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- Bella sprang 2 Tage schlecht an, heute ist sie während der Fahrt ausgegsngen
Bella sprang 2 Tage schlecht an, heute ist sie während der Fahrt ausgegsngen
Hallo und guten Tag,
ich lese immer mal wieder hier wenn ich Probleme mit meiner Bella habe und bis jetzt habe ich hier auch immer eine Lösung gefunden, aber jetzt verzweifele ich.
Folgendes Problem, ich hatte in den letzten Tagen schon Probleme beim Anlassen, normalerweise muss ich nur einsteigen und den Zündschlüssel nur anschauen und schon sprang sie an. Das war in den letzten Tagen dann nicht mehr so, hat mich schon gewundert. Jetzt bin ich gefahren und plötzlich ging er während der Fahrt einfach aus und springt auch nicht mehr an.
Das kuriose ist, der ADAC kam und hat ein Schlauch gelöst, dort Bremsenreiniger??? (kann das sein?) rein gesprüht und Bella springt an und läuft. Auto aus, Motor starten ohne den "Trick" und das Auto springt nicht an.
Batterie Top
Kompression Top
Anfang Juli Zahnriemen komplett gewechselt (dritte mal), Klimakompressor inkl. aller Rollen und Riemen gewechselt, Hosenrohr getauscht, Querlenker vorne komplett getauscht.
Und jetzt springt sie nicht an ??
Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar,
Gruß Andreana
Beste Antwort im Thema
Hallo Andreana,
hatte ähnliche Symptome, daß das Ding einfach immer wieder ausging, allerdings nach gewisser Zeit wieder zu starten war. (ohne Spray) Nach längerer Suche fand mein Schrauber dann das Problem: Im Tank hatte sich
eine Gummimanschette, die die Bezinpumpe umschliesst, vermutlich durch das Benzin in Tausende kleine Gummipartikel zerlegt, die sich dann zeitweise vor dem Filter am Tankausgang angesammelt hatten. Nach Ausbau, Reinigung des Tanks und dem Einbaui einer neuen (gebrauchten Manschette aus dem Ebay) -neue gibt es lt. Fiat
als ET nicht mehr- läuft meine Bella jetzt schon seit 2 Jahren wieder astrein ***Holz, hoffen wir, daß es so bleibt.
War immer schön peinlich, wenn das Ding z.B. an der Ampel einfach nicht mehr wollte.
Hoffe, daß der Fehler bald gefunden wird und du wieder stressfrei fahren kannst.
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16 Antworten
Hallo Andreana,
zuerst, um was für einen Alfa (Typ, Motor, Laufleistung) handelt es sich ?
Welchen Schlauch hat der ADAC-Mann gelöst, kannst Du es etwas genauer beschreiben ?
Auslesen des Fehlerspeichers wäre auch gut, evtl. findet sich ein Eintrag.
Denn, es könnte was einfaches sein (OT-Sensor) od. Spritzufuhr und damit verbundene
Aggregate (LMM; Drosselklappe, Falschluft, etc.).
Grüße
Zitat:
@andrreana schrieb am 22. Juli 2016 um 15:15:10 Uhr:
Hallo und guten Tag,
ich lese immer mal wieder hier wenn ich Probleme mit meiner Bella habe und bis jetzt habe ich hier auch immer eine Lösung gefunden, aber jetzt verzweifele ich.
Folgendes Problem, ich hatte in den letzten Tagen schon Probleme beim Anlassen, normalerweise muss ich nur einsteigen und den Zündschlüssel nur anschauen und schon sprang sie an. Das war in den letzten Tagen dann nicht mehr so, hat mich schon gewundert. Jetzt bin ich gefahren und plötzlich ging er während der Fahrt einfach aus und springt auch nicht mehr an.
Das kuriose ist, der ADAC kam und hat ein Schlauch gelöst, dort Bremsenreiniger??? (kann das sein?) rein gesprüht und Bella springt an und läuft. Auto aus, Motor starten ohne den "Trick" und das Auto springt nicht an.
Batterie Top
Kompression Top
Anfang Juli Zahnriemen komplett gewechselt (dritte mal), Klimakompressor inkl. aller Rollen und Riemen gewechselt, Hosenrohr getauscht, Querlenker vorne komplett getauscht.
Und jetzt springt sie nicht an ??
Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar,
Gruß Andreana
Hallo Andreana,
hatte ähnliche Symptome, daß das Ding einfach immer wieder ausging, allerdings nach gewisser Zeit wieder zu starten war. (ohne Spray) Nach längerer Suche fand mein Schrauber dann das Problem: Im Tank hatte sich
eine Gummimanschette, die die Bezinpumpe umschliesst, vermutlich durch das Benzin in Tausende kleine Gummipartikel zerlegt, die sich dann zeitweise vor dem Filter am Tankausgang angesammelt hatten. Nach Ausbau, Reinigung des Tanks und dem Einbaui einer neuen (gebrauchten Manschette aus dem Ebay) -neue gibt es lt. Fiat
als ET nicht mehr- läuft meine Bella jetzt schon seit 2 Jahren wieder astrein ***Holz, hoffen wir, daß es so bleibt.
War immer schön peinlich, wenn das Ding z.B. an der Ampel einfach nicht mehr wollte.
Hoffe, daß der Fehler bald gefunden wird und du wieder stressfrei fahren kannst.
Ciao Guzzi97,
danke für die schnelle Reaktion.
Bella ist ein
Alfa Romeo 156 2.0 JTS SW
190.000 km
Erste Hand
Alle ~60.000 Zahnriemenwechsel inkl. alle Aggregate
Alle 12 Monate Ölwechsel inkl. Filter (10W60)
Fehler wurde ausgelesen habe ich mir aber leider nicht gemerkt, der ADAC Mensch hat leider auch kein Bericht da gelassen, darüber hat sich der Abschlepper schon aufgeregt.
Abgemacht hat er den Schlauch von der Ansaugbrücke!?! und er hat irgend etwas von Schmetterling oder so erzählt.
Ciao 1234Widder,
das wäre echt cool, nur leider springt der gar nicht mehr an Batterie ist Top (gerade neu), Zündkerzen vor 5000 km gewechselt (im Februar) und der Anlasser dreht auch.
Was mich wundert, durch diesen Trick vom ADAC lief der ja, also muss ja Benzin ankommen, oder?
Wir haben noch ein Sommerauto, einen Fiat Coupe 20V Turbo und wenn ich bei dem den Tankdeckel öffne zischt der richtig, ich meine das hätte ich bei dem Alfa auch immer gehört, nur jetzt ist das nicht mehr zu hören.
Fehlender Druck im Tank?
Er hat den Bremsenreiniger in die Absaugung gespritzt. Da das Zeug hochentzündlich ist, springt damit der Motor sofort an, sofern die Zündung in Ordnung ist.
Das Problem liegt bei dir also auf der Kraftstoffseite. Pumpen Relais und Pumpe checken.
mfg
Vielen Dank,
ja die Benzinpumpe hat er durchgemessen, die läuft wohl.
Er sprach wohl vom Drucksensor oder Druckventil, wo sitzt denn so etwas?
Das Problem ist, mein Haus und Hofmechaniker ist am Mittwoch für vier Wochen nach Italien nach Hause gefahren,der kennt das Auto In und Auswendig und von klein auf??
Und an der Werkstatt wo der jetzt steht wirken die irgendwie alle Rat und Lustlos und ich würde den gerne ein wenig auf die Sprünge helfen und da ist es immer besser vorab informiert zu sein.
Wenn der Fehler auf der Kraftstoffseite liegt welche Teile sollte man den prüfen?
Danke für die Hilfe ??
der fehler liegt im tank. die benzinpumpe hat dort kurze schläuche. einer davon wird marode sein.
gruss
Zitat:
@fischer117 schrieb am 23. Juli 2016 um 23:07:30 Uhr:
der fehler liegt im tank. die benzinpumpe hat dort kurze schläuche. einer davon wird marode sein.
gruss
Oh super sogar mit Bild, nur leider kann ich damit 0 anfangen.
Was ist das?
Wie kommt man da dran?
Und welche Dinge auf dem Bild sind davon für mich wichtig?
Sorry für die blöden Fragen und danke für die Hilfe.
Hi,
..das ist die Benzin/Kraftstoffpumpepumpe, samt Filter und sitzt im Tank.
Um daran zu kommen, einfach das hintere Sitzkissen entfernen und unter dem "Teppich",
Beifahrerseite, gibts einen "Verschluss", diesen entfernen und schon kommt mann an die
Pumpe dran.
Bzgl. der Pumpe, entweder gebraucht (ca. 90€, z.b http://www.ebay.de/.../361620867159?fits=Year%3A2003|Make%3AAlfa+Romeo|Model%3A156+Sportwagon|Platform%3A932&hash=item5432488857:g:UWMAAOSwzgRWz49J ) oder neu für ca. 180€ (z.b. http://www.ebay.de/.../201625321867?... )
Grüße
Der Werkstattmensch hat mir jetzt mitgeteilt das er ein (Benzin) Metallschlauch abgemacht hat und da kommt das Benzin nur wie ein Rinnsal raus, es müsste aber mit 10bar??? raus kommen.
Ich soll jetzt ein Drucksensor, Druckventil und/oder Hochdruckpumpe besorgen. Das gibt es wohl nicht mehr als Ersatzteil bzw. nicht im Zubehör und Original ist nach seinen Angaben sauteuer.
Dann ist der Fehler 100% behoben.
Kann das sein? Nicht das ich das alles kaufe und Bella startet immer noch nicht.
Hi,
der Benziner hat keine Hochdruckpumpe.....tsss, tss..
Hol' Dir die Benzinpumpe und lass sie einbauen..und alles wird wieder gut.
Ob Gebraucht od. Neu, musst Du selbst wissen
such dir erst mal einen anderen schrauber !
gruss