ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Autosuche bei Auto Scout

Corsa C Autosuche bei Auto Scout

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:43

Hallo, wollte Euch mal berichten von meiner Suche nach einem CorsaC im Internet. Meine Schwiegertochter will wieder einen Corsa C in schwarz, 3 türig, Klima und Glas oder Stahl Schiebedach, elektr. Fensterheber und evtl. Alufelgen. Bis max 60.000km und max € 8000.-. Wer sowas hat und verkaufen will, bitte sofort melden! Ist sehr selten ( leider unverständlich) bei Opel. Nun habe ich 6 Wochen gesucht und vor 14 Tagen einige mit den genannten Bedingungen gefunden. Habe mich dann für einen Wagen vom Opel Händler in Köln Mühlheim entschieden.Rücksprache mit dem Verkäufer usw. bestätigt Beschreibung in Auto Scout und Mobile.de. Also per online bezahlt und auf Brief gewartet. Dann Bescheid bekommen, bei Internet Käufen ist uns lieber, der Kunde kommt hoch, begutachtet den Wagen und erhält dann den Brief. Vertrag hatte ich schon per Fax bekommen und in diesem stand plötzlich etwas von behobenem Unfallschaden. Im Internet nicht! Also Fahrkarte gekauft Bad Waldsee -Köln 110.- € Überführungskennzeichen 25.- € und los gings. Nun um es kurz zu machen, der Wagen war ohne Schiebedach. Keine Erinnerung mehr an meine Fragen am Telefon. Schuld sei Mobile.de und Auto Scout, die hätten das reingeschrieben obwohl vom Autohaus nicht angegeben. Konnte das nicht glauben aber es nutzte nichts, zurück zum Bahnhof, wieder 110.- € Rückfahrt gelöst und damit an diesem Tag 250.-€

in den Sand gesetzt für nichts!! Gestern nun wieder bei auto Scout und Mobile de Corsas gesucht mit Klima und SD. Gefunden bei Auto Scout ca. 10 Stück.Alle Händler angerufen

und gefragt. Alle ahnungslos und nicht ein Fahrzeug wie beschrieben mit SD. Die Kunden hatten dies auch nicht angegeben wie einige Einstellungsprotokolle bewiesen. Ein Kunde berichtete sogar, daß er einen Geschenkkorb von Auto Scout erhalten hätte für vergangene Vorfälle in dieser Art. Dort war durch einen angeblichen Softwarfehler alle Fahrzeuge mit Lederausstattung erschienen. Nun schrieb ich gestern nach dem ersten Fall an Auto Scout und berichtete alles. Ich bekam eine lapidare Antwort und habe diese reklamiert. darauf bekam ich einen Anruf und man wollte mir klarmachen, daß wohl der Kunde das falsch eingegeben hätte.

Nun habe ich alle weiteren Fälle mit Kopien per Mail gemeldet.

Antwort bekam ich keine mehr, weder von Auto Scout noch von Mobile.de. Nur heute ist mir aufgefallen, daß nun alle falschen Anzeigen berichtigt waren. Durch wen, ich weiß es nicht. Das ist doch oberfaul, dann brauche ich keine Angaben zu den Autos, wenn die falsch sind. Man kann doch nicht so viele Händler anrufen, nur um zu kontrollieren, ob die Angaben stimmen. ich bin Stinksauer!

Leute, wenn ihr also wißt, wo solch ein wagen steht oder zu verkaufen ist, bitte bei mir melden. ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was regst du dich so auf?

Wird wohl ein Softwarefehler gewesen sein und das kommt nun mal vor!

Ich weiß ja nicht wie du ein Auto kaufst, aber ich rufe bei jedem an den ich mir u.U. kaufen möchte!

Das mit deiner kleinen Reisen ist doch auch völlig normal, wenn du nicht alles akribisch genau am Telefon vorher klärst dann passiert eben sowas!

Was in so ner Anzeige drinne steht, muss nicht immer Stimmen! Das war schon beim Autokauf in der Zeitung so!

Man muss immer vorsichtig sein und NACHFRAGEN!!!!

Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:29

Tja also so doof bin ich nun auch nicht. Natürlich habe ich den Verkäüfer gefragt und der ging zum Wagen und wir haben alles abgestimmt. Ich habe den sogar noch gefragt, ob das ein Stoffdach ist und er sagte nein ein Glasdach. Der wußte dann antürlich nichts mehr und hat alles auf Auto Scout geschoben. Mein Versuch gestern hat gezeigt, daß 10 Händler falsche Angaben, also mit Schiebedach, die Wagen bei Auto Scout drinne hatten. Das Problem besteht schon sehr lange , länger als 6 Wochen bei Auto Scout. Ein Kunde berichtete mir von einem Geschenkkorb als Entschädigung.

Natürlich frage ich bei den Kunden genauer nach, wenn mich ein Wagen interessiert. Aber es kann doch nicht sein, daß man alle Händler erst mal anrufen muß, um die Angaben auf Ihre Richtigkeit abzustimmen. Ich war selbst 45 Jahre im Verkauf tätig. Ich weiß schon wovon ich rede.

Sorry aber du wolltest ein Auto kaufen für 8k Euro ohne das Auto jeweils richtig gesehen zu haben und hast zu Hause (sorry das ich das sage) blöd auf den Brief gewartet.....?? Sorry dann gehört es dir auch nicht anders, wer sich so einfach ein Auto andrehen lässt, dem gehört nicht anders. Ein Auto muss man sich doch erstmal genau anschauen und Probefahren, bevor man es käuft ;)

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Ein Auto muss man sich doch erstmal genau anschauen und Probefahren, bevor man es käuft ;)

Amen! :D

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:47

Oh Gott,

ein Board voller Kugscheißer!

KLUGSCHEISSER

 

... die werden hier dringend gebraucht, um die zahllosen ahnungslosen Gebrauchtwagenkäufer auf den rechten Weg zu bringen! :D

Es ist eben doch etwas anderes, einen Gebrauchtwagen zu kaufen, als eine Druckerpatrone bei Ebäh zu ordern... ;)

Hast Du mal bei www.OPEL.de nach passendem Fahrzeug gefahndet?

(Z.B.: [url]http://www.opelautoboerse.de/used/search/ [/url]- da habe ich 109 Ergebnisse für schwarze Corsa mit Benziner erhalten...)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:23

Ja,habe ich. Hättest Du meinen Beitrag genau gelesen wüßtest Du, daß ich einen mit Klima und Schiebedach suche.

In 6 Wochen habe ich bisher nur 3 "echte" so gefunden. Tja , Klugschwätrzer gibts halt viele. Tatsache ist doch daß heute

in Zeiten von gesetzlicher Gebrauchtwagengarantie und Gewährleistung ein renomierter Händler keine Krücke verkaufen wird! Insofern kann man getrost im Internet Autos kaufen. Aber anscheinend wurde mein Beitrag nicht richtig verstanden. Ich habe nachweislich festgestellt, daß bei Auto Scout nicht die Angaben veröffentlicht werden, die auch eingegeben wurden, sondern fälschliche Angaben dazu, was dann zu solchen Situationen wie bei mir führen kann. Ich nehme keine Gebrauchtwagenhändler in Schutz sondern mache nur auf einen Umstand aufmerksam. Deßhalb verstehe ich die komischen Reaktionen nicht. Ich habe inzwischen von den ca. 70 Autos in meinem Leben bestimmt schon 5 übers Internet gekauft bzw. den Kauf angebahnt. Eine Probefahrt wird auch vorher gemacht und auf den Brief warte ich nur, wenn ein Vertrag gemacht wurde und ich die Angaben für ein Kennzeichen benötige.

Ja aber du wolltest doch das Auto kaufen, bevor du es Probegefahren bist oder sonst der gleichen und hast zu Hause auf den Brief gewartet. Also wolltest du es doch einfach so kaufen.....oder nicht?

Also auf Internetangaben würde ich einen feuchten geben und so wie so nur mit Bildern interesse zeigen, oder mir welche erst einmal zuschicken lassen.

Aber wer in der heutigen Zeit, voller Betrügern und Abzockern (was ees früher sicherlich auch gegeben hat) sich so einfach verarschen lässt und so blindlinks ein Auto käuft dem gehört nicht anders ;)

Also in diesem Sinne viel erfolg bei deinen nächsten 100, du hast ja schon 70...

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 9:20

Du bist wohl ein ganz besonders kluger Dummschwätzer! Mit Prädigkat! Anscheinend bist Du des Lesens auch nicht richtig mächtig? Wie geschrieben habe ich alles richtig gemacht,

brauche auch keinerlei dumme Belehrungen. Bilder , genaue Beschreibung des Fahrzeugs usw. Was muß ich Dir eigentlich genau beschreiben was ich gemacht habe, Du weißt ja doch alles besser. Hoffentlich gehts Dir auch mal so. Ich klage ja nicht, sondern mir stinkt das Verhalten von Auto Scout, die machen das seit Wochen so und verarschen damit die Leute.

Was würdest Du sagen, wenn Du bei denen z.B. ein Auto mit Vollausstattung zu einem guten Preis finden würdest, alles mit dem Händler abgesprochen und verglichen hast, und dann 600 km zum anschauen und evtl. mitnehmen hin fährst, und das Auto entspricht nicht der Beschreibung. Ob Du dann auch noch dumme Lehrsprüche abgibst?

PASS mal auf was du da schreibst, wie soll man sonst dein Zeuch verstehen was du da verzapfst. Ich kann auch gleich mal anders. Ich glaube es ist besser den Thread zu schliessen bevor ich mich noch vergesse....

Geh HEULEN!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 20:58

Ganz einfach: Lesen lernen, schreiben lernen, Mund halten und Verstand einschalten!

@ mike10

 

O.K. Mike10 - halten wir mal fest:

  • Im Internet waren falsche Angaben zum gewünschten Fahrzeug.
  • Du hast die Einzelheiten (Ausstattung?) mit dem Händler vorher telefonisch abgeklärt.
  • Nach der Anreise hast Du festgestellt, dass die Angaben zum Fahrzeug nicht stimmten.
  • Du hast reichlich Reisekosten in den Sand gesetzt und das Fahrzeug nicht gekauft, da Ausstattung doch nicht wunschgemäß.
Ich würde dem Händler auf Grund seiner Angaben am Telefon und bei Autoscout (hast Du sicher ausgedruckt) die Reisekosten über einen Anwalt in Rechnung stellen. Wenn er bei Autoscout etwas einstellt, ist er selbst für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich und nicht Autoscout. Fähige Händler kontrollieren die Richtiglkeit der Internetangebote. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

PASS mal auf was du da schreibst.

DAS gilt wohl vor Allem für Deine unqualifizierten Aüßerungen.

Zitat:

Geh HEULEN!

Lies bitte mal, was Du da schriftlich verzapft hast, das ist wirklich zum Heulen!

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 7:16

Morgen Nordlicht,

genau so habe ich es gemacht. bin mal gespannt, wie es weitergeht. Danke für Deinen Tip. Wollte das nur mal reinstellen, damit auch andere gewarnt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen