Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?
fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.🙂
Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.
Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.
Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.
Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁
Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂
Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. 🙂
Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.
Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.
Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.
Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. 😁
Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien 😁
Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:
Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"😉, muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.
Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.
@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.
Liebe Grüße
Ralle
Danke!
419 Antworten
Da gebe ich PeterBH recht. Wobei bei mir die Ansprüche auch sehr viel mit gefühlter Preis/Leistung zu tun haben. Habe meinen Hybrid damals sehr gut geschossen und daher eine höhere Toleranz, als wenn ich 97TSD Euro Liste auf den Tisch gelegt hätte.
Hmmm, wie nah Licht und Schatten aneinander liegen, beweist Bernd's Pechsträhne. Meine beiden TII (meinen V8 hab ich ja bereits vor eineinviertel Jahren zurückgegeben und der V6-TDI geht im Oktober zurück) waren sehr zuverlässig und unauffällig. Mein TII hat mich 47.000 km begleitet ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte und ungewöhnliche Geräusche. Okay, er war nicht ganz so leise und perfekt wie der Range, aber kein Vergleich zu den Dröhn- und Rappelkisten von Bernd.
Ähnliche Themen
Die Frage ist nur, warum ist der Range leiser? Natürlich ist hier ein Benzinmotor verbaut der vom Klang etwas anderes ist, allerdings sind wohl die Geräusche allgemein weniger.
Immerhin möchte VW mit dem Touareg Premium haben, Premium Kunden bedienen und dem Premiumanspruch gerecht werden.
Es kann und darf also nicht davon abhängen ob man was gutes erwischt oder nicht. Alle Fahrzeuge müssen eine gewisse Qualität im Zusammenbau und den Teilen haben.
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 26. Januar 2016 um 11:03:21 Uhr:
Die Frage ist nur, warum ist der Range leiser? Natürlich ist hier ein Benzinmotor verbaut der vom Klang etwas anderes ist, allerdings sind wohl die Geräusche allgemein weniger.
Der Motor ist es sicher nicht...der ist (gewollt) lauter als der V8-Diesel.
Nein, es ist die Verarbeitung: während bei Temperaturschwankungen der Touareg gerne mal leise knarzte und klapperte (Gurtschlüssel klapperten gegen die B bzw. Radhausverkleidungen, Panoramadach knackte, etc.) hört man beim Range...nichts! 😁
Vlt. liegt es daran, dass LR eben nun mal auf 60 Jahre Offroad-Erfahrung zurückblicken kann und weiß, wie man die Dinger klapperfrei zusammendängelt, damit der Fahrer bei den Trials im Innern seine Ruhe hat.
Die Qualitaet schwankt wirklich.
Ein Beispiel dafuer:
Ausstroemer fuer die Entfrostung der Frontscheibe
1. Treg leise
2. Treg pfeift wie Hoelle sobald im Winter die Duesen angesteuert werden.
3. Treg leise
4. Treg derzeit pfeift wenn auch nicht sehr.
Das Problem entsteht vermutlich durch mangelnde Entgratung bzw. die schwankende Qualitaet des Zulieferers, oder beim Zusammenbau des Lueftungstrakt.
Zitat:
@knolfi schrieb am 26. Januar 2016 um 11:19:25 Uhr:
Der Motor ist es sicher nicht...der ist (gewollt) lauter als der V8-Diesel.Zitat:
@MH-Husky schrieb am 26. Januar 2016 um 11:03:21 Uhr:
Die Frage ist nur, warum ist der Range leiser? Natürlich ist hier ein Benzinmotor verbaut der vom Klang etwas anderes ist, allerdings sind wohl die Geräusche allgemein weniger.Nein, es ist die Verarbeitung: während bei Temperaturschwankungen der Touareg gerne mal leise knarzte und klapperte (Gurtschlüssel klapperten gegen die B bzw. Radhausverkleidungen, Panoramadach knackte, etc.) hört man beim Range...nichts! 😁
Vlt. liegt es daran, dass LR eben nun mal auf 60 Jahre Offroad-Erfahrung zurückblicken kann und weiß, wie man die Dinger klapperfrei zusammendängelt, damit der Fahrer bei den Trials im Innern seine Ruhe hat.
Wahrscheinlich bist du zu dick und solltest eher einen Sattelschlepper kaufen.
@Mamizio: Ich habe mich aufgrund meines Übergewichtes jetzt auch für ein SUV entschieden, da kann ich Knolfi schon verstehen, das Aus- und Einsteigen fällt um einiges leichter.
Zitat:
@roy2k10 schrieb am 27. Januar 2016 um 07:53:00 Uhr:
Jetzt glüht die Bimmel aber 8-)
LOL 😁
PS: und Deine Signatur - was Mann als Hartzer alles im Leben erreicht, einfach endgeil 😁
Zitat:
"Der Hunger treibts rein, der Ekel treibts runter" Heinrich Forcht
Aktuell: - S-Klasse W222 S500L & Ferrari FF in meinem pers. Gebrauch
- Ferrari 458 Spider nebenbei und GL X166 350 CDI mal eben geholt
Ehemalig: Fahrzeugliste folgt
Zitat:
@Hartzer83 schrieb am 27. Januar 2016 um 07:57:16 Uhr:
@Mamizio: Ich habe mich aufgrund meines Übergewichtes jetzt auch für ein SUV entschieden, da kann ich Knolfi schon verstehen, das Aus- und Einsteigen fällt um einiges leichter.
Hartzer83, deine Autobiographie ist mir bekannt. Du fetter Spatz hast doch nur immer im Nest gesessen und den Schnabel weit aufgerissen.😁 Deine adipöse Statur hast du dir aber eigenständig erarbeitet.
Guten Morgen,
geht es euch noch ganz gut?
Grenzt ja schon fast an Mobbing was hier betrieben wird gegen knolfi. Seit wann kaufen nur entsprechend geformte Personen SUVs? Ich denke die vielen Damen, die einen Cayenne fahren sind eher schlank als etwas anderes.
Zudem, was hat das Ganze mit dem Thema, dem Touareg von alderan_22 zu tun? Irgendwelche Leute schneien hier auf einmal herein und stiften Unfrieden. Unfassbar!
Grüße
Husky