ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bekomme das Auto nicht mehr auf:-(((

Bekomme das Auto nicht mehr auf:-(((

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 17:46

Der Tigra meiner Frau macht mal wieder Probleme. Der Funkschlüssel funktionierte nicht mehr, nach einem Bat Wechsel ging es und nach einlegen einer völlig neuen Bat tut sich nun nichts mehr. Auch das Schloss der Fahrertüre lässt sich nicht öffnen. Hat jemand eventuell eine Lösung? Wir bekommen also das Auto nichtmal auf!:-(((

Ach ja, es ist ein Zubehörschlüssel und kein Original

Schlüssel
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zubehörschlüssel - wie soll das denn gehen ,wurde der "angelernt" und ging er vorher?

was ist der Unterschied zwischen "Bat wechsel" und "völlig neuer Batterie" - grübel, grübel.

Villeicht noch etwas besser beschreiben - wo ist denn der Originalschlüssel?

Ich denke mal er hat einen Schlüssel aus dem Zubehör (eBay) und da drinnen die originale Platine.

 

Falls dem so ist: die Kontakte der Mikroschalter gehen gerne kaputt. Bzw brechen ab.

Mach mal den Schlüssel auf und schau dir die mal an.

Zitat:

@altundgebraucht

Zubehörschlüssel - wie soll das denn gehen ,wurde der "angelernt" und ging er vorher?

Geht i.d.R. ganz gut.

Ja, hat funktioniert, hat er ja sinngemäß geschrieben.

 

Zitat:

@altundgebraucht

was ist der Unterschied zwischen "Bat wechsel" und "völlig neuer Batterie" - grübel, grübel.

Batteriewechsel:

Gegen irgendeine greifbare Batterie getauscht. Quasi alt und gebraucht.

"völlig neuer Batterie":

Frische, bislang unbenutzte Batterie.

Meine Frage.

Passt der Schlüssel nicht, oder ist das Schloss defekt?

Funtioniert das Schloss der Fahrertür nicht mechanisch, egal ob eine Batterie im Schlüssel ist oder nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 19:10

Hallo, also um das aufzuklären, die erste ausgewechselte war wie Carsten schon sagte, eine alte aus einer Waage, diese habe ich dann am Abend als meine Frau mit Neuen ankam, gg eine Neue gewechselt. Und nein, mechanisch geht die Türe leider auch nicht auf.

Ich will morgen mal versuchen in das Schloss Graphit Puder zu sprühen, vielleicht rödelt es sich dann frei??

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Sprühöl gemacht.

Wenn schon Graphit drin ist, ist das evtl nicht so gut. Umgekehrt aber auch.....

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 19:14

Ach ja, der Schlüssel war beim Kauf dabei, und leider auch nur der

Das heisst du hast die Türen nie mit dem Schlüssel aufgemacht, seit wann hast du den Wagen?

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 19:18

So, jetzt mach ich mal nen Weinchen auf und esse was. Bis hier her vielen Dank. Wenn das alles nicht funktioniert muss ich wohl den ADAC oder direkt Opel anrufen!?

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 19:19

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:17:38 Uhr:

Das heisst du hast die Türen nie mit dem Schlüssel aufgemacht, seit wann hast du den Wagen?

Wir haben den Wagen erst seit Dezember:-(

Guten Appetit :)

Und - viel Erfolg noch ;)

Falls Du Sprühöl nimmst - unbedingt harzfrei - am besten Ballistol.

Zuerst muss da viel und oft Caramba, Rostlöser, Ballistol oder ähnliches rein.

Rein sprühen, wirken lassen, mit dem Schlüssel fummeln und die Vorgänge wiederholen. Wenn dann hilft hier nur viel und oft wiederholen bis der Arzt kommt.

Fall du ADAC oder FOH bemühst, frag die bevor !!! sie anrücken, ob sie dir die Karre aufmachen und auch was es kostet!

Hast du den Schlüssel mal geöffnet?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bekomme das Auto nicht mehr auf:-(((