Bilder mit Winterreifen, vielleicht eine Entscheidungshilfe
Reifen Goodyear Ultragrip 8 205/50 R17
Felgen Rial DH 7,5x17 polar silber
Gesamtpreis: 932.- Euro
Beste Antwort im Thema
Zügel mal deinen Ton!
Wer hier eher einen an der Klatsche hat brauch man sicher nicht ausdiskutieren.
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sintesi
Rückleuchten wurden in Teilbereichen getönt.Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
Nice, was hast du mit den Rückleuchten gemacht?
kriegst ne PN, will hier nicht spammen 😉
16" Stahlfelgen mit 205er Bridgestone Blizzak lm-32, 580,- (Preis 10/2013)
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
16" Stahlfelgen mit 205er Bridgestone Blizzak lm-32, 580,- (Preis 10/2013)
Das sind ja fast schon Weißbandreifen dank Reifenfett 😁 Wirst du dir noch die Radkappen drauf legen? Ich überlege das nämlich bei mir zu tun und suche noch ein Bild wo ich das vernünftig sehen kann.
Gruß Michael
Das Bild habe ich direkt nach dem wechseln gemacht. Das Sonnenlicht macht es heftiger als es ist. Aber du hast natürlich recht. Keine Ahnung warum die Herren so viel davon benutzt haben. Wahrscheinlich geht es dann bedeutend leichter. Ist aber auch kein Problem. Bei der nächsten Wäsche ist das wieder weg.
Ja mit den Radkappen ist das immer so eine Sache. Sieht schon ein wenig eleganter aus mit den Kappen. Ich hab allerdings mit der letzten Kombination immer das Problem nach dem Winter gehabt, dass sich hier super viel Bremsstaub-Dreck hinter den Radkappen bildet 😰 und dann die ganze Bremsanlage (zumindest vorne) immer wie Sau ausgesehen hat. Ich warte jetzt erstmals ab und fahre ohne Radkappen.
Ähnliche Themen
Winterreifen "B" ab Werk. Fabrikat Bridgestone. Felgen MB 16". Siehe Bild links.
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Heute Termin gemacht.. am 18.10 kommen meine drauf
-------------------Fast zu schön für den Winter.
Gruß - Dieter.
Hehe.. ja hoffe auch der Winter setzt denen nicht zu sehr zu - wir sollten dann im Frühjahr die "NACHHER" Bild auch posten - auch wenns weh tut 😁
Sooo hier nun meine Kombi Dezent RG Dark 17" mit Nokian WR-A3 225/45
Hier ein paar Eindrücke von meinen Winterschuhen... leider wurde es gerade dunkel, daher nur in Nahansicht 🙂
Bei Bedarf mache ich gerne ein paar Fotos bei besserem Licht.
Alutec Poison 7x17 mit Conti TS 830 205/50
VG
Muggel68
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Sooo hier nun meine Kombi Dezent RG Dark 17" mit Nokian WR-A3 225/45
Na das sieht ja mal klasse aus. Größe, Breite, Einpresstiefe und die Fahrwerkshöhe das passt alles sehr harmonisch zu einander. Ich hoffe du must nicht zu viel putzen. 😉 Sind von dem Speichendesign sicher nicht die pflegeleichtesten. Hast du aber schön zusammengestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Muggel68
Hier ein paar Eindrücke von meinen Winterschuhen... leider wurde es gerade dunkel, daher nur in Nahansicht 🙂
Bei Bedarf mache ich gerne ein paar Fotos bei besserem Licht.
Alutec Poison 7x17 mit Conti TS 830 205/50VG
Muggel68
Salü Muggel68
Damit hast Du genau die gleichen Reifen in Typ und Grösse wie ich, bist Du damit schon ein bisschen rumgefahren? Wie fühlt's sich an bezüglich Abrollgeräuschen und Fahrkomfort?
Hab meine diese Woche geliefert bekommen, warte aber anlässlich den 24° nächster Woche noch 1-2 Wochen bis ich diese montieren werde.
Hallo Ch-Elch,
ich bin erst ca. 50km damit gefahren. Der erste Eindruck ist, dass die Reifen sogar etwas leiser sind als die Sommerreifen. Das Fahrwerk kommt mir merklich weicher vor,, trotz RunFlat auch mit Winterreifen. Wie es bei Kurvenfahrt und längeren Strecken aussieht, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
VG
Muggel68
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
[
Na das sieht ja mal klasse aus. Größe, Breite, Einpresstiefe und die Fahrwerkshöhe das passt alles sehr harmonisch zu einander. Ich hoffe du must nicht zu viel putzen. 😉 Sind von dem Speichendesign sicher nicht die pflegeleichtesten. Hast du aber schön zusammengestellt.
Jo , danke, find auch passen sehr gut... Das mit dem Putzen kann ich verkraften 😁 Denke werde den so im Januar eh mal zum Versiegeln wieder bringen.
Was ich direkt gemerkt habe... viel weiter und leiser die Reifen als die Conti SSR - hatte mir der Monteur auch gesagt... lieber Ersatzrad oder Tirefit in Koferraum als nochmal SSR.
Zitat:
Original geschrieben von Muggel68
Hallo Ch-Elch,ich bin erst ca. 50km damit gefahren. Der erste Eindruck ist, dass die Reifen sogar etwas leiser sind als die Sommerreifen. Das Fahrwerk kommt mir merklich weicher vor,, trotz RunFlat auch mit Winterreifen. Wie es bei Kurvenfahrt und längeren Strecken aussieht, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
VG
Muggel68
Runflat mit den Winterreifen? Das "FR" steht für Felgenschutz, Runflat hat der TS 830 P nach meinem Wissen nicht ;-) Ich hoffe das die Kurven nicht zu schwammig werden, dieses Verhalten fällt mir jetzt viel mehr auf wenn ich z.b. mit den Geschäftswagen unterwegs bin.
Ich war heute ein wenig unterwegs, ein schwammiges Verhalten konnte ich nicht feststellen. Ich habe mich aufgrund des schönen Wetters und dem damit verbundenen Verkehrsaufkommen auch nicht richtig an den Grenzbereich herantasten können. Die Reifen machen auf mich, vom Fahrverhalten her, auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie es mit dem Verschleiss aussieht.
Bezüglich RunFlat, ich habe folgende Reifen drauf: ContiWinterContact TS 830 P 205/50 R17 89H SSR
Das SSR bedeutet meines Wissens Self Supporting RunFlat tyre. Einziger Nachteil, diese Reifen sind nur bis 210 zugelassen.