ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bilder mit Macan

Bilder mit Macan

Porsche
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 13:13
Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2012 um 15:12

Und der Abstieg Porsches zur 0815 Marke für jedermann ist nicht mehr aufzuhalten. :(

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Mai 2012 um 13:34

Und das in Rumänien - wie bezeichnend :D:D:D

Schönes Auto - sieht zwar etwas wie der Cayenne zu heiß geschleudert aus, die Proportionen erscheinen jedoch stimmig.

Sollte der nicht mal Cajun oder ähnlich heissen?

Ich finde ihn nett...für die Freundin :-)

Und darunter steckt der Audi Q5. Nein Danke obwohl er grundsätzlich besser in unser "Weltbild" passt als sein großer Konzernbruder.

am 10. Mai 2012 um 15:12

Und der Abstieg Porsches zur 0815 Marke für jedermann ist nicht mehr aufzuhalten. :(

am 10. Mai 2012 um 17:46

hi

Zitat:

Und der Abstieg Porsches zur 0815 Marke für jedermann ist nicht mehr aufzuhalten.

geht gerade noch so aber sollten die wirklich noch den 4 zylinder boxter für arme rausbringen,

ja spätestens dann ist es soweit:mad::mad::rolleyes:

gruss eny

am 10. Mai 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von eny76

hi

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Zitat:

Und der Abstieg Porsches zur 0815 Marke für jedermann ist nicht mehr aufzuhalten.

geht gerade noch so aber sollten die wirklich noch den 4 zylinder boxter für arme rausbringen,

ja spätestens dann ist es soweit:mad::mad::rolleyes:

gruss eny

4Zylinder Diesel :))

Bin kein Porsche Experte:

Soweit ich mitbekommen habe sind die 911er, boxster, panamera eigene Plattformen und eigene Entwicklungen.

Der Unterschied Audi q5 zu Cajun kann demnach nur in anderer fahrwerksabstimmung sowie anderen Motoren sein.

Die Grundsteine wie gewichtsverteilung, Balance kommen aber von Audi.

Ob das zu premiumpreisen angenommen wird?

Beim Porsche Cayenne vs Touareg ist es ähnlich.

Mich erinnert das immer an Skoda vs Seat vs vw vs Audi.

Schöne Verpackungen eines ähnlichen Themas zu unterschiedlichen Preisen.

Erfolgreich kann die Porsche Strategie nach unten nur sein wenn Porsche bei neuen VW, Audi Plattformen von Anfang an mitentwickelt.

Dann steckt der Porsche Kern für eine spätere Ausweitung der Modellpalette gleich drin.

Sagt mal spinne ich oder haben die wieder diese beknackte Rückleuchtenform aus dem Cayenne beim Macan verbaut :mad:

Ich hatte gehofft das Porsche es beim Macan besser hinbekommt, wieso nimmt man nicht einfach die Rückleuchtenform vom Panamera, ich verstehe es nicht...

Es ist dasselbe wie beim neuen BMW 1er diese Dreiecksform der Scheinwerfer = Geschmacksverirrung pur.

Tja, mal schaun wenn die erste ernsthafte Alternative zum X5 auf dem Markt kommt...

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Zitat:

Und der Abstieg Porsches zur 0815 Marke für jedermann ist nicht mehr aufzuhalten.

geht gerade noch so aber sollten die wirklich noch den 4 zylinder boxter für arme rausbringen,

ja spätestens dann ist es soweit:mad::mad::rolleyes:

gruss eny

Heisst der nicht "Boxster"? ;) Oder müssen die "Armen" auch aus Kostengründen auf das "s" verzichten?

Da ist die Ähnlichkeit zum Q5 ja noch gravierender als die des Cay zum Touareg.. :(

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Und der Abstieg Porsches zur 0815 Marke für jedermann ist nicht mehr aufzuhalten. :(

Wenn in der Oberklasse nicht mehr ausreichend Fahrzeuge verkauft werden, um die Shareholder angemessen zu bedienen, dann müssen logischerweise neue Bereiche erschlossen und bedient werden.

am 14. Mai 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Sagt mal spinne ich oder haben die wieder diese beknackte Rückleuchtenform aus dem Cayenne beim Macan verbaut :mad:

Ich hatte gehofft das Porsche es beim Macan besser hinbekommt, wieso nimmt man nicht einfach die Rückleuchtenform vom Panamera, ich verstehe es nicht...

Es ist dasselbe wie beim neuen BMW 1er diese Dreiecksform der Scheinwerfer = Geschmacksverirrung pur.

Tja, mal schaun wenn die erste ernsthafte Alternative zum X5 auf dem Markt kommt...

Das ist keine beknackte Form... das sind Mandelaugen! Sehr elegant, fließend wunderhübsch und ausgesprochen porschig! Drahtig, durchtrainiert und sehnig, mit ganz modernem asiatischem Einschlag - das ist nur was für Rätsel-Samurai und Sushi-Fans vom Feng Shui Meister höchstpersönlich designed.

Für Freunde von Schweinshaxn mit Knödl und Sauerkraut, mit der Maß Bier in der Hand ist das nichts. Der X5 ist eben das Gegenmodell, stämmig untersetzt in Sportpaket-Lederhosn und Haferlschuha mit seine 325er Wadln, eckig und kantig, rustikal wie eine Eicheneinbauschrankwand. Wie Kuckucksuhr, Gartenzwerg und Oktoberfest ein ur-teutonischer Verkaufsschlager. ;)

Aber nicht schlecht der Macan, mit dem abfallenden Heck wohl sowas wie ein X6-Konkurrent nur offenbar etwas kompakter. Den Turbostyle-Grill vom Cayenne hat er ja schon. Wenn er als S, GTS oder gar Turbo auch noch den V8 bekommt wie sich das gehört, wird er bestimmt spannend.

Lieber Raser,

im Macan einen X6 zu erkennen, kann nur an deiner verflossenen Liebe zu eben diesem liegen. :cool:

Außer die vier Räder, vier Türen und ein paar Kleinigkeiten die jedes andere KFZ bauartbedingt ebenfalls mit sich bringt, gibt es hier keinerlei Ähnlichkeit.

LG

Martin

am 14. Mai 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Lieber Raser,

im Macan einen X6 zu erkennen, kann nur an deiner verflossenen Liebe zu eben diesem liegen. :cool:

Außer die vier Räder, vier Türen und ein paar Kleinigkeiten die jedes andere KFZ bauartbedingt ebenfalls mit sich bringt, gibt es hier keinerlei Ähnlichkeit.

LG

Martin

Also ich finde schon, auf dem Bild von der Seite mit der flachen Heckscheibe und dem abfallenden Dach usw. kann man so eine fließende Coupé Form erkennen. Ein reiner Audi-Q5 Klon wird das imho nicht.

Aber schon richtig! Ich bin zwar höchst zufrieden mit dem Cayenne, aber das SUV-Coupé Konzept wie beim X6 finde ich immer noch gut. Wenn der Macan auf Q5-Basis kommt wäre mir der zu klein. Aber der Cayenne als richtig schnittiges, hübsches Coupe, das wär's! Für meine Zwecke war das X6 Konzept genau richtig. Ich brauch die hinteren Sitze eigentlich gar nicht, aber den Laderaum, der ruhig etwas flacher sein kann.

Aber Martin, Du bist ja auch Ehemaliger... unter uns, wir können ja hier offen reden. Das kriegt hier von daheim (hoffentlich) sonst keiner mit. ;) Der X6 könnte trotz Facelift langsam mal eine Auffrischung vertragen.

PS: Aber hast schon Recht. Zum X6-appeal fehlt dem Macan natürlich vor allem der fette JLo-Hintern. Das ist ja eher so ein flaches Fließheckhängeärschchen - völlig unsexy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen