ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Benzinleitungen undicht :(

Benzinleitungen undicht :(

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

ich bin nun im Endspurt und wollte nach der Restauration den Motor einschalten. Habe dabei gemerkt, dass der liebe Sandstrahler hier wohl auch einige Benzinleitungen erwischt hat und diese nun undicht sind.

Werde jetzt ALLE Benzinleitungen zwischen Motor-Pump-Tank tauschen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die richtigen Nummern rausgeben könnte und mich ca. informieren, wie teuer dies vermutlich wird. (hoffe es hält sich in grenzen).

WDB 46322817072471

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am besten selbst raussuchen:

Teile übers EPC:

http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../portalMarket.action?...

Preise z.B. hier:

https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/

Vielen Dank @Handschweiß

Das ist ja fast unbezahlbar :(... Da bin Ich schon bei 1000 Euro für Benzinleitungen.

Empfehlt Ihr so was vom Zubehör zu nehmen? Hier sind ja hohe Drücke existent.

Wat sind n da für Drücke drauf?

Mach mal n Bild...

Hallo,

Naja der Druck der Pumpe liegt hier an. Somit ca 3-4 bar.

Asset.JPG

Zitat:

@dsis schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:41:45 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin nun im Endspurt und wollte nach der Restauration den Motor einschalten. Habe dabei gemerkt, dass der liebe Sandstrahler hier wohl auch einige Benzinleitungen erwischt hat und diese nun undicht sind.

Werde jetzt ALLE Benzinleitungen zwischen Motor-Pump-Tank tauschen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die richtigen Nummern rausgeben könnte und mich ca. informieren, wie teuer dies vermutlich wird. (hoffe es hält sich in grenzen).

WDB 46322817072471

Vielen Dank!

Hallo,

wie ich vermute, hast Du das Fahrzeug von unten sandstrahlen lassen.

Wenn bei der Aktion der Motor im Fahrzeug eingebaut war, dann sei froh, dass " nur " die Spritleitung kaputt ist.

Man kommt aus den staunen nicht raus -

Hallo,

Exakt so war es nicht ;)

Es war schon alles abmontiert.

Leider blieben noch die Benzinleitungen, die nicht ausreichend geschützt waren. (Die Bremsleitungen sowie einige andere Gummileitungen wurden schon erneuert)

 

An einigen Stellen waren die Benzinstahlleitungen verrostet und damit eh schon sehr geschwächt. Durch das Sandstrahlen wurden der Rost entfernt und es blieben die geschwächten Bremsleitungen.

Entschieden wurde dann, gleich ALLE Benzinleitungen zu tauschen. Somit sind nun Alle Leitungen unten Neu.

 

Heute habe Ich für 900 Euro(mit Rabatt) alles bei Mercedes bestellt.

 

Unvorstellbar wieviel Geld dieser G einnimmt. Ich hatte mit viel gerechnet, jedoch es summiert sich.

 

Beispiel:

Habe auch gleich neue Schraubenhalterungen(siehe Foto) neu bestellt, weil die Alten verrostet sind Ebenfalls auch die Schrauben. So eine Halterung kostet 4,5 Euro. Ne Schraube über einen Euro. Da ich Alle neu tausche ist auch hier ne schöne Summer herausgekommen ;)

 

(Nur das beste für meinen G)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Da hätte ich Kunststoff Benzinleitungen von der Rolle genommen. Die sind billiger, einfacher zu verlegen und rosten nicht.

Sandstrahlen halte ich für nicht geeignet bei einem zusammengebauten Fahrzeug. Meiner ist mit Trockeneis gestrahlt worden. Super Ergebnis und nirgends ist irgendwo Sand drin.

Auf den Bildern sieht das Fahrzeug von dem hier die Rede ist aber nicht zusammengebaut aus...

Das Fahrzeug wurde im abgebauten Zustand sandgestrahlt. Die Fotos zeigen den Zustand wie dieses noch in Einzelteilen war. Jetzt ist das Auto bei Zusammenbauen und bei der technischen Kontrolle.

 

Ein Auto welches schon zusammengebaut ist, sollte nicht Sandgestrahlt werden! Hier kann Ich nur Trockeneis empfehlen.

 

P.S. das Auto in Grau war der Ausgangszustand

https://www.motor-talk.de/.../...farbe-fuer-meinen-g-t5981743.html?...

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sehr schön, sieht echt super aus.

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:41:44 Uhr:

Auf den Bildern sieht das Fahrzeug von dem hier die Rede ist aber nicht zusammengebaut aus...

Aber das Fahrgestell ist zusammengebaut und da gibt es genügend Ecken und Lager wo kein Sand sein sollte. Das lässt sich beim strahlen nicht vermeiden.

Zitat:

@dsis schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:55:13 Uhr:

 

Ne Schraube über einen Euro. Da ich Alle neu tausche ist auch hier ne schöne Summer herausgekommen ;)

Das sind normale Blechschrauben. Für 5 € bekommt man einen Pack mit 100 Stück in rostfreiem VA Stahl.

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 12. Oktober 2017 um 08:41:08 Uhr:

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:41:44 Uhr:

Auf den Bildern sieht das Fahrzeug von dem hier die Rede ist aber nicht zusammengebaut aus...

Aber das Fahrgestell ist zusammengebaut und da gibt es genügend Ecken und Lager wo kein Sand sein sollte. Das lässt sich beim strahlen nicht vermeiden.

Ja gebe Ich recht! Hier muss man natürlich achten.

Es wurden u.a. Wegen diesem Punkt auch alle lager bzw.gummilager, muffen etc. erneuert.

Weil diese werden durch die Sandstrahlung beschädigt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Benzinleitungen undicht :(