ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie lang braucht ihr mit 2,7 biturbo 0-100

wie lang braucht ihr mit 2,7 biturbo 0-100

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 18:19

habe mal eine frage und zwar wie lang braucht ihr mit euren audi a6 2,7 biturbo (ungechippt) von 0-100?

habe selbst einen a6 avant quattro mit 250PS und vollausstattung benötige für den sprint 6,7 sekunden?

ist das eine gute zeit und wie lang braucht ihr?

mfg denis

Beste Antwort im Thema

vergiss es. mach dir nix draus. is alles ok.... :D

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 1. Januar 2009 um 18:21

och mann! wieso zählt wieder nur der 2,7BiTurbo! Ich hab auch einen BiTurbo:D:D:D

 

Grüße

RS 

Oh Mann, fahren wir etwa alle Sportwagen mit knapp 2t Gewicht und als Kombi verkleidet????????????????

Die Zeit ist gut, ganz sicher sogar ;)

Meiner scharrt aus dem Stand zu sehr mit den Hufen :D als das ich 7 Sekunden schaffen würde, und zudem ist der Frontie fürs Sprinten zu lang Übersetzt, da hat der Quattro halt den Vorteil von 4 angetriebenen Rädern und einer kürzeren Übersetzung.

0-100km/h lt. Tacho?

Angegeben ist der Avant mit 7,0 Sekunden...mit 1720kg Gewicht...

Denke mit der "Vollausstattung" (wenns denn so ist) sollte er noch nen Tick schwerer sein...

Also halte ich die 6,7 Sekunden für etwas weit her geholt, oder nicht????

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:16

geschwindigkeit ist per gps gemessen. und mit 235/35 r19 sieht zudem auch sehr schick aus!

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

geschwindigkeit ist per gps gemessen. und mit 235/35 r19 sieht zudem auch sehr schick aus!

Umso erstaunlicher wird die 6,7 ;) - bist Du ganz sicher das der keinen Chip hat ? Wenn ich meinen ganz Abspecke, einen fast leeren Tank habe und auf 215/50/16er stelle erreicht er mal eben die Werksangaben - die sich auf genau die niedrigste Ausstattungsvariante beziehen. Mit den 18" fühlt er sich schon etwas "träger" an und ist sicher ein paar Zehntel lahmer.

Von daher - hast Du wohl einen besonders gut gehenden erwischt ;)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:35

das freut mich, da wird er wohl sehr gut eingefahren sein. habe diese zeit auch nicht nur einmal geschaft. laut leistungsprüfstand 257,1 PS

wird wohl stimmen was die da messen.

höchstgeschwindigkeit habe ich bis jetzt noch keine gemessen. aber wird wohl um die 250kmh sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

geschwindigkeit ist per gps gemessen. und mit 235/35 r19 sieht zudem auch sehr schick aus!

Umso erstaunlicher wird die 6,7 ;) - bist Du ganz sicher das der keinen Chip hat ? Wenn ich meinen ganz Abspecke, einen fast leeren Tank habe und auf 215/50/16er stelle erreicht er mal eben die Werksangaben - die sich auf genau die niedrigste Ausstattungsvariante beziehen. Mit den 18" fühlt er sich schon etwas "träger" an und ist sicher ein paar Zehntel lahmer.

Von daher - hast Du wohl einen besonders gut gehenden erwischt ;)

Und der Abrollumfang ist mit den 19ern noch grösser...! Sind zwar nur 0,6% aber immerhin mehr und dann noch mit mehr Gewicht und trotzdem noch 0,3 Sekunden schneller als die Werksangabe? :confused:

Jo, hast bestimmt nen besonders gut gehenden erwischt ;)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:31

ein calibra turbo mit 204ps und 1225kg gewicht ist beim sprint minimal langsamer als der audi a6 quattro 2,7. und der calibra ist mit 6,8 sekunden angegeben, habe es auch selbst versucht im duell, und der calibra war zwar nur minimal langsamer aber eben langsamer.

nichts geht über biturbo power.

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

ein calibra turbo mit 204ps und 1225kg gewicht ist beim sprint minimal langsamer als der audi a6 quattro 2,7. und der calibra ist mit 6,8 sekunden angegeben, habe es auch selbst versucht im duell, und der calibra war zwar nur minimal langsamer aber eben langsamer.

nichts geht über biturbo power.

hose runter - sch***vergleich... :rolleyes:

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:43

warum scheiß vergleich?

der calibra wiegt irgendwo 600kg weniger und hat gerade mal 46PS weniger versteh nicht wieso scheiß vergleich?

 

vergiss es. mach dir nix draus. is alles ok.... :D

:D:D

Also mir ists wurscht, wie lange meiner auf 100km/h braucht.

Bin ja nicht auf der Flucht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie lang braucht ihr mit 2,7 biturbo 0-100