ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Biturbo auf Gas!Und schnipp ab den Gummi!

Biturbo auf Gas!Und schnipp ab den Gummi!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2008 um 18:26

Hallo liebe A6-Gemeinde,

es wird endlich Zeit das ich mal nen paar Bilder von meinem schönen Avant reinstelle.HAb es leider nicht eher hin bekommen.Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und die Fotos sind nen bischen bescheiden geworden.

Es ist nen schöner 2.7T Quattro mit TT5 und nen allerlei schnick schnack.

Vor zwei Wochen hab ich meinen Avant vom Umrüster wiederbekommen und jetzt hat er noch ne Gasanlage drin.

Verbastelt wurde ne Prins VSI mit 65L Tank(52L netto).Dazu wurde noch ne V-max aufhebung und ne Kennfeldänderung reingepackt.

Optisch muss ich meinem Umrüster nen dickes Lob aussprechen.Toll verbaut!Wenn man vorne das Brett aufklappt sieht man erst mal nix vom Gas .Den Tankstutzen auch schön unter die Tankklappe verbaut.

Der Waggen geht auch super auf Gas.Schön geschmeidig nach vorne .Laut Umrüster so 270 auf Gas.Bei mir nur so 250 wegen sooo voll auf der AB.

Zu den Verbräuchen kann ich leider noch keine richtige Aussage treffen,muss erst mal nen paar KM zurück legen.

Leider hat der Waggen sich ganz schön gewehrt,der wollte absolut nicht umgerüstet werden.Aber mit nen bischen mehr Etat haben wir es doch noch hin bekommen.

Mit neuen Zündkerzen;Lamdasonden;Benzineinspritzdüsen ging es doch noch.

Heute gab es noch nen neues Kraftstoffpumpenrelais,hoffe das jetzt die Gegenwehr vom Motor beendet ist.

Werde noch nen paar Bilder von der Umrüstung mit dran hängen.

Schönes WE.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. April 2008 um 18:36

Wie gesagt scheiß Wetter,in der Sonne sieht es bestimmt geschmeidiger aus.

Dann mal viel Spaß mit der LPG Anlage und den schönen Einspareffekten ;)

Eines geht mir aber nicht ganz auf :

Zitat:

Original geschrieben von Harlem 2.7 Biturbo

 

Dazu wurde noch ne V-max aufhebung und ne Kennfeldänderung reingepackt.

V-Max Aufhebung braucht man beim 2,7er nicht - der rennt auch 300 ( die Eigernordwand runter ) - da ist nichts begrenzt ;)

Die "Kennfeldanpassung" ist wohl ein sanftes Chiptuning :)

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:42

Tankanschluß

Jo Vmax-Aufhebung beim 2.7er ist wohl relativ sinnfrei... Egal was dein Tacho sagt :)

Und deinem Umrüster würd ich was erzählen... 65l Brutto? Da gehen 70 mit Luft und 77 passen genau. Aber trotzdem viel Spaß beim tanken. Leider gewöhnt man sich auch an die Preise sehr schnell und fängt dann auch wieder an wegen 1c/l zu meckern :D

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:53

Motorraum

Leider war meiner bei 240 eingebremst.Wir haben das Motorsteuergerät auf die 110 Oktan angepasst.Sind jetzt ca.20 Ps mehr.Der Waggen geht obenrum jetzt viel geschmeidiger.

Ich hab gehört das man nicht unbedingt Vollgas fahren soll im Gasbetrieb. Soll angeblich net so gut sein für den Motor (Ventile, etc.) aufgrund der höheren Oktanzahl und der daraus resultierenden Abgastemperatur ;)

Ansonsten sehr schöner Wagen :)

Servus Harlem,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Umbau. Freut mich, dass Du noch einen Umrüster gefunden hast.

Hast Du auch die Zusatzschmierung drin? Ich hab sie weg gelassen,fahre ja auch nie länger wie 2-6min Vollast. Wenn ich auf Stern oder blauweisser Proppeller ärgern geh (vorrausgesetzt sie sind nicht übermotorisiert), bleib ich beim guten alten Super.

Noch 10000km, dann fang ich an zu sparen:cool::D:D

Grüsse aus HN, Grache

Zitat:

Original geschrieben von Harlem 2.7 Biturbo

Aber mit nen bischen mehr Etat haben wir es doch noch hin bekommen.

Hallo, bitte definiere doch mal "etwas mehr Etat" genauer. 10€ oder 2000€?

Was hat dich die Umrüstung genau gekostet?

mfg

Quattrotramer

Also das ist ja mal ein sauberer Einbau im 2,7er. Auf dem Bild des Motorraumes sieht man wirklich erst bei genauem hinsehen das da eine LPG Anlage verbaut wurde !

Da kommt selbst bei mir Interesse auf - Wer hat das wo und zu welchem Preis eingebaut ?

und liegen die Rails unter der Ansaugbrücke ?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Also das ist ja mal ein sauberer Einbau im 2,7er. Auf dem Bild des Motorraumes sieht man wirklich erst bei genauem hinsehen das da eine LPG Anlage verbaut wurde !

 

Da kommt selbst bei mir Interesse auf - Wer hat das wo und zu welchem Preis eingebaut ?

 

und liegen die Rails unter der Ansaugbrücke ?

Naaaaa!

Hast du etwa das Interesse an LPG bei unserem Dottore geweckt??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

 

Naaaaa!

Hast du etwa das Interesse an LPG bei unserem Dottore geweckt??

MfG

Ja, dass hat Er ;)

vor allem wurde das extrem gut eingebaut, was beim 2,7er nicht ganz so einfach ist.

Zitat:

vor allem wurde das extrem gut eingebaut, was beim 2,7er nicht ganz so einfach ist.

Wieso?

Ist doch normal oder? Sieht bei mir genauso aus! Oder vielmehr halt nicht!:D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

Wieso?

Ist doch normal oder? Sieht bei mir genauso aus! Oder vielmehr halt nicht!:D

MfG

Hast Du das direkt in Hameln machen lassen? Kostenpunkt?

Nicht in Hameln - in Hannover! Kostenpunkt: 2800€!

MfG 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Biturbo auf Gas!Und schnipp ab den Gummi!