Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Black Panel Display tot?

Black Panel Display tot?

BMW 5er
Themenstarteram 17. April 2012 um 5:51

Guten Morgen.

Als ich heute Morgen von zu Hause losgefahren bin war alles wie immer und in bester Ordnung. Nach meinem üblichen kurzen Stop beim Bäcker war auf einem fast das gesamte Zusatzdisplay unterhalb des Tachos und Drehzahlmesser weg. Nur noch die Fahrstufenanzeige war da. Also keine Uhr, keine Aussentemp, kein KM-Zähler kein Tageskilometerzähler, keine aktuelle Verbrauchsanzeige, keine Reichweitenanzeige u.s.w. nur noch die Farhstufenanzeige und diese roten Streifen waren zu sehen. Ein Neustart brachte keinen Erfolg und in den Einstellungen sind beim "Zusatzdisplay" alle Haken gesetzt. Habe ich noch irgendetwas vergessen wo man nachschauen könnte bevor ich mich zum :) begeben?

Gruß und schönen Tag

Klaus

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2012 um 15:32

Hallo,

dasselbe ist auch bei meinem F11 passiert, als ich ihn letzten Samstag beim Händler abgeholt hatte und

der Verkäufer mit mir die Funktionen durchgehen wollte.. :D

Er wusste aber dann gleich, dass das Auto nur dann in den "Ruhezustand" fährt, wenn die Türen abgeschlossen werden und man es ca. 10min in Ruhe lässt.

Das war dann tatsächlich auch so und alles hat wieder tadellos funktioniert.

VG

Daniel

PS: Leider hilft bei einem Auto nicht wie bei Windows, wenn man alle Fenster zu- und wieder aufmacht.. :p

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Klaus,

den identischen Ausfall hatte ich am Sonntag Nachmittag! Da half kein Neustart und kein wildes Herumstellen an Helligkeit und auch nicht im Menü des Navis. Das Black Panel blieb "black".

Am Montag Morgen hat alles wieder einwandfrei funktioniert, heute ebenfalls.

Sehr seltsam ...

Beste Grüße

Stefan

am 17. April 2012 um 7:26

Hatte in den ersten Wochen meines F10 mal einen Black-Out des Navi-Monitors mit allen Funktionen. Restart hat nicht geholfen. Am nächsten Tag und seit 12 Monaten geht alles wieder. Ansonsten habe ich immer wieder eine Fehlermeldung aus dem Nichts. Letztens auf einmal die eindringliche Warnung: Aktivlenkung ausgefallen! Langsam zum nächsten Servicepunkt fahren! Nach Stop und Restart alles wieder weg und seitdem ok.

Die Autos sind heute nichts anderes als große Computer. Die stürzen auchmal ab. Meist hilft eine einfaches neustarten. Blöd aber so ist es. Beim Service können sie zwar die Fehlermeldung auslesen, aber außer einer Neuinstallation der Software können sie auch nichts machen.

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:34

O.K dann hoffe ich mal, dass sich durch aktiven Zuwarten das Problem von alleine löst. Mal schauen ob es dann heute Abend wenn ich wieder nach Hause fahre wieder funktioniert.

Vielen Dank

Hatte ich auch schon zwei mal. Nach etwas längerer Standzeit (20-30min) und dem anschließenden Neustart war wieder alles in Ordnung.

Bei einem einfachen Motor-Stop / sofortigen Neustart werden die Geräte scheinbar nicht zurückgesetzt, erkennt man z.B. daran, dass das Navi sofort wieder verfügbar ist. Steht der Wagen eine längere Zeit (ich weiß nicht genau wie lange), starten die Systeme komplett neu. Das Navi braucht dann deutlich länger bis es wieder verfügbar ist.

Will sagen der Wagen führt bei einem 'kurzen Neustart' scheinbar keinen richtigen Reset der Systeme durch.

am 17. April 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von sam187

Hatte ich auch schon zwei mal. Nach etwas längerer Standzeit (20-30min) und dem anschließenden Neustart war wieder alles in Ordnung.

Bei einem einfachen Motor-Stop / sofortigen Neustart werden die Geräte scheinbar nicht zurückgesetzt, erkennt man z.B. daran, dass das Navi sofort wieder verfügbar ist. Steht der Wagen eine längere Zeit (ich weiß nicht genau wie lange), starten die Systeme komplett neu. Das Navi braucht dann deutlich länger bis es wieder verfügbar ist.

Will sagen der Wagen führt bei einem 'kurzen Neustart' scheinbar keinen richtigen Reset der Systeme durch.

Exakt .

Hatte ich auch einmal.

...lass mich raten:

Das sah in etwa so aus:

Gruß Wiesenbauer

20120301-154233small

Bei mir mitlerweile 2x.

Fehler wurde auch nicht abgespeichert, mein Händler ist ratlos.

Hallo!

Das ist Stand der Technik.

B = Betriebssystem

M = Mit

W = Windows

Da bleibt bei einem Systemstart schon einmal was auf der Strecke. :)

CU Oliver

Gibts ne Tastenkombi für strg+alt+entfernen?

am 24. April 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Gibts ne Tastenkombi für strg+alt+entfernen?

Den Tageszähler-Rückstellknopf solange drücken, bis der Einstieg ins Service-Menü kommt?!?! :D

Hallo!

Aha, dann kommt der BSOD? :)

CU Oliver

P.S.: Blue Screen Of Death

am 24. April 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Aha, dann kommt der BSOD? :)

CU Oliver

P.S.: Blue Screen Of Death

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo,

so mich hats heute auch das erste mal getroffen ... - ausm Büro raus, eingestiegen, nichts mehr zu sehen ausser Tacho, Drehzalmesser und die Schaltstufe ...

Hab ausgemacht und wieder eingemacht, hab festgestellt, der Tacho hat immer weiter geleuchtet. Hab dann sogar die Tür auf und zu gemacht und abgeschlossen, ging trotzdem nicht. Dann nach nem kurzen Stop als ich wieder zum Auto kam war alles wie es sein soll ...

Hab ihn eh am Donnerstag in der Werkstatt, weil die Türen eingestellt werden müssen, hinten schepperts wenn man die Tür zu macht und vorne sind sie zu straff, das hat der Servicetechniker gesehen ...

Da lesen sie mal den Fehlerspeicher aus - ist bei jemand von Euch was dabei raus gekommen? War das dann weg?

MFG

MondeoCHIA

am 8. Mai 2012 um 15:32

Hallo,

dasselbe ist auch bei meinem F11 passiert, als ich ihn letzten Samstag beim Händler abgeholt hatte und

der Verkäufer mit mir die Funktionen durchgehen wollte.. :D

Er wusste aber dann gleich, dass das Auto nur dann in den "Ruhezustand" fährt, wenn die Türen abgeschlossen werden und man es ca. 10min in Ruhe lässt.

Das war dann tatsächlich auch so und alles hat wieder tadellos funktioniert.

VG

Daniel

PS: Leider hilft bei einem Auto nicht wie bei Windows, wenn man alle Fenster zu- und wieder aufmacht.. :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen