Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS
Liebe Leute,
hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.
Danke und Gruß,
Stephan
Beste Antwort im Thema
Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D
1493 Antworten
Zitat:
@Kbh1818 schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:41:20 Uhr:
11.2 Liter gemittelt auf 500 km . Erster :-)
Wir sind hier bei 180 PS.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:27:00 Uhr:
Hier mal besseres Wetter..
Den Spritverbrauch in der bergigen Gegend diskutieren wir zugunsten des Sonnenscheins also besser nicht 😉
Ganz ehrlich... wenn ich diese Auto mit 6(,96), 7 oder 8 Litern fahren will bzw. muss weil ich kein Hafer für das Pferd habe, wozu dann ein 180 PS Auto mit -je nach Ausstattung bis zu 1900 kg Gewicht? Ich verstehe durchaus die Leute, die gern wenig Sprit verbrauchen, aber bei "unserem" Tiguan sind mindestens folgende Parameter für einen Spritsparauto denkbar ungünstig: cw Wert, Leistungsgewicht, Kraftstoffart. Ich brauche um die 10 l, freue mich wenn es bei Autobahnfahrten mal etwas weniger ist, habe mich aber bei der Entscheidung für dieses (tolle) Auto auch nicht auf sehr viel weniger eingestellt...
Zitat:
@c.bakerman schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:53:18 Uhr:
Ganz ehrlich... wenn ich diese Auto mit 6(,96), 7, 8 Litern fahren will bzw. muss weil ich kein Hafer für das Pferd habe, wozu dann ein 180 PS Auto mit -je nach Ausstattung bis zu 1900 kg Gewicht? Ich verstehe durchaus die Leute, die gern wenig Sprit verbrauchen, aber bei "unserem" Tiguan sind mindestens folgende Parameter für einen Spritsparauto denkbar ungünstig: cw Wert, Leistungsgewicht, Kraftstoffart. Ich brauche um die 10 l, freue mich wenn es bei Autobahnfahrten mal etwas weniger ist, habe mich aber bei der Entscheidung für dieses (tolle) Auto nicht auch auf sehr viel weniger eingestellt...Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:10:36 Uhr:
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:27:00 Uhr:
Hier mal besseres Wetter..Den Spritverbrauch in der bergigen Gegend diskutieren wir zugunsten des Sonnenscheins also besser nicht 😉
In Nizza habe ich über 20 Liter/100km im Stadtverkehr gebraucht. Daher habe ich lieber das schöne Wetter genossen und wollte weiter nichts zum Spritverbrauch schreiben.
Ist das nicht bisschen übertrieben mit den 20 l?
Brauch ja nichtmal mein Cayenne S 4.8l V8 bei Stop and go
Naja, wenn man mit seinem "Stadt-Tiger" an jeder Ampel einen BurnOut macht kommt schon was zusammen ((😁))
Zitat:
@Trochel schrieb am 23. Oktober 2016 um 07:18:57 Uhr:
Naja, wenn man mit seinem "Stadt-Tiger" an jeder Ampel einen BurnOut macht kommt schon was zusammen ((😁))
Ich schaffs mit meinem, bei moderater Fahrweise, in der Stadt auf
*nur*10,2 Liter (was ich als einen sehr guten Wert empfinde). Damit braucht er einen guten Liter weniger als mein Octavia vorher. Da ist dann schon mal der eine oder andere "Burnout" drin falls jemand meint der Dicke wäre zu unbeweglich 😉 Spaß muss einfach auch mal sein. Ich habe mir meinen Tiger auch nicht aus ökonomischen Gründen gekauft sondern weil ich ihn wollte. Der Kampf nach dem niedrigsten Verbrauch geht da locker an mir vorbei, ich steh dazu.
Hallo chevie
Zitat:
Da ist dann schon mal der eine oder andere "Burnout" drin
Wusste gar nicht das es den 2.0 TSI 180PS auch mit reinem Frontantrieb gibt oder wie bekommst du den Burnout hin? 😁
Gruß
Tiguanmaster
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 23. Oktober 2016 um 08:51:55 Uhr:
11-12 Liter ist ein realer Wert beim 2.0 TSI 180PS.Gruß
Tiguanmaster
Warum sind 7l nicht real? Die sind doch auch erreicht worden?
Nur mal ne Frage: Ich hatte vorher auch einen Octavia mit der 1,8er 180 PS Maschine, da lag der Verbrauch aber um die 8l, hatte deiner den gleichen Motor?
Zitat:
@c.bakerman schrieb am 23. Oktober 2016 um 09:29:11 Uhr:
Nur mal ne Frage: Ich hatte vorher auch einen Octavia mit der 1,8er 180 PS Maschine, da lag der Verbrauch aber um die 8l, hatte deiner den gleichen Motor?
Es war ein 2009er mit 1.8 TSI und 160PS und Allrad. Ich hatte nen Chip der das ganze nochmal um 35 Pferde und 30 NM ergänzt hat. In der Stadt waren es meist so um die 11L/100km. Die vielen Stop & Go haben ganz schön was geschluckt. Aber... Er hat mir Spaß gemacht. Zum Vergleich, nach Kroatin und zurück (inkl "Tiefflug" in Deutschland) waren es über den ganzen Urlaub ~8L Durchschnittsverbrauch
Werte unter 8-9 Liter sind nur unter optimalsten Bedingungen zu erreichen. Kein Stop and Go, Gaspedal nur streicheln... Im Drittelmix sehr schwer zu erreichen. Fahren geht anders...
Zitat:
@Kbh1818 schrieb am 23. Oktober 2016 um 09:43:50 Uhr:
Werte unter 8-9 Liter sind nur unter optimalsten Bedingungen zu erreichen. Kein Stop and Go, Gaspedal nur streicheln... Im Drittelmix sehr schwer zu erreichen. Fahren geht anders...
Komisch, wenn das so schwer ist, warum liegt der SM Schnitt zur Zeit bei 9l.
http://www.spritmonitor.de/.../1045-Tiguan.html?...
Haben wohl doch viele nicht so schlechte Bedingungen oder es ist doch nicht so schwer diese Verbräuche zu erreichen.