ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Bestes 2-DIN Gerät???

Bestes 2-DIN Gerät???

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:34

Hallo,

ich will mir ein 2-DIN Gerät mit Bluetooth, Europanavi und DVD kaufen...!

Was ist Eurer Meinung nach das beste Gerät...Ich bin im Moment auf das

AVIC HD3 II BT eingeschossen...kann man irgendwo einen aktuellen Test nachlesen???

Wie ist das Kenwood oder Clarion Topmodell???

Grüße Breva1100

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 6:48

Hallo hab mich hier angemeldet um nach einem neuen Nav. gerät zu suchen.

Habe z.Z. das Alpine IVA-W505R mit mobilem Blackbird.

4 Wochen nur mit dem Blackbird als mob. Nav gefahren. Für mich eines der ungenauesten Nav. das ich bisher gesehen habe. In Hannover total ausfall fand sich überhaupt nicht zurecht das Auto fuhr ca 75m neben der mak. fahrstrecke. Dann nach ca. 10min hat er sich eingepegelt. An einer Hauptkreuzung wo ich rechts abbiegen sollte was ich auch tat war ich laut Nav. schon über die Kreuzung gefahren und das bei einer Sat. erfassung von 7 Stück. Dann einfach mitten auf der Route abbruch musste dann neu eingegeben werden. Oder ich wollte von Brakel nach Driburg

laut Nav. sollte ich in 385m rechts abbiegen auf die B64 ( da ist überhaupt keine auffahrt) die befindet sich links vor der B64 und man muss dann oben recht abfahren. Gut ich kannte mich aus als ich die strecke fuhr hat das Nav. dies auch als richtigen weg gemeint. in Driburg sollte ich die zweite Ausfahrt im kreisel nehmen was ich auch tat bei der ausfahrt Routenneuberechnung. Und wenn Ihr meint man sollte das Gerät doch mal reseten auch das habe ich gemacht.

Seit Freitag habe ich das Alpine IVA-W505R in meinem Vito eingebauen lassen. Laut Händler ist das Nav. mit der Dockingstation und der Nav. antenne ja viel besser. Musste am Samstag nach Düsseldorf und wieder zurück.

auf dem Rückweg letzte Tankstelle in Dortmund vor der Autobahn seit dem Kein Sat. empfang in Düsseldorf hatte ich noch 9 mehr die ganze Heimfahrt kein Sat. empfang trotz Reset trotz ausschalten.

Das eingedockte nav. bietet aber noch eine andere Überraschung die Freisprecheinrichtung. Wenn man die nutzt

hört man nicht das einen anruft gut musik geht aus und irgendwann ruft dann mal einer Hallo wir waren total entsetzt der hätte ohne das wir das merken unser gespräch belauschen können ich habe noch keine Eistell. gefunden wo ich das gespräch annehmen kann das macht der Automatisch. Für mich völliger Schwachsinn. Möchte noch selbst entscheiden mit wem ich tel.

Das War das negative.

Was mich pos. überrascht hat die Ipod steuerung ist genial wie auch die wiedergabe von Muiskviedios vom Ipod

Radio ist auch Ok die menü Steuerung genial

Fazit Wenn das Blackbird besser und genauer arbeiten würde wäre das das Gerät für 1399,- ein unschlagbarer preis

wer z.Z. kein wert auf eine geanue Nav. legt ( so 200m) der ist gut beraten sonst würde ich die noch die Finger davon lassen. Bis es eine neue Überarbeitung gibt. Ich überlege ob ich es zurückgebe da ich ein genaues Nav. beruflich brauche . Deshalb fahre ich heut zum Händler und bin gespannt was da raus kommt.

Kann Euch gern weiter auf dem laufenden halten.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 22. August 2008 um 11:37

Würde mich der Frage anschließen, da ich mich auch eben verliebt habe und keinen richtigen Testbericht finden kann.

Mein Tip:

AVIC H3BT-II gutes Gerät ohne Kinderkrankheiten !

Bin sehr zufrieden !

Gruß Avicman

Hallo,

ich bin auch an dem Thema dran. Bei mir kommt dazu, dass ich eine Rückfahrkamera mit daran anschließen möchte und ich habe nun schon von einigen Systemen gehört, dass die eine ewige Bootzeit haben. Ich habe keine Lust ne Minute bei laufendem Motor im Auto zu sitzen bis das Navi hochgefahren ist, so das ich dann das Rückfahrkamera Bild auf den Monitor bekomme. Habt ihr Erfahrung? Die Pioneer sollen ja sehr lange brauchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Clarion MAX 983 HD?

Gruß

Stefan

 

Alle aktuellen Pioneer Navis brauchen unter 4 sek. bis das Rückfahrbild erscheint !!

Hallo zusammen

Schaut euch mal das JVC KW-NX7000 an.

Habe das Gerät seit 4 Wochen verbaut und noch keine Mängel gefunden.

Anschlussmöglichkeiten ohne Ende.

Für mich die Antwort auf eure Frage. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B OPC

Hallo zusammen

 

Schaut euch mal das JVC KW-NX7000 an.

Habe das Gerät seit 4 Wochen verbaut und noch keine Mängel gefunden.

Anschlussmöglichkeiten ohne Ende.

 

Für mich die Antwort auf eure Frage. :-)

Hast du es mit dem BT Modul? Wie ist es mit der "Hochfahrzeit"? Bin gebranntes Kind mit meinem Pioneer. Wie ist der Klang, da erwartet man ja von Pioneer was besonderes. In welchen Wagen hast du es eingebaut?? Also nur Fragen, die vielleicht auch andere hier interessieren wird.

Hallo Teebeutel

Leider ist das BT Modul noch nicht gekommen, wird aber noch verbaut.

Nur gute Erfahrungen, da ein externes Mic verwendet wird.

Habe das Gerät in einem Zafira B OPC verbaut, ist ein Democar von www.rls-cartuning.ch.

Mit den verbauten Komponenten, Audison AMP's und HERTZ LS, ist es ein Traum.

Hatte vorher das Werks DVD-Navi verbaut und bereue nichts.

Was meinst du mit der Hochfahrzeit?

Nach ca 2 sec. kommt die Musik aus den Lautsprechern, dann noch der Navihinweis, der ein paar Sekunden eingeblendet wird.

Die Einlesezeit von CD, SD und USB-Stick könnten etwas kürzer sein, aber das ist ja nur am anfang.

Ich finde es erstaundlich, dass JVC ein Gerät zum halben Preis anbieten, im Vergleich zum Pioneer.

(In der Schweiz)

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B OPC

 

Was meinst du mit der Hochfahrzeit?

Nach ca 2 sec. kommt die Musik aus den Lautsprechern, dann noch der Navihinweis, der ein paar Sekunden eingeblendet wird.

Die Einlesezeit von CD, SD und USB-Stick könnten etwas kürzer sein, aber das ist ja nur am anfang.

Na ja mein Pioneer Avic-F900BT braucht ca 60 Sek. bis es kompl. bedient werden kann. D h, Radio geht nach 1-2 Sek, aber der Rest dauert. Schlimm bei kurzen Pausen, wie Parkplatz oder Schranke. Wenn Motor neu gesartet wird, startet auch das Navi neu. Navi Eingaben erst garnicht mögl. Das BT Modul ist auch nicht das gelbe vom EI......

Wollte mir das F900BT zulegen, aber das lass ich wohl besser sein, wenn ich das hier so lese oder ? Scheint ja mehrere Probleme damit zu geben..

Was ist denn zur Zeit noch gut ?

JVC, Clarion, Kenwood, Pioneer?

Ich suche: - Navi und Multimedia gleichzeitig nutzen zu können

- DVD Laufwerk, USB oder Speicherkarte, Bluetooth mit Telefonbuch

 

Hat da jemand eine Idee ?

Hallo

Also das JVC kann ich nur empfehlen.

Absolutes Multimedia-Gerät.

DVD integriert

SD-Karte (1x Navisoftware, gesichert eingebaut und 1x für Musik oder Filme)

USB für Sticks

Bluetooth bräuchtest du noch den Adapter, dafür ist die Sprachquali viel besser als bei den Eingebauten.

Das hört sich gut an.. wie ist das denn wenn NAvi läuft ? Kann ich dann AV benutzen ?

Kann ich einen DVB-T Tuner anschliessen ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Das hört sich gut an.. wie ist das denn wenn NAvi läuft ? Kann ich dann AV benutzen ?

 

Kann ich einen DVB-T Tuner anschliessen ?

habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen, man kann einen DVB-T Tuner anschliessen.

Hier die techn. Daten

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?...

Hallo zusammen,

bin durchs googlen schon mehrmals auf die Seite gestoßen und habe mich nun auch mal hier registriert :)

Wie ihr schon ahnen könnt, interessiere ich mich auch brennend für ein schickes doppel-din Navi.

Zuerst war ich auch verguckt in das Pioneer AVIC F900BT. Aber die Testberichte lassen für mich nichts gutes verhören.

Also ich bin im Jahr auch viel für die Arbeit unterwegs (ca. 60.000km) und das in ganz Deutschland.

Dafür brauche ich wirklich ein Navi, auf das ich mich verlassen kann und nicht erst über ne Minute braucht zum hochfahren.

Es gibt schon mehrere Videos von Leuten, welche das Pioneer eingebaut haben und es starten lassen.

Einige brauchen echt 1:27 Minuten zum Start!!!! Sry, no way!!!!!

Und dann noch nicht einmal TMC Pro?!?!?! hallo????

Also momentan bin ich in der Entscheidung zwischen vier Geräten:

- JVC KW-NX7000

- Kenwood DNX8220BT

- Clarion MAX983HD

- Pioneer AVIC-HD3-II

Was würdet ihr sagen? Also über das JVC hab ich schon öfter gut gelesen und hier ja auch. Nur was ist mit den anderen?

Gerade auch das Preis/Leistungs Verhältnis sollte stimmen. Clarion klingt auch gut von den Funktionen her.

Ich muss nicht unbedingt eine Festplatte eingebaut haben, da mir persönlich Musik über SD-Karte schon völlig ausreicht!!!!!

Wichtig ist mir wirklich ein zuverlässiges Navi (TMCpro), SD-Kartenslot für Musik, Bluetooth (nicht unbedingt direkt eingebaut,

aber optional sollte auch nicht zu teuer sein),CD-Laufwerk würd auch schon reichen (DVD hät ich natürlich auch nix dagegen :).

Ich glaube ich werde mir mal alle Bedienungsanleitungen runterladen, ausdrucken und studieren :)

Würd mich über Feedback freuen :)

Gruß

Ich bin es leid gewesen, immer das Navi meines Pocket-PCs von Medion aufzubauen. Hinzu kam der ganze Kabelsalat (Kabel vom GPS-Empfänger, Kabel von der Stromversorgung und Kabel zum Pocket-PC) der im Cockpit herum gelegen ist.

Vor kurzem habe ich dann meinen ein din-Radioschacht auf den doppel din Umgebaut. Jetzt warte ich auf das Kenwood DNX 5220. Das Kenwood Navi soll heute kommen. Dann wird es sofort eingebaut und getestet. Ich werde dann noch genaueres berichten.

Ich habe mich für das Kenwood entschieden, ...

- da das Navi von Garmin ist (soll laut meinen Recherchen eines der besten Navigationssysteme sein)

- da ich beim Kauf gegenüber dem Pioneer Avic 900 über 350€ gespart habe

- da es genauso wie jedes andere Doppel Din Gerät den ganzen Multimedia-Schnickschnack hat (DivX, USB, DVD, ......)

Außerdem wollte ich ein Doppel Din Gerät, wo die Front fest ist und nicht vorfährt, wenn ich eine CD einlegen will.

Ich bin mal gespannt, ob es meine Erwartungen, die jetzt nicht besonders hoch sind, erfüllen kann. Habe vor Kurzem mal ein No-Name Doppel Din Gerät getestet, das ich bei Ebay ersteigert habe. Dazu fällt mir nur das Wort Schrott ein.

Es kann sich jetzt nur noch um Stunden handeln, bis die Post kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen