Black is beautiful - der CLA in Schwarz | Fotos

Mercedes CLA C117

Moin.

Lasst uns doch pro Farbe einen eigenen Thread aufmachen, in dem nur die Bilder der jeweiligen Farbe gepostet werden. Das macht es für Interessierte wesentlich einfacher und die anderen Threads müssen nicht einzeln nach der gewünschten Farbe durchsucht werden.

Grüße!

CLA schwarz NightPaket - leider unscharf
CLA schwarz Nightpaket
CLA schwarz Nightpaket
+4
Beste Antwort im Thema

Und hier mein Beitrag 🙂

Img-0124
Img-0126
Img-0128
+3
95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Original geschrieben von bimmel1983

Mal noch ne Frage seitlich an der Tür ist doch so wie Klavierlack... Ich habe jetzt schon mehrere CLAs bei der Abholung gesehen und die meisten weisen Kratzspuren im Klavierlack auf...

Hat jemand schon das gleiche gesehen? Sollte doch bei so nem Auto nicht vorkommen oder?

Das nennt man auch Klarlack 😁
Oder was meinst du mit "seitlich an der Tür"?

Weiße Kratzspuren hab ich keine - sonst wär ich sauer gewesen. Einzig, wie gesagt, scheint es mir, dass die Waschanlage nicht gerade schonend für den Lack war. Das hätte ich nicht erwartet.

Ja das seitlich an der Tür meine ich... Klarlack könnte man auch dazu sagen :-)
Ich habs schon ein paar mal gesehen und ich finde in dieser Preisklasse darf das nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Gestern war dann auch eeeeendlich Abholtag bei mir!

Nachdem ich schon drei mal bei der Bahn warten durfte, hat mir die Warterei im Werk dann auch nicht mehr viel ausgemacht 🙂

Hier isser nun!

Edit: Nachtschwarz

Hallo,

schönes Auto.

Ich habe auch die schwarz gewählt.

Meiner sieht genauso aus, allerdings ist meiner ist in kosmosschwarzmetallic.

Wirst Dich noch ärgern.

Mit dem Uni-Lack wirst Du noch Deine "Freude" haben.

Jedes kleine Kratzerchen wird sofort sichtbar. Wie man den Uni-Lack bestellen kann, ist mir ein Rätsel?

Mit dem Night Packet wird das Auto innen noch dunkler.

Für mich ein no go.

Ein neues Auto hat mit der Zulassung heute das Licht der Welt erblickt:
Vorname: Mercedes
Familienname: CLA 250
Geburtsdatum: 21. Juni 2013 um 10.11 Uhr
Gewicht: 1480 kg
Größe: 463 cm
Der kleine schwarzhaarige Baby-Benz ist zwar 14 Tage zu früh gekommen, aber gesund und hat Super-Durst. Es freuen sich das Brüderchen SLK und das kleine Schwesterlein Kawasaki.
Der Papa ist jetzt mit dem Kinderwagen erstmal weg ...
Hier die ersten Ultra(schall)schnell-Bilder aus dem Kreißsaal des (Kranken)Autohauses:

Glückwunsch Kawasaka!

Da habe ich aber direkt mal eine Frage: Diese.... "Dekorleisten"? an den seitlichen Lufteinlässen (Bild 1) wurden Dir ja wohl so ausgeliefert... Konntest Du das bestellen oder wie kam es dazu wenn ich fragen darf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

Der kleine schwarzhaarige Baby-Benz ist zwar 14 Tage zu früh gekommen, aber gesund und hat Super-Durst. Es freuen sich das Brüderchen SLK und das kleine Schwesterlein Kawasaki.
Hier die ersten Ultra(schall)schnell-Bilder aus dem Kreißsaal des (Kranken)Autohauses:

Glückwunsch, sieht gut aus, viel Spass mit Deinem "Baby"

Das sind die Teile von Piecha auch mit "Frontwings...":

http://w117.piecha.com/

Auch das Heck wurde an den Luftauslässen (GIttern) lackiert.

Eine tolle Konfiguration, Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von MDM1988

Glückwunsch Kawasaka!

Da habe ich aber direkt mal eine Frage: Diese.... "Dekorleisten"? an den seitlichen Lufteinlässen (Bild 1) wurden Dir ja wohl so ausgeliefert... Konntest Du das bestellen oder wie kam es dazu wenn ich fragen darf?

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von steffiehrlich

Wirst Dich noch ärgern.

Mit dem Uni-Lack wirst Du noch Deine "Freude" haben.

Jedes kleine Kratzerchen wird sofort sichtbar. Wie man den Uni-Lack bestellen kann, ist mir ein Rätsel?

Mit dem Night Packet wird das Auto innen noch dunkler.

Für mich ein no go.

Ich sah es nicht ein, für ein paar Aluminiumpartikel 700€ mehr zu zahlen - nen Unterschied in der Pflege gibt es da (laut Aussagen von erfahrenen Usern im Forum) zwischen uni- und metallicschwarz ohnehin nicht. Sind beide "anfällig".

Zum Nightpaket: Passt super; Besser als ich es mir erträumt hatte. Genau richtig, vor allem in Kombination mit dem Licht & Sicht Paket 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

Hast du ihn direkt mit den Piecha Modifikationen bekommen oder bist du mit den Teilen in ne Werkstatt gefahren?

Sieht scho geil aus 🙂

Hi,

hier wurde geschrieben: Das Night-Paket macht das Auto innen noch dunkler.
Was verändert sich denn noch, abgesehen von den verdunkelten Scheiben?

Hatte ja lange überlegt ob grau oder schwarz. Habe jetzt entschieden, dass ich Cosmosschwarz
metallic nehme. Erstens ist es ein geiles schwarz, richtig tief dunkel. Zweitens, weil mein Freund zwei scharze Autos hat. Beide neu. Nen Audi Q5 in schwarz uni und nen Landrover in schwarz metallic.
Der geht die beiden immer zusammen waschen und man kann jetzt schon den Unterschied sehen. Da sind je nach den wie man schaut und das Licht fällt, beim Q5 jede Menge Wischkratzer drauf. Beim Metallic keine.
Noch ein Wort zum Night-Paket. Hab ich auch gewählt, aber mit grauem Innenhimmel.
Hab das in einem Ausstellungswagen gesehen. Das ist der totale Unterschied. Hast das Gefühl, die Sonne geht auf. So viel heller ist der innen wie beim schwarzen Himmel.
Kommt im August "hoffe ich". Dann kommen Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Hatte ja lange überlegt ob grau oder schwarz. Habe jetzt entschieden, dass ich Cosmosschwarz
metallic nehme. Erstens ist es ein geiles schwarz, richtig tief dunkel. Zweitens, weil mein Freund zwei scharze Autos hat. Beide neu. Nen Audi Q5 in schwarz uni und nen Landrover in schwarz metallic.
Der geht die beiden immer zusammen waschen und man kann jetzt schon den Unterschied sehen. Da sind je nach den wie man schaut und das Licht fällt, beim Q5 jede Menge Wischkratzer drauf. Beim Metallic keine.
Noch ein Wort zum Night-Paket. Hab ich auch gewählt, aber mit grauem Innenhimmel.
Hab das in einem Ausstellungswagen gesehen. Das ist der totale Unterschied. Hast das Gefühl, die Sonne geht auf. So viel heller ist der innen wie beim schwarzen Himmel.
Kommt im August "hoffe ich". Dann kommen Fotos.

Hm, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Passt der graue Innenhimmel zu schwarzem Attico Leder?

Ich finde den schwarzen Himmel auch sehr erdrückend - war auch der Hauptgrund fürs Panoramadach (mit isses dann allerdings sehr erträglich).

Hat einer die Kombination schwarze Sitze + Heller Himmel und kann mal Bilder einstellen?

Geh mal in den Konfigurator, da kannste das gut sehen. Innenansicht dann vergrößern und mal den Unterschied werten. Ich finde, das passt super zusammen.

Hier hab ich mal hochgeladen vom Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Hier hab ich mal hochgeladen vom Konfigurator

Super Dankeschön - gefällt mir ziemlich gut. Kostet der graue Himmel eigentlich Aufpreis? Dann bekomme ich das nämlich nicht mehr rein weil die Konfi schon gefixt ist (ist gerade zur Genehmigung da Firmenfahrzeug).

Wenns kostenlos ist könnte ich das eventuell noch ändern.

Hmmm... müsste ich echt mal überlegen.

Ne kostet nichts. Aber ich glaube das geht nur beim Urban.
Mit AMG Ausführung ist der Himmel immer schwarz.
Was hast den bestellt, dann stell ich dir ein Foto mit deinen Sitzen rein.

Deine Antwort