen Preis für den DWA-Schalter ?

Wußte gar nicht, das dort eine LED verbaut ist?

Ansteuern ?? Oh...wie soll ich das denn machen ?

Matiz = Cheverloet/Daewoo Matiz ^^ ... kleines Auto :D

der Ka/Mondeo hatte ne rot blinkeknde LED an der Uhr wenn die Wegfahrsperre eingeschalten war

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hat einer einen Preis für den DWA-Schalter ?

Wußte gar nicht, das dort eine LED verbaut ist?

Ansteuern ?? Oh...wie soll ich das denn machen ?

machst das sooo http://www.kampfkeks.com/Technik_Alarm_LED.html

am 20. Februar 2007 um 16:56

Ja das ist ein typische Schaltung für sowas. Die Conrad Bausätze basieren meistens auch auf dem NE555.

Der DWA Taster hat eine rote LED, die entweder dauerhaft leuchtet oder langsam bzw. schnell blinkt. Allzu kompliziert sollte es nicht sein, die LED zum blinken zu bekommen. Zur Not kann man ja den original Taster ausschlachten und eine selbst gebastelte LED-Schaltung dahinter setzen.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:57

Das sieht gut aus...aber da muss ich ja alles noch zusammenlöten...denke mal nicht, das ich das gut kann !

Was ist den hiermit?

LINK

...einfach anschließen fertig ??

Anschließen wo ?

am 20. Februar 2007 um 16:59

Habe noch ein Bild gefunden.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:04

Der Schalter sieht gut...den will ich !

Bei mir sieht es ziemlich nackt aus !

(Frage zwischendurch: Was gehören da denn noch für Schalter hin?)

am 20. Februar 2007 um 17:07

links:

oben - Sitzheizung

mitte - Warnblinker

unten - Parkpilot

rechts:

oben - Sitzheizung

mitte oben - DWA

mitte unten - Heckrollo (Limousine) oder ESP off (GTS)

unten - Sport

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:13

Danke PD03 !

Also den Schalter, werde ich mir irgendwie besorgen...ist sicherlich besser, als irgendwie eine externe LED reinzubasteln.

Hat einer eine Bestellnummer für den DWA-Schalter ? Preis ?

Dann brächte man nur noch eine fertige Schaltung um die LED im Schalter anzusteuern, gelle ?

:D

am 20. Februar 2007 um 17:16

Also die Pin-Belegung etc. kann doch bestimmt ein guter Geist hier im Forum mal im TIS 2000 für dich nachschauen. ;)

Teilenumer währ interessant :-) .. TIS2000 dürfen wir doch nicht haben als privat Leute .. tz tz tz

Deine Antwort
Ähnliche Themen