ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beleuchtung

Beleuchtung

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:27

Hab gelesen das weiße Instrumentenbeleuchtung zum Zug kommt. Stimmt das? Und wenn ja wo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich find es schade. Sah schön aus in Blau/Rot. Weiß hat ja jeder :(

---Weiß "hatte" jeder---Ich würde mich jetzt auch von blau-rot verabschieden, da Opel jetzt gefallen daran gefunden hat. Und mal ehrlich, das weis-rot sieht doch sehr Edel aus. Und wo doch beim Golf V immer über die Qualität im Innenraum diskutiert wurde ( im Golf VI soll sie ja viel hochwertiger sein ) finde ich passt auch eine modernere Beleuchtung. Man muss sich einfach mal reinsetzten und sich dass ganze mal anschauen und ich glaube ab da wird nicht mehr diskutiert. Ich habs jedenfalls getan und bin überzeugt von der Neuerung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das stimmt ;) Tacho weiß / rot

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:53

gar nichts mehr in blau?

Nee, nix mehr blau

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:02

dann is es ja nur ein halber golf :( ... dann schauts genau so bescheiden aus, wie im audi :(

..ich muss ehrlich sagen das ich das blau schon so langsam satt habe bin froh das da mal ne neuerung reinkommt :)

Ich find es schade. Sah schön aus in Blau/Rot. Weiß hat ja jeder :(

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

gar nichts mehr in blau?

Doch! Das RCD 210 und 310!:D

Themenstarteram 14. September 2008 um 22:01

ich denke das dieses in rot gehalten sein wird. aber es stimmt weiß hat jeder :(

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich find es schade. Sah schön aus in Blau/Rot. Weiß hat ja jeder :(

---Weiß "hatte" jeder---Ich würde mich jetzt auch von blau-rot verabschieden, da Opel jetzt gefallen daran gefunden hat. Und mal ehrlich, das weis-rot sieht doch sehr Edel aus. Und wo doch beim Golf V immer über die Qualität im Innenraum diskutiert wurde ( im Golf VI soll sie ja viel hochwertiger sein ) finde ich passt auch eine modernere Beleuchtung. Man muss sich einfach mal reinsetzten und sich dass ganze mal anschauen und ich glaube ab da wird nicht mehr diskutiert. Ich habs jedenfalls getan und bin überzeugt von der Neuerung.

Original geschrieben von Miwi123

Ich find es schade. Sah schön aus in Blau/Rot. Weiß hat ja jeder :(

Hallo Miwi123,

BLAU mag ja schön sein, aber die Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen war bei den VW-Modellen mehr als "bescheiden". Die BLAUE Instrumentenbeleuchtung war meines Wissens nach lediglich "ein Wunsch" von Herrn PIECH. Leider !

Glücklicherweise geht VW nun auf WEISS. Nachweislich ist die WEISSE Beleuchtung für das menschliche Auge am angenehmsten und lässt sich auch am besten ablesen. Da das menschliche Auge an die WEISSE Farbe bereits gewohnt ist ( Hausbeleuchtung - Glühlampen usw. ), ist WEISS die richtige Farbe.

Alles andere ist sinnlose Spielerei. Andere Autohersteller ( "jeder" ) haben diesen Fakt bekanntlich schon viel früher erkannt.

Grüsse

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

 

Hallo Miwi123,

BLAU mag ja schön sein, aber die Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen war bei den VW-Modellen mehr als "bescheiden". Die BLAUE Instrumentenbeleuchtung war meines Wissens nach lediglich "ein Wunsch" von Herrn PIECH. Leider !

Glücklicherweise geht VW nun auf WEISS. Nachweislich ist die WEISSE Beleuchtung für das menschliche Auge am angenehmsten und lässt sich auch am besten ablesen. Da das menschliche Auge an die WEISSE Farbe bereits gewohnt ist ( Hausbeleuchtung - Glühlampen usw. ), ist WEISS die richtige Farbe.

Alles andere ist sinnlose Spielerei. Andere Autohersteller ( "jeder" ) haben diesen Fakt bekanntlich schon viel früher erkannt.

Grüsse

Joe

Das stimmt nicht!

Grün ist für das menschliche Auge die angenehmste Farbe! Weiß ist zu "hell" und blendet das Auge schneller, wenn es zu hell ist.

Die meisten Rezeptoren in den Augen sind fürs "grüne Sehen" ausgelegt.

Übrgigens sind Hausbeleuchtungen und Glühlampen nicht weiß, sondern gelblich.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

 

Das stimmt nicht!

Grün ist für das menschliche Auge die angenehmste Farbe! Weiß ist zu "hell" und blendet das Auge schneller, wenn es zu hell ist.

Die meisten Rezeptoren in den Augen sind fürs "grüne Sehen" ausgelegt.

Übrgigens sind Hausbeleuchtungen und Glühlampen nicht weiß, sondern gelblich.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

sicherlich hast du recht, wenn Du sagst, dass die Glühlampenfarbe nicht "WEISS" sondern "GELBLICH" ist. Dass die meisten Rezeptoren fürs "grüne Sehen" ausgelegt sind, nehme ich so zur Kenntnis.

Grüsse

Joe

Setzt euch mal in einen Passat CC mit dem neuen Tacho!

Ich war begeistert vom Tacho ;)

Habe zwar selbst blau im IVer Golf, aber weiß wäre mir lieber!

Nur scheisse, dass die 2 Einstiegsradios blau leuchten. Irgendwie unpassend...

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Setzt euch mal in einen Passat CC mit dem neuen Tacho!

Ich war begeistert vom Tacho ;)

Habe zwar selbst blau im IVer Golf, aber weiß wäre mir lieber!

Nur scheisse, dass die 2 Einstiegsradios blau leuchten. Irgendwie unpassend...

Gibt aber schlimmeres, oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen