ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Beleuchteter Tür austieg

Beleuchteter Tür austieg

Themenstarteram 25. April 2006 um 16:08

Hey wollte mal frage ob es so eine art leute gibt unter der tür die leuchtet wenn man die tür aufmacht , hab da so ne schwarze abdeckung (größe ca 2cm x 5 cm ) unter der tür verkleidung bei den vorderen türen

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. April 2006 um 16:10

Also ich habe Einstiegsleuchten........

Die Öffnung ist für die Einstiegsleuchten vorgesehen. Die waren aber nicht Serie..

am 25. April 2006 um 21:05

Habe auch welche, habe Elegance-Ausstattung. Evtl. deswegen.

die heißen nicht "Einstiegs..." sondern "Ausstiegsbeleuchtung

- man will ja beim aussteigen sehen wo man hintritt

beim einsteigen ist`s eh zu spät :D

hab die bei meinem Leder gleich mit nachgerüstet

hier kann man es etwas erkennen:

http://nicod78.de/mercedes/44.jpg

MfG Nico

am 26. April 2006 um 6:53

Guten Morgen...

Wo bekommt man solche Ein- oder Ausstiegsleisten her ? direkt bei DC ?

mfg

parlowdesign

Gibt es, aber die waren Sonderausstattung für satte 100 DM ;)

Nachrüstung ist nicht ganz einfach (man sollte die Kabel an die Innenraumbeleuchtung anschließen, damit der Anschluß über Türkontakt sichergestellt ist), aber die Teile sollten nicht allzu teuer sein. Ein Leuchtengehäuse + eine Birne kosten nicht die Welt :)

kosten um die 5 Euro

am 26. April 2006 um 12:55

hmmm könnte ich mir dort auch diese kleinen, ich nenn sie jetzt mal NEON-Strings, einbauen die man ja überall in jedem Tuningshop zukaufen bekommt und die man auch für die Fussraumbeleuchtung vieler Showcars benutzt ? Oder sollte ich da lieber drauf achten zwecks TÜV etc. ?!?!

Da die Ausstiegsbeleuchtung nur bei stehendem KFZ und offener Tür aktiv ist (sein sollte), hat der TÜV da keine Einwände zu haben :)

am 26. April 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Da die Ausstiegsbeleuchtung nur bei stehendem KFZ und offener Tür aktiv ist (sein sollte), hat der TÜV da keine Einwände zu haben :)

jaa dann ! hab ich praktisch freie Auswahl ! :):) dann werd ich mal überlegen mir solche Leuchten einzubauen vorne und hinten natürlich ! wenn das hinten an den Türen machbar ist...werd gleich mal nachschauen gehen !

danke _RGTech !

mfg

parlowdesign

am 26. April 2006 um 16:05

sorry für doppelpost..

aber was meint ihr ? lieber LED´s einbauen oder doch kaltlichtkathoden ??

mfg

parlowdesign

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:27

genau die hab ich gemeint . Hinten s es leider nicht machbar ich hab mir gedacht ich hol mir nur das gehäuse + birne und zapfe an der innenleuchte ab ist doch möglich oder wenn ich da son ambiente licht sprich einfach das gehäuse rot anmalen mit edding oder so denke mal der tüv hat da keinen einwand , danke jedenfalls

noch eine Frage gibt es das ganze auch für die c- säulen verkleidundg wie beim bmw e36 z.b weil hinten is es manchmal praktischer wenn einer ein buch ließt oder irgenwas

*grübel* Du meinst Leseleuchten im Fond... gabs beim 202 soweit mir bekannt ist nie ab Werk. Aber beim 124er Kombi hab ich das schon mal gesehen und fand es auch ganz überzeugend :)

Wenn du die Zeit und Fähigkeit hast, deine C-Säule passend zu schnitzen, kannst du dessen Teile bestimmt gut einbauen. Von der Form her fand ich die Teile ziemlich passend. Aber miss das lieber noch mal ab...

 

Ach ja, was ich vergaß... gescheiter wird's wahrscheinlich sein, zu versuchen, die Ausstiegsleuchten am Türkontakt anzuschließen - weniger Kabel und keine Betätigungsmöglichkeit per Schalter während der Fahrt... (obwohl man die Innenleuchte während der Fahrt ja auch nicht anschalten darf, aber könnte ;))

Außerdem überlege ich gerade, wie man an die Tür Kaltlichtkathoden bekommt, ohne dass es etwas aufgesetzt aussieht -> von daher eher die LED-Spots... sollten halt stark streuen, sonst ist der Sinn der Leuchten ja wieder außer Kraft gesetzt und du trittst trotzdem in die Sch... :)

hat vielleicht zufällig jemand die teilenummer von den darfür vorgesehenen leuchten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen