Bilder von lackierten Bremssättel A6 4G
Hallo. Habe heute meine 20 Zoll Winterräder vom S6 montiert und bin etwas über die verwitterte Optik meiner Bremssättel enttäuscht. Hat jemand n Bild von lackierten Sättel?
Hab das eigentlich vor zu machen, bin aber nicht schlüssig in welcher Farbe. Würde mich über Anregungen und Bilder freuen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Littlerudi schrieb am 29. Oktober 2015 um 18:07:52 Uhr:
Habt ihr die Sättel selber lackiert ?
Wo bekomme ich die Bleche bzw. Aufkleber her gibt's dafür eine Teilenummer?
Dachte an audi sline oder so
Kann man selbst lackieren. Solltest aber ein ordentliches Arbeitsumfeld haben. Die Sättel müßen umfänglich gereinigt werden. Zum Entfernen des Bremsstaubs und des Abschlifs brauchst du Druckluft (und Mund/Augenschutz-Maske). Es muß 2 mal lackiert werden um ordentlich zu decken und die Umgebungstemperatur sollte schon über 15 Grad sein zum trocknen. Wenn du Aufkleber verwendest müßen diese ebenfalls Hitzefest sein. Das sind nicht alle, die in der Bucht angeboten werden. Auch muß dann nochmals mit Klarlack drüber lackiert werden. 1 Dose von Foliatec reicht für 2-3 mal rundum lackieren. Für eine genaue Mischung der Komponenten ist eine Briefwaage äußerst hilfreich. Vor dem fahren sollte mind. 1 Nacht liegen und Achtung "Kein Bremssattellack auf die Entlüftungsschrauben machen, diese vorher gut abkleben sonst braucht du demnächst neue Sättel !!!
HJL147
34 Antworten
Ordentlich. .400mm wenn mich nicht alles täuscht. ..Rot ist Comp. Gelb ist Keramik..Schwarz hatte ich schon bleibt noch weiss wie das Auto, vermutlich zu empfindlich..Also mal was anderes..
Ok. Das ist ne Ansage. Aber bei dir macht die größere Anlage auch Sinn durch die Mehrleistung. Ich hab mich immer noch nicht daran gewagt es zu tun 🙂 aber reizen tut es 🙂
die größere Bremse hat auch beim 2.0 TDI Sinn... Wenn der voll ausgestattet ist, bringt der auch einiges auf die Waage..
Ähnliche Themen
Also ich finde bei meinem die Bremsanlage völlig ausreichend. Hatte noch nie Probleme bei vollgepackten Urlaubsreisen. Bei stärkeren Bremsungen im schnellen Bereich hielten sie immer Stand
Grüße
Zitat:
@combatmiles schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:56:12 Uhr:
die größere Bremse hat auch beim 2.0 TDI Sinn...
Logisch, wo ist der Unterschied zwischen einem Bitu mit nur dem Fahrer und einem vollbesetzten 2.0er ? Richtig! Der Bitu ist auch nach der 3. Gefahrenbremsung ruck-zuck wieder auf Vmax. Die Fahrgäste im 2.0er kotzen sich wahrscheinlich grad noch aus. 😁😁 Die kleine Bremse finde ich nicht nur optisch als Witz bei so einem "Schiff". Anbei ein Bild von meiner 356er Bremse mit Sattel in "Gunsilber". Das 18er Rad wird schon ordentlich ausgefüllt.
Noch mal in schwarz glänzend
Ich frag mich immer wieder, warum man solchen Aufkleber auf die Bremsen macht 🙄
Weil sie ihm gefallen. 😰 😰 😁😁
Zitat:
Ich frag mich immer wieder, warum man solchen Aufkleber auf die Bremsen macht
Kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Wenn Bremssättel anständig lackiert sind, dann ist das echt ok, aber zu viel draufgeklebt ist auch nicht mein Dingen. Beim S6 müsste es von mir auch auch nichts drauf stehen - kann ich mir nix für kaufen. Dann eher die Bremse in rot vom Werk aus - was ich wiederum allerdings nur gut finde, wenn es sich wirklich um eine hochwertige Bremse handelt. Also 6 Kolben oder mehr (vor einigen Jahren auch 4 Kolben) - Schade, dass Audi das z.B. beim A6 Comp. nicht umgesetzt hat.
Auf meinen Stand S7 - dies fand ich nicht so passend...ansonsten hätte es so gelassen..habe mir nur silberen Ringe besorgt die kommen drauf..dezent..nur Farbe sieht irgendwie komisch aus..
Wer hat eigentlich eure Sättel professionell lackiert? Macht sowas der normale Lackierbetrieb ums Eck? Braucht man doch bestimmt speziellen Lack, welcher temperaturbeständig sein muss?
@PPL-1:Hättest doch auch den originalen Brembo-Schriftzug drauf machen können. Schließlich ist der Sattel von Brembo.
Gibt speziellen Bremssattellack von Foliatec...etwas über 20€ inkl. Zubehör - damit sollte man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können...der nette Lacker von nebenan kann das sicher auch.
Brembo wäre auch eine Option gewesen aber ich denke die Ringe sind dezent...
Habt ihr die Sättel selber lackiert ?
Wo bekomme ich die Bleche bzw. Aufkleber her gibt's dafür eine Teilenummer?
Dachte an audi sline oder so
die Bleche für die BiTu gibt´s beim 😁, kosten aber einiges...
Die Aufkleber in jeder gewünschten Version gibt's bei ebay.