ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beschädigter Lack durch rostige Schraube

Beschädigter Lack durch rostige Schraube

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. März 2024 um 10:39

Moin Leute, das Bild ist etwas unscharf, jedoch kann man erkennen, dass der Lack um die Schraube rostig ist. Ich wollte die Schraube an der unteren Dichtung der Heckscheibe in den nächsten Tagen austauschen. Nun ist meine Frage: denkt ihr es reicht wenn ich etwas Fett in die Bohrung und um die Stelle schmiere?

Heckscheibe untere Dichtung am Kofferrau
Ähnliche Themen
6 Antworten

Nee, da muss man mit schleifen, Rostumwandler und neuem Farbaufbau arbeiten, wenn es nicht weiterrosten soll.

Wenn nur die Schraube rostet und das Blech nicht, reicht etwas Fett.

Möglichst gut entrosten und Fluid Film rein.

genau so sieht es bei meinem auch aus. nur auf der linken seite. nur die schraube ist verrostet. wollte die heute mal rausschrauben, ging nicht, der schraubenkopf ist voller rost. muss da mal mit nem dremel dran.

viele leute denken dann halt immer, das die gesamte ecke am rosten ist,

Themenstarteram 28. März 2024 um 17:01

Ich hab mir das nochmal angeschaut und habe gesehen, dass ich den ganzen Chrom Heckscheibenrahmen abnehmen müsste um die ganze Stelle zusehen. Dafür habe ich leider nicht das nötige Wissen. Habt ihr eine Ahnung, wie ich den Rost vorübergehend stoppen kann?

 

 

Eventuell Owatrol Öl? Das soll in den rost eindringen und das weiterrosten verhindern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beschädigter Lack durch rostige Schraube