ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner

Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 21:17

Hallo zusammen,

da meine Xenon Brenner schon recht alt sind, und nicht mehr so gute Licht ausbeute haben möchte ich mir neue kaufen. Aber welche????

Was habt ihr den so verbaut???

Mfg. vladi

Ähnliche Themen
51 Antworten

Die Fassung D2S ist für die älteren A6 4F bis 2008 (VFL). Original sind da bei mir die Osram Xenarc drin gewesen. Ich bin aber nicht sicher, ob dies über alle Jahre beim A6 4F (VFL) einheitlich der einzige Erstausrüster war. Die Kelvinzahl hat Auswirkungen bei bestimmten Wetterverhälnissen. Durch die Lichtbrechung bei Regen und Schnee hat blaues Licht, da Nachteile. Blau sieht halt cooler aus, fällt sozusagen auch mehr auf. Die +/-100 Lumen wird man aber sicher nicht merken. Man merkt die andere Farbskala, die offenbar vielen gefällt und ggü. den konventionellen Kelvinzahlen halt auffällt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner sind Serie?' überführt.]

also ich habe bei mir FL Modell 2010 die Brenner getauscht da waren Osram Xenarc drinne(schrott) hab philips einegbaut die sind gut....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner sind Serie?' überführt.]

am 14. Januar 2015 um 18:12

Hallo zusammen,

Ich hab a6 4f bj2006 bei mir Licht war zuschaut

Habe neue x birne d2s fhilips colormach (+200 mher Licht) gekauft bei ebay für 55€

Getauscht und jetzt ist richtig hell geworden einfach zum empfehlen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner sind Serie?' überführt.]

am 14. Januar 2015 um 18:13

Andi779 Andi779

Hallo zusammen,

Ich hab a6 4f bj2006 bei mir Licht war zuschwach

Habe neue x birne d2s fhilips colormach (+200 mher Licht) gekauft bei ebay für 55€

Getauscht und jetzt ist richtig hell geworden einfach zum empfehlen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner sind Serie?' überführt.]

Zitat:

@mike100s schrieb am 3. Oktober 2011 um 21:16:59 Uhr:

ich werde vor dem Winter auch mal tauschen weil einer schon leicht lia wird.

Habe mich für die "normalen" Philips ColorMatch 5000K entschieden.

Preismäßig auch noch in Grenzen. Die 6000K finde ich zu teuer.

Hi hast du nur die Birnen oder auch diese Strohmkästen mit gewechselt? Es sind anscheinend zwei Teile. Die Lampen sind ja auch ohne diesen Metallwürfel zu haben. Wirkt sich das auf Lebenszeit oder Ausbeute aus?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 3. Oktober 2011 um 08:28:06 Uhr:

Das ist sehr aufwändig, dazu muss der Scheinwerfer raus und dann von hinten mit einen langen stäbchen mit fusselfreiem tuch oder watte stäbchen durch das kleine loch die Linse reinigen. Aber ob es was bringt.

Kann auch sein das man von außen durch die linse den versxhlissenen Brenner sehen kann und es dadurch so wirkt das die Linse milchig ist. Erstmal Brenner wechseln und dann weitersehen.

Ich tendiere immer wieder zu weißem licht. Das gelbliche hat mir zu wenig Lichtausbeute und wird von vielen Herstellern nur wegen des schlechten Rufes der Xenon, durch die blendwirkung, verbaut.

Genaue Beschreibungen und was es alles gibt findest Du hier im Artikel etwas weiter unten. Super Interessant für jeden finde ich.

Xenon,Funktionsweise und Arten

Das ist nicht der ganze Grund, je heller/weißer das Licht, desto mehr fährt mann bei Nebel u Regen gegen eine Wand. Je gelber desto besser bei Nebel Schneefall usw..

Die Holländer haben das erkannt. Aber für die Meißten geht es nur um Optik als um Sicherheit. Ich finde die Osram Laiser recht gut als Allrounder. Sind heller wie Org. Haben einen gelbstich und bei schlechter Sicht ein guter Kompromiss. Die Seiten werden auch besser ausgeleuchtet.

https://youtu.be/ZX3XbG9v5aY

Der macht richtig gute Videos und hat mehrere getesstet, allerdings mit faßt neuen Plastikscheinwerfer, was aber für ältere Modelle trotzdem eine Verbesserung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner