ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Beleuchtung der Klima fällt aus !?!

Beleuchtung der Klima fällt aus !?!

Themenstarteram 18. September 2010 um 15:22

Hallo,

 

ich habe es nun bereits 4-5 mal beobachtet, dass während der Fahrt auf einmal die komplette Lüftung/Klima ausgeht, AUCH die Beleuchtung des Bereiches also keine Lampen mehr für "AUTO", "*", "Lüfterdrehzahl", "Sitzheizung", alle Lämpchen aus und dann nach 5-10 Sekunden, geht die Lüftung/Klima wieder an.

Jedoch nicht die Lampen. Ich kann dann zwar die Lüfterdrehzahl und die Heizungseinstellungen und Klappen für die Luftstromsteuerung wieder bedienen, aber es wird nicht durch leuchtende Lampen angezeigt, sondern ist nur durch hören erkennbar, dass es funktioniert...

 

Wenn ich den Wagen dann ausmache, und neu starte, ist alles wieder bene best... :)

 

Kennt jemand das Problem ?

 

 

Gruß

Roland Cloos

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rcloos

Hallo,

ich habe es nun bereits 4-5 mal beobachtet, dass während der Fahrt auf einmal die komplette Lüftung/Klima ausgeht, AUCH die Beleuchtung des Bereiches also keine Lampen mehr für "AUTO", "*", "Lüfterdrehzahl", "Sitzheizung", alle Lämpchen aus und dann nach 5-10 Sekunden, geht die Lüftung/Klima wieder an.

Jedoch nicht die Lampen. Ich kann dann zwar die Lüfterdrehzahl und die Heizungseinstellungen und Klappen für die Luftstromsteuerung wieder bedienen, aber es wird nicht durch leuchtende Lampen angezeigt, sondern ist nur durch hören erkennbar, dass es funktioniert...

Wenn ich den Wagen dann ausmache, und neu starte, ist alles wieder bene best... :)

Kennt jemand das Problem ?

 

Gruß

Roland Cloos

Hatte ich bisher auch ein mal! Danach nie wieder. Ist halt ne Softwaregeschichte. Aber wenn du das schon so oft hattest? Mal zum FOH und auslesen lassen.

am 19. September 2010 um 12:40

Hatte das Problem auch schon. Mein Wagen hat wegen dem und noch ein paar anderen Sachen ein Termin am 27.09. Werd dan berichten, ob da was rausgekommen ist.

Hat bei dir dan auch das Display in der Mittelkonsole den Auto-modus angezeigt obwohl er schon an war?

mfg EX - G Fahrer

Ist bei mir 1x passiert (Anfang August). Fahrzeug neu gestartet, weg war's, alles ok. Seitdem nicht mehr aufgetreten. Auto läuft wie ne 1

am 29. September 2010 um 17:01

So hab heut mein Auto wieder abgeholt.

Im Fehlerspeicher war nix.

Dafür gabs aber schon ne neue Software, die wurde dan auch gleich draufgespielt.

Ob die Software den Fehler behebt weis ich ned >< , dafür bleibt im Kombi (Fahrer Disply) die Einstellung gespeichert!

davor war dies nicht der Fall (bei Neustart ging er immer auf Trip 1 jetzt bleibt er bei der Einstellung die ich möchte z.b Verbrauch).

mfg EX - G Fahrer

am 30. September 2010 um 15:29

Vergesst den Zweitenteil den ich geschrieben hab.

Heute morgen war die Einstellung wieder nicht gespeichert.

Sry für die Fehlinformation.

 

mfg EX - G Fahrer

so,

mußte heute fesstellen, das auch bei mir die beleuchtung der klima

ausgefallen ist.

nachdm ich den wagenabgestellt hatte, und später wieder gestartet

habe, ging wieder alles ganz normal...

 

jetzt heißt es auch bei mir beobachten...

 

am 3. Oktober 2010 um 10:28

Hallo,

kurze Frage bzgl. der Klima:

Wenn ich sie auf Auto habe, zeigt es mir da die Lüfterdrehzahl usw an oder einfach nur Auto.

weil wenn ich auf Auto stelle und dann den Kompressor ausschalte läuft es ja auf Auto weiter, aber Lämpchen leuchten bei der ganzen Klima keineehr.

am 4. Oktober 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von hans7

Hallo,

kurze Frage bzgl. der Klima:

Wenn ich sie auf Auto habe, zeigt es mir da die Lüfterdrehzahl usw an oder einfach nur Auto.

weil wenn ich auf Auto stelle und dann den Kompressor ausschalte läuft es ja auf Auto weiter, aber Lämpchen leuchten bei der ganzen Klima keineehr.

Ja, stimmt, is bei bei genauso. Anschl. ein kurzer Druck auf eine der beiden Lüfterdrehz.-tasten und es funzt wieder. Ist scheinbar bei allen so.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 9:22

Hallo,

 

passt zwar nicht ganz zum Thema...

 

Aber:

Die Lampe "AUTO" leuchtet NUR, wenn ALLE Funktionen der KLIMA automatisch geregelt werden.

Wenn man irgendeine Funktion manuell übernimmt, z.B. die LÜFTERDREHZAHL durch antippen der + oder - Tasten der Drehzahlsteuerung, dann geht die AUTO Lampe aus und die LÜFTERDREHZAHL wird nicht mehr automatisch reguliert, ABER ALLE ANDEREN FUNKTIONEN !!!!!!

Also bedeutet die AUTO Lampe nur, das ALLES automatisch geregelt wird !!!

 

Gruß

Roland Cloos

 

hi,

heute war es bei mir mal wieder soweit.

ich war unterwegs, und hatte für kurze zeit geparkt.

als ich danach den wagen wieder gestartet habe,

"brauste" die klima kurz auf.

dann sah ich , das die beleuchtung der klimaanlage

komplett ausgefallen war.

die beleuchtung vom radio blieb an.

es wurde auch nur kalte luft aus den düsen geblasen, obwohl der motor

betriebstemp. hatte

ich fuhr nach ca. 1 km auf einen parkplatz.

stellte den motor aus, zog den zündschlüssel ab, verriegelte den wagen.

danach startete ich wieder, und alles war,

als wenn nichts gewesen wäre...

 

EX - G Fahrer hatte ja ein softwareupdate machen lassen.

der astra von ihm ist aber ez 7/10, also wohl modelljahr 2011

gibt es wohl für das modelljahr 2010,

also für meinen unterdessen auch ein update?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

EX - G Fahrer hatte ja ein softwareupdate machen lassen.

der astra von ihm ist aber ez 7/10, also wohl modelljahr 2011

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der kein MJ2011, wohl eher MJ2010.5

Die wechseln doch halbjährlich die MJ, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der im Juli produziert wurde.

so, mir reichts!

gestern schon fing das teil wieder an bei 22 grad einstellung

kalter luft zu pusten.

heute spielte die klima wieder verrückt. hat sogar in der High- stellung

kalte luft gepustet, und das gebläse auf volle pulle gestellt!

habe jetzt beim FOH angerufen.

ein softwareupdate gibt es anscheinend für meinen astra nicht!

habe einen termin zu Fehlerauslese gemacht.

werde am ende der woche ( wenn es int. ) darüber berichten.

am 10. Januar 2011 um 14:43

Im Winter stehen die Temperaturregler auf 23, 24 oder 25 Grad Celsius, der Klimakompressor ist aus Benzinspargründen in diesen Monaten ausgeschaltet, fertig ist. Habe auch nie beschlagene Scheiben, regele also MANUELL.

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Im Winter stehen die Temperaturregler auf 23, 24 oder 25 Grad Celsius, der Klimakompressor ist aus Benzinspargründen in diesen Monaten ausgeschaltet, fertig ist. Habe auch nie beschlagene Scheiben, regele also MANUELL.

.....

das aber dann nicht mehr viel mit einer klimaautomatik zu tun!

mit klima über monate austellen wäre ich vorsichtig.

man sollte wohl mindestens einmal im monat die klima anstellen.

wegen dem verdunster etc.

aber das möchte bitte ein fachmann hier erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen