ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bi-Xenon?

Bi-Xenon?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 0:55

woran erkenne ich ob ich Bi-Xenon oder Normal-Xenon habe?

Ähnliche Themen
35 Antworten

was hast du denn für ein fahrzeug...? bj...?

 

bi-xenon erkannt man ,das dieses eine größere linse hat,wie ein normales xenon....

 

und am steuergerät sind 2 stecker dran... 

Erkennst DU auch daran, wenn Du einen Unterschied in der Helligkeit zwischen "Lichthupe" und "Fernlicht" feststellst. Die BI- XENON Funktion schaltet sich lediglich beim FERNLICHT (also Blinkhebel nach vorne eingerastet) ein!

Zitat:

Original geschrieben von StevenM

Erkennst DU auch daran, wenn Du einen Unterschied in der Helligkeit zwischen "Lichthupe" und "Fernlicht" feststellst. Die BI- XENON Funktion schaltet sich lediglich beim FERNLICHT (also Blinkhebel nach vorne eingerastet) ein!

Das trifft aber nur zu, wenns nicht nachgerüstet wurde. Bei mir klappt die Blende bei Lichthupe und bei Fernlicht weg - da kann der Adapter vorne am Scheinwerfer schlecht zwischen unterscheiden :)

stell dich dochmal nachts vor ein schaufenster und schalt das fernlicht ein; das spiegelt dann prima und du siehst ob die xenon sich verändern oder nur die h7 angehen..

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:15

bei mir ist es so:

hebel zu mir (Lichthupe)-->Xenon bleibt gleich hell, Fernlicht schaltet zu

hebel nach vorne (einrasten)--> Xenon wird heller, Fernlicht schaltet zu

also habe ich Bi-Xenon?

ist ein 330D aus 4/2003, alles Original, nichts nachgerüstet

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

bei mir ist es so:

hebel zu mir (Lichthupe)-->Xenon bleibt gleich hell, Fernlicht schaltet zu

hebel nach vorne (einrasten)--> Xenon wird heller, Fernlicht schaltet zu

also habe ich Bi-Xenon?

ist ein 330D aus 4/2003, alles Original, nichts nachgerüstet

Ja du hast.

jep, allerdings wirds net heller, es klappt nur nach oben!

aber wenn du nen unterschied zur lichthupe merkst, dann hast bixenon!

Facelift - mit BiXenon

Vorfacelift - kein BiXenon

 

gaaaanz einfach !

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:52

super, danke für die Antworten :-)

am 30. Dezember 2007 um 14:52

Haben alle Faceliftmodelle BiXenon?

und gab es einen Unterschied bei den Faceliftscheinwerfern?

ich meine: Gab es einerseits welche mit schwarzer Abdeckung (um den Linsen herum)

und andererseits welche mit einer silbernden Abdeckung???

oder handelt es sich um bei einem von den beiden um Nachrüstscheinwerfer von ebay oder woher auch immer?

Vielleicht ein wenig blöde Fragen, bitte aber dennoch um Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Gulf

Haben alle Faceliftmodelle BiXenon?

 

 alles facelift limo modelle haben bi xenon

coupe ab bj.09/2001

Zitat:

Original geschrieben von Gulf

Haben alle Faceliftmodelle BiXenon?

und gab es einen Unterschied bei den Faceliftscheinwerfern?

ich meine: Gab es einerseits welche mit schwarzer Abdeckung (um den Linsen herum)

und andererseits welche mit einer silbernden Abdeckung???

oder handelt es sich um bei einem von den beiden um Nachrüstscheinwerfer von ebay oder woher auch immer?

Vielleicht ein wenig blöde Fragen, bitte aber dennoch um Antwort!

Alle E46er - egal ob FL oder nicht - haben ab 9 / 2001 Bi Xenon. Also auch Vor FL Coupés ab 9 / 2001.

Bei Limousine und Touring kann man die Bi Xenon Scheinwerfer eindeutig erkennen, bei Coupé und Cabrio nur bei den FL Scheinwerfern.

Die Abdeckung um die Linsen rum hat was mit dem Modell zu tun - beim 330er war die z.b. serienmäßig in Titan ausgeführt.

stimmt das echt????

ich glaube nicht das alle E46 Bi-Xenon haben. War nämlich schon immer ein extra.

Also ich hab ein coupe von 2003 und bin mir sicher ich hab kein Bi-Xenon sondern nur Xenon.

Also das stimmt auf keinen fall das alle Bi haben oder ich hab da was falsch aufgefasst ;)

Und solltest du die Abdeckung im Scheinwerfer meinen hast auch nicht recht. Die ist nich Serienmässig aus Titan (Silber)

Es kommt aufs Packet drauf an. Ob man Kurvenlich und das MII Paket hat oder nicht. Je nachdem ist es mal Silber und mal Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Munich

stimmt das echt????

 

ich glaube nicht das alle E46 Bi-Xenon haben. War nämlich schon immer ein extra.

Also ich hab ein coupe von 2003 und bin mir sicher ich hab kein Bi-Xenon sondern nur Xenon.

 

Also das stimmt auf keinen fall das alle Bi haben oder ich hab da was falsch aufgefasst ;)

 ja das stimmt...

dein coupe hat auch bi-xenon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen