ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Bestes 2-DIN Gerät???

Bestes 2-DIN Gerät???

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:34

Hallo,

ich will mir ein 2-DIN Gerät mit Bluetooth, Europanavi und DVD kaufen...!

Was ist Eurer Meinung nach das beste Gerät...Ich bin im Moment auf das

AVIC HD3 II BT eingeschossen...kann man irgendwo einen aktuellen Test nachlesen???

Wie ist das Kenwood oder Clarion Topmodell???

Grüße Breva1100

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 6:48

Hallo hab mich hier angemeldet um nach einem neuen Nav. gerät zu suchen.

Habe z.Z. das Alpine IVA-W505R mit mobilem Blackbird.

4 Wochen nur mit dem Blackbird als mob. Nav gefahren. Für mich eines der ungenauesten Nav. das ich bisher gesehen habe. In Hannover total ausfall fand sich überhaupt nicht zurecht das Auto fuhr ca 75m neben der mak. fahrstrecke. Dann nach ca. 10min hat er sich eingepegelt. An einer Hauptkreuzung wo ich rechts abbiegen sollte was ich auch tat war ich laut Nav. schon über die Kreuzung gefahren und das bei einer Sat. erfassung von 7 Stück. Dann einfach mitten auf der Route abbruch musste dann neu eingegeben werden. Oder ich wollte von Brakel nach Driburg

laut Nav. sollte ich in 385m rechts abbiegen auf die B64 ( da ist überhaupt keine auffahrt) die befindet sich links vor der B64 und man muss dann oben recht abfahren. Gut ich kannte mich aus als ich die strecke fuhr hat das Nav. dies auch als richtigen weg gemeint. in Driburg sollte ich die zweite Ausfahrt im kreisel nehmen was ich auch tat bei der ausfahrt Routenneuberechnung. Und wenn Ihr meint man sollte das Gerät doch mal reseten auch das habe ich gemacht.

Seit Freitag habe ich das Alpine IVA-W505R in meinem Vito eingebauen lassen. Laut Händler ist das Nav. mit der Dockingstation und der Nav. antenne ja viel besser. Musste am Samstag nach Düsseldorf und wieder zurück.

auf dem Rückweg letzte Tankstelle in Dortmund vor der Autobahn seit dem Kein Sat. empfang in Düsseldorf hatte ich noch 9 mehr die ganze Heimfahrt kein Sat. empfang trotz Reset trotz ausschalten.

Das eingedockte nav. bietet aber noch eine andere Überraschung die Freisprecheinrichtung. Wenn man die nutzt

hört man nicht das einen anruft gut musik geht aus und irgendwann ruft dann mal einer Hallo wir waren total entsetzt der hätte ohne das wir das merken unser gespräch belauschen können ich habe noch keine Eistell. gefunden wo ich das gespräch annehmen kann das macht der Automatisch. Für mich völliger Schwachsinn. Möchte noch selbst entscheiden mit wem ich tel.

Das War das negative.

Was mich pos. überrascht hat die Ipod steuerung ist genial wie auch die wiedergabe von Muiskviedios vom Ipod

Radio ist auch Ok die menü Steuerung genial

Fazit Wenn das Blackbird besser und genauer arbeiten würde wäre das das Gerät für 1399,- ein unschlagbarer preis

wer z.Z. kein wert auf eine geanue Nav. legt ( so 200m) der ist gut beraten sonst würde ich die noch die Finger davon lassen. Bis es eine neue Überarbeitung gibt. Ich überlege ob ich es zurückgebe da ich ein genaues Nav. beruflich brauche . Deshalb fahre ich heut zum Händler und bin gespannt was da raus kommt.

Kann Euch gern weiter auf dem laufenden halten.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Hallo Chrisly67!

Bei mir wird es auch das Alpine werden, wo ich noch unschlüssig bin, ist bei der Multimediaeinheit.

Du hast Dich für das 505R entschieden, was spricht für das 505 und was für das 205?

Grüße

Florian

am 6. Mai 2009 um 11:47

Das 505 hat das größere Display und wahrscheinlich noch mehr, was mir jetzt aber nicht einfällt.

am 10. Mai 2009 um 6:00

Wie war denn der Einbau des 505? Habe von Kabelsalat gehört. Hast du eine BT FSE auch dabei?

am 10. Mai 2009 um 7:24

Eigentlich ist der Einbau ganz einfach mit Adapter. Allerdings war ich trotzdem fast 1 Tag dran, weil so viele Kabel unterzubringen waren. Ich habe schließlich im Schacht noch einige Plastikabdeckungen rausgeschnitten, damit alles reinpasst ...

BT-Mikro habe ich verlegt, aber noch nicht genutzt - ist aber beim Blackbird dabei.

am 10. Mai 2009 um 14:48

Ist das BT Mikro im Lieferumfang vom 505 dabei?

D.h. also, dass man das Alpine BT Modul nicht mehr benötigt, wenn man das Blackbird benützt?

am 10. Mai 2009 um 17:38

Beim 505 ist es nicht dabei, aber im Blackbird ist es integriert und dort ist auch das Mikro dabei.

Wenn Du also beides im Paket kaufst, brauchst Du sonst nix.

Hallo Leute,

ich verfolge das Thema schon einige Zeit.

Ich habe bereits ein Gerät verbaut, welches ich bei ebay gekauft habe.

Hier der Link zu den Bericht den ich damals verfasst habe: Navi bei ebay gekauft

Bevor ihr mich gleich steinigt - keiner wusste was von dem Gerät und viele waren neugierig, ich auch! Also hab ichs ausprobiert, muss halt im Nachhinein sagen, war der totale Mist!!!

Was mir wichtig ist:

RDS-Radioempfang in guter Qualität

gute und zuverlässige Navisoftware mit TMC

gute Bluetootheinheit mit guter Verständigung

Was mir weniger wichtig ist:

DVD, Fernsehempfang

Anschluss von i-Pod oder ähnlichem

Fernbedienung

einfach der ganze Multi-Media-Kram

Ich möchte nur ein gutes Festeinbaunavi mit dem man auch noch anständig Musik hören kann und Telefonieren kann.

Kann mir jemand ne Empfehlung geben?

Wo bekomm ich die Blenden her, die ich für meinen Ford benötige? Der Schacht is etwas grösser als 2-Din!

Vielen Dank schon mal!

Gruß

MondeoCHIA

Mir wurde vor 2 Tagen mein MMI aus dem Fahrzeug gestohlen

Meine Frage:

Würdet ihr jetzt wieder ein MMI von Audi nehmen oder ein anderes Gerät? zB IVA-W505R - 2-DIN MOBILE-MEDIA-STATION

Würde mich über rasche Antworten freuen.

LG

am 11. September 2010 um 9:26

Kauf ein 2DIN aus dem Hifi Handel ist billiger.

Hallo.

Ich suche zurzeit auch ein Naviradio für mein Auto im Doppel-DIN format. Es soll in einen Golf V verbaut werden.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, was gut bis sehrguten Klang macht (da das Orginalradio+Boxen nicht so der renner ist), eine gute Navigationssoftware hat, nicht so lange brauch zum Hochfahren und einlesen von usb- liedern un ein schönes Display mit Touchscreen.

Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

MFG Sifrol123

Zitat:

Original geschrieben von Sifrol123

Hallo.

Ich suche zurzeit auch ein Naviradio für mein Auto im Doppel-DIN format. Es soll in einen Golf V verbaut werden.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, was gut bis sehrguten Klang macht (da das Orginalradio+Boxen nicht so der renner ist), eine gute Navigationssoftware hat, nicht so lange brauch zum Hochfahren und einlesen von usb- liedern un ein schönes Display mit Touchscreen.

Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

MFG Sifrol123

Der alte Thread hat ja schon 2008 angefangen!? Der letzte Beitrag über ein 1/2 Jahr her.

Warum zu einer neuen Frage keinen neuen Thread?

Aber, hier gibt es genug Auswahl als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen