ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung Passat CC und Lieferzeiten

Bestellung Passat CC und Lieferzeiten

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:09

Hallo zusammen,

 

folgendes wurde heute beim :) in Auftrag gegeben.

 

  • Passat CC 3,6 l V6 4MOTION 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
  • Islandgrau Perleffekt
  • Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna" Schwarz
  • Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
  • "Interlagos" - 4 Leichtmetallräder 8 J X 18 in Sterling-Silber, Reifen 235/40 R 18
  • Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
  • "RNS 510 Volkswagen Sound"
  • Sportpaket in Verbindung mit Räderpaketen
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
  • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Multimediabuchse MEDIA-IN
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
  • Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"

Laut :) soll er Ende Juni kommen. Hoffentlich gibt es keine nennenswerten Verzögerungen. Eigentlich sollte es erst einAudi A5 3.2 FSI quattro werden, aber bei Lieferzeiten von frühestens Anfang Oktober habe ich mich dann umentschieden. Da der 3.2 FSI schon sehr gut geht, verspreche ich mir vom CC noch etwas mehr.

 

Hat schon jemand den CC bestellt und einen genauen Termin genannt bekommen? Allzuviel gibt es ja noch nicht zu lesen über den CC.

 

Viele Grüße und frohes Warten.

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 9:46

Hallo zusammen,

anbei mein erster kleiner Fahrbericht. Bin bisher 100km gefahren. Gestern hatte ich das Auto beim :-) abgeholt. Auf die Einweisung habe ich verzichtet. Von der Farbe (Island Grau) war ich dann doch sehr positiv überrascht. Ich wollte erst noch in schwarz umbestellen, dafür war es aber, zum Glück, zu spät. Das Auto hatte ich blind Anfang April bestellt. Erst sollte es ein A5 werden, aber da würde ich jetzt noch mindestens 2 Monate drauf warten. Das war mir zu lang. Da kam der CC wie gerufen. Design phantastisch und der Motor noch mehr Power als der 3.2 FSI von Audi.

Beim Händler ging es in den Abholshowroom. Da stand er. Wahnsinn. Das ist jetzt meiner. Die ersten Glücksgefühle. Erstmal 3 mal ums Auto rum, anfassen und bestaunen. Welches Erscheinungsbild. Jetzt erstmal reinsetzen. Obwohl ich keine elektrischen Sitze bestellt habe, ist zumindest er Fahrersitz elektrisch in der Lehne verstellbar. Auch die Lordosenstütze ist elektrisch. Das Interieur finde ist sehr hochwertig und gut gelungen. Verarbeitung ist sehr gut. Klappern tut nichts. Ich habe die Leder-Alcantara Kombination in schwarz mit gebürsteten Aluminium.

Also erstmal vom Hof und kurz das Navi eingestellt. Dazu denke ich brauch ich nichts weiter zu schreiben.

Der Motor klingt beim anmachen fast wie ein 8-Zylinder und faucht kurz auf. Der Sound ist sehr gut und nicht zu aufdringlich. Man hört aber, dass da unter der Haube was sehr feines vor sich hin werkelt. Der Motor nimmt sofort sehr gut Gas an. Im GTI hatte ich hier immer eine sehr kleine Verzögerung.

Das DSG schaltet butterweich und ist, finde ich deutlich besser als das, was im GTI ist. Im Normalmodus wird kaum geschaltet. Es wird fast immer so schnell wie möglich hochgeschaltet, so dass man auf der Landstr.sehr gut dahingleitet. Wenn man Gas gibt, wird nicht direkt runtergeschaltet. Erst wenn man dann noch mehr Gas gibt, wird runtergeschaltet. Der GTI war hier deutlich empfindlicher. Nur kurz Gas gegeben und 1-2 Gänge runtergeschaltet. Kickdown habe ich bisher noch nicht genutzt, da ich den Motor erstmal einfahren muss. Eins lässt sich aber schon mal sagen. Wenn man etwas mehr gas Gib kommt auch schon einiges begleitet von einem tiefen Grollen.

Das DCC Fahrwerk finde ich sehr gut gelungen. Fahre momentan auf Comfort und es ist sehr gemütlich, aber nicht schaukelig. Wenn man bspw. auf Sport umschaltet, spürt man sehr deutlich, das es straffer wird. Ob man es wirklich braucht, sei einmal dahingestellt, aber mir gefällt es sehr gut.

Windgeräusche etc hört man bis 180, schneller bin ich noch nicht gefahren, keine. Das Auto ist sehr leise. Ich hatte vorher einen E39 528i, der war lauter von den Geräuschen. Spurrillen sind kein Problem, zumindest mit den 18“ Interlagos. Wie es bei anderen Kombinationen aus sieht, insbesondere ohne 4 Motion, kann ich nicht beurteilen.

Das war es jetzt fürs Erste. Bisher habe ich es nicht bereut.

Gruß

Martin

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten
am 6. Juli 2009 um 7:37

Hallo,

wie lange dauern denn die Werksferien in Wolfsburg ?

Gruß

Martin

am 6. Juli 2009 um 21:21

DA IS DAS DING!!! :D

 

so nach 3 Stunden Fahrt endlich zu Haus. in Autostadt lief eigentlich alles super. der Touareg Kurs war total gut. die Kundenbetreuerin war auch nett; hat uns einfach mal 10 Euro zusätzlich auf die Karte gebucht, weil das unsere dritte Abholung in den letzten 5 Jahren dort war. leider war das gute Restaurante zu (auch seit heute, Ferien...).

das MFA Premium sieht echt schick aus und das RNS 310 ist wirklich super. hätte es noch das komplette Kartenmaterial von Europa, wäre es quasi unschlagbar in Sachen preis/leistung. naja egal das Auto ist einfach ewig edel nice 8)

Bilder kommen morgen.

gn8

P.S.: 360 km immer mit ca. 120 - 130 km/h

-> 4,9l / 100 km

am 7. Juli 2009 um 16:43

so nun die Bilder vom MFA Premium und RNS 310.

ich bitte die Fingerabdrücke zu verzeihen.

das MEDIA-IN lädt sogar das iPhone 3G, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Hallo Leute,

ende Juni habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt. Ein CC 170 PS TDI DSG mit jede Menge Schnick Schnack. Der Liefertermin soll nach Aussage des :) im September sein.

Mfg cc125

Zitat:

Original geschrieben von chewieee

die Bilder vom MFA Premium...

...sieht echt schick aus !!!

Am Dienstag ist es soweit, dann kann ich meinen endlich abholen :)

Fahre mit den Zug hin, Abfahrt um 05:20 Uhr :eek: , Abholtermin um 9:30 Uhr :cool:

am 23. Juli 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von martin2204

Hallo,

wie lange dauern denn die Werksferien in Wolfsburg ?

Gruß

Martin

Bis Ende der Woche... Ab Nächste Woche geht es in WOB wieder Los....

Hallo wollt mal fragen wie lange dauert eigentlich eine Auslieferung laut freundlichen ist mein CC am 7.7 vom band gelaufen. Letzte woche hab ich angerufen hat er gesagt steht in Nürnberg, ist das normal das das so lange dauert. Gebaut in Emden bis nach Nürnberg mit dem Zug glaub ich und kann doch nicht sein das der so lange braucht nach Passau (Niederbayern) wie lang hats bei euch gedauert. Hab das gefühl der steht schon bei dennen und da stimmt was nicht? Am 3. holl ich den haben eigentlich gesagt geht früher???

Hat sich schon erlediegt hab heute angerufen ist heute gekommen, hab mein Prachtstück heute endlich gesehen, bisschen verstaubt in der Lagerhalle von meinem Freundlichen, weiße Folie ist ab aber sonst noch alles dran, hab gleich mal alles angeschaut. :)

Tja mach ich Kofferraum auf liegt da ein VW Emblem drin und zwar das von der Heckklappe der Öffner??? Könnte mein Freundlicher auch nicht erklären naja hoff ist das kaputte was im Kofferraum lag.

Ab 3. August gehts dann los. Jetzt weiß ich wieder wie ich mich als kleines Kind gefühlt habe wenns ein Spielzeug gab, Jetzt fühl ich mich so :D:D:D:D:D:D:D:D

am 14. August 2009 um 8:44

Hallo !!!!

 

Hab meinen neuen CC nun endlich ....gestern in Wolfsburg abgeholt !

Ist schon ein tolles Auto, nicht ganz so schwer und gemütlich wie der A6, den ich bisher (11 Jahre) gefahren hab, aber die Technik begeistert.

Hab u.a.: 140PS TDI DSG Automatik, Klimapaket, RNS510, Nappaleder Schwarz, Telefon, Rückfahrkamera ;-) .....

Bin bisher begeistert !

 

Gruß

Martin

 

am 17. März 2010 um 20:47

Wer wartet noch sehnsüchtig auf seinen CC?

Habe heute die Info bekommen, dass ich noch bis Mitte/Ende Juli warten muss. :(

Bei Bestellung Mitte Februar sind das mal satte 20 Wochen. Und da sprich mal noch einer von Wirtschaftskrise. :confused:

hmmm.. hab meinen ein paar Tage vor Weihnachten bestellt.

Ist wohl zur Zeit in der Auslieferung zum Händler..

Sollte noch max. 10 Tage dauern...

Waren dann gesamt ca. 14 Wochen. Bedenkt man die "Pause" durch Weihnachten usw. dann eigentlich recht zügig..

am 18. März 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von kojak24

Wer wartet noch sehnsüchtig auf seinen CC?

Habe heute die Info bekommen, dass ich noch bis Mitte/Ende Juli warten muss. :(

Bei Bestellung Mitte Februar sind das mal satte 20 Wochen. Und da sprich mal noch einer von Wirtschaftskrise. :confused:

Ich warte auch schon sehnsüchtig! Habe am 04.01.10 bestellt, Liefertermin sollte eigentlich 22.03.10 sein! Hat sich aber aus irgendwelchen Gründen verschoben, angeblich Probleme mit einem Zulieferer!

Jetzt soll er in der 13 KW gebaut werden und Anfang bis mitte April soll ich ihn dann endlich in WOB abholen dürfen!

Da mein letzter Leasingwagen am 12.03.10 zurückgegangen ist, bin ich momentan

Golf Plus Fahrer. :rolleyes: Zum Glück kostenlos dank meines :)

Fühle mich gleich 30 Jahre älter! Wollte mir schon einen Wackeldackel bestellen! :D

Aber Deine Wartezeit ist ja mal richtig heftig!!!!!

Ich hasse es mir Sachen zu bestellen und dann eine halbe Ewigkeit darauf zu warten!!! :confused:

Kann mir mal schnell einer Auskunft geben?

Und zwar wegen dem Sportpaket beim CC hab im Konfigurator geschaut da kostet es mit Felgen auswahl 995€

Jetzt hab ich zufällig im Prospekt vom 14. Jan, da steht ein Preis von 1.455€ hab dann nen alten prospekt gefunden da steht ein Preis von Mai 2008 da steht auch 1.445€.

Aufn Kaufvertrag von mir vom Mai 2009 steht aber 975€ kann mir das jemand mal erklären.

Handelt es sich um nen Druckfehler?

am 20. Mai 2010 um 18:57

Hallo Leute,

habe meinen CC am 12. Mai 2010 bestellt und er soll schon ende Juni,spätestens aber mitte Juli ankommen.

Ich bin begeistert,wie schnell das momentan geht. Kann es kaum mehr aushalten,denn CC aus Wolfsburg abzuholen.

Haben 3 Jahre gekämpft,um ein neues Auto zu kaufen. Viel hin und her,aber es hat endlich geklappt.

Ich zähle schon die Tage,oh man.... :D:D:D:D:D

 

Konfiguration:

Passat CC 2.0 TDI 170 PS Schaltgetriebe

Deep Black Perleffekt

Alcantara Leder Schwarz

Interlagos glanzpoliert

ParkPilot

Klimaanlage 2 Zonen-Temperaturreglung

Sportpaket (Bi-Xenon,abgedunkelte Scheiben,Nebelscheinwerfer)

RCD 510

Dynaudio Confidence

Vavona Leisten

Multifunktionslederlenkrad

Winterreifen St. Moritz

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung Passat CC und Lieferzeiten