ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bi Xenon - Kurvenlicht

Bi Xenon - Kurvenlicht

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:58

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,

das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?

Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Willst du auf Halogen umrüsten :D :confused:

Wohl eher auf abgedunkelte R-Xenons;)

Schon passiert Björn ;)

Muss mir das aber erstmal bei Tag anschauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Willst du auf Halogen umrüsten :D :confused:

Wohl eher auf abgedunkelte R-Xenons;)

gibts von den Scheinwerfern schon Fotos?

Würde mich wirklich interessieren, wie die in schwarz aussehen.

Hi, hab mal ne Frage zu den Xenon Scheinwerfern im "normalen" Golf: Im GTI/GTD ist ja kein Abbiegelicht aktiv, wie ist das denn beim HL etc.? Laut VW - Konfi hat ein mit Xenon ausgerüsteter HL - Golf dynamisches und statisches Kurvenfahrlicht, also geht bei langsamen Geschwindigkeiten auch der innere NSW an?

PS: Sorry falls es hier schon im Fred steht, dann habe ich es wohl überlesen.

Danke+Gruß

Edith: Habs grade in nem anderen Fred gelesen. Ist beides aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Wohl eher auf abgedunkelte R-Xenons;)

gibts von den Scheinwerfern schon Fotos?

Würde mich wirklich interessieren, wie die in schwarz aussehen.

Na klar, hier hast en Foto

Ist es eigentlich normal das auch die Xenon Scheinwerfer bei kaltem Wetter ein wenig von innen beschlagen?

Anscheinend ja, aber nicht bei allen. Meine beschlagen nicht. Man liest aber oft davon. Ist bei Halogen aber noch weiter verbreitet. Wenn es aber überdurchschnittlich ist, würde ich mal beim :) vorstellig werden.

Ansonsten, akzeptieren ist "Stand der Technik"

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Anscheinend ja, aber nicht bei allen. Meine beschlagen nicht. Man liest aber oft davon. Ist bei Halogen aber noch weiter verbreitet. Wenn es aber überdurchschnittlich ist, würde ich mal beim :) vorstellig werden.

Ansonsten, akzeptieren ist "Stand der Technik"

Alles klar Danke weiß ich bescheid.

im mom fahre ich leider nicht so viel.

ist mir letztens nur aufgefallen da waren die von innen im unteren teil ganz weiß. (beschlagen)

Das geht übrigens durch alle Marken. Wobei das normal ist, weil normal jeder Scheinwerfer eine Entlüftung hat(wegen der Wärmeentwicklung, hier kommt natürlich auch Luft rein, die natürlich meist auch Feuchtigkeit enthält. Bei Betrieb verdampft diese natürlich und wenn man das Auto abstellt, schlägt sich das am Glas nieder. Also eigentlich normal.

Gut zu wissen.

Denke auch das ist normal.

Nur die Xenons werden ja soweit ich weiß nicht gerade warm/heiß, zumindest nicht so wie Halogen.

Deshalb schmilzt der Schnee ja auch nur sehr schlecht davor weg und man sollte dann, wenn zugeschneit diese auch erstmal befreien,

da man sonst den Gegenverkehr blenden könnte.

am 9. März 2010 um 21:01

Hey,

hab mal ne Frage an die, die Xenon schon nachgerüstet haben.

Ich habe jetzt soweit alles da um nachzurüsten, also auch die Kabel von Kufatec und bei denen liegt mein Problem, ich habe vorher mal die Stromlaufpläne studiert und kann mir nicht vorstellen, wie das Kurvenlicht mit den Kufatec-Kabeln angesteuert werden soll, da im original Kabelbaum einige Kabel mehr da sind...

 

Also im Endeffekt ist die Frage nur, ob bei denen die nachgerüstet haben auch das Kurvenlicht funktioniert?

Vielen Dank schon mal!

Hallo!

Hast du auch die Kabel für die aLWR-Nachrüstung? Die ist zwingend notwendig - nicht nur des Gesetzes wegen, sondern weil das AFS-Steuergerät sowohl die Leuchtweite, als auch das Kurvenlicht steuert.

Es darf aber kein Kabel fehlen, das ab Werk verbaut wird, wenn du das nachgerüstet hast muss die Verkabelung aussehen wie im Stromlaufplan (es schadet auch nicht die Kabelsätze nochmal zu prüfen, leider hat Kufatec da mal nen Fehler drin gehabt, der zwar jetzt draußen sein soll, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).

-Johannes

am 14. März 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von eXTaCy

Hey,

hab mal ne Frage an die, die Xenon schon nachgerüstet haben.

Ich habe jetzt soweit alles da um nachzurüsten, also auch die Kabel von Kufatec und bei denen liegt mein Problem, ich habe vorher mal die Stromlaufpläne studiert und kann mir nicht vorstellen, wie das Kurvenlicht mit den Kufatec-Kabeln angesteuert werden soll, da im original Kabelbaum einige Kabel mehr da sind...

 

Also im Endeffekt ist die Frage nur, ob bei denen die nachgerüstet haben auch das Kurvenlicht funktioniert?

Vielen Dank schon mal!

Hallo!

Ich habe den Golf R Scheinwerfer und die Bi-Xenon-Lampen gekauft.

Mein Golf ist ein MJ09. Können Sie mir helfen, mit allen Materialien, die notwendig ist, um die Beleuchtung als "Factory" nachrüsten?

Auf der Website Kufatec sie haben zwei verschiedene aLWR, eine für "Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung" und eine andere, "Autos ohne elektronische Dämpferregelung".

Was sind die Unterschiede?

Vielen Dank!

Xenon Video

ma sehn ob der Polo nen andres Xenon bekommt, da das vom 6er angeblich nich so gut wie Erwartet sein soll.

Das Licht in dem von dir gezeigten Video ist nicht korrekt eingestellt ;). Das sieht sehr nach Werkseinstellung aus, viel zu tief.

am 15. März 2010 um 8:21

Genauso hoch/tief steht meins aber auch nachdem ich es von der Werkstatt hab korrigieren lassen. Nach der Abholung stand es noch viel tiefer und das hier sind lt. dem :) die genauen Vorgaben von VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen