ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. auto halbes jahr stilllegen

auto halbes jahr stilllegen

Themenstarteram 10. September 2006 um 14:37

hi,

ich lasse mein corsa c BJ 2003 für ein bisschen mehr als ein halbes jahr stilllegen. von sept 06 bis märz nächsten jahres.

es wird aber die ganze zeit draußen stehen.

was muss ich alles beachten? will ja, dass, wenn ich wieder komme, das baby gleich anspringt ;)

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

du baust die Batterie aus ... und tust die man an nen warmen Ort ... gibt spezielle Ladegeräte ... die entladen die Batterie .. und dann wieder komplett falls nötig (ist aber nicht zwingend notwendig)

empfehlen tu ich dir noch ... eine Schutzhaube zu kaufen .. glaub bei ATU 20€ .. Spiegel einklappen ... Antenne runter .. und das Teil rauf ...

vorm einmotten .. Auto nochmal gründlich waschen und wachsen ... bietet weiterhin Schutz zusätzlich zur Haube

genug Gefrierschutz ins Wasser ... nich das ein Wasserbehälter dann kaputt geht

ich denke ... das bringtn gut durchn Winter :)

Grüßle Drachton ^^

Themenstarteram 10. September 2006 um 14:48

aber wenn ich die batterie ausbaue, dann kann ich das auto ja nichmal für ein paar meter bewegen. muss man das nicht machen, da sich sonst druckstellen an den reifen bilden?

gefrierschutz in welches wasser?

jap wenn Batterie raus is ... dann geht nix mehr

ideal is es für sie nich wenn se im Auto bleibt ... den sie wird ein halbes Jahr nicht geladen und ist halt nur in kalter Umgebung .. das verkürzt sicherlich die Lebensdauer der Batterie ... jedenfalls im März bekommst du ihn so nicht mehr an, da sie dann leer sein wird.

Gefrierschutz ins Wischwasser und messen wieviel ins Kühlwasser muss, denn das kann auch gefrieren

Bei den Reifen bin ich überfragt:

Zu viel Luft wird schaden... aber zu wenig sicherlich auch O.o

Den halben Motor kannst auch schieben.

Außerdem ordentlich Luft inne Reifen,so ca.3,5Bar.

obs von Opel ne Schutzhaube gibt .. glaub ich nich .. bei Ebay hab ich das gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Achtung das steht größe L dabei ... M wäre besser(wenns eine gibt :D) .. hab ich aber grad nich gefunden

und glaub mir dein Lack wirds dir danken ;)

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:05

den halben motor schieben?

Lol,habs grad gesehn.

Meinte natürlich METER:-)

Achte drauf wenn Du das Ding abmeldest Das Du das Ding nicht auf einen öffentlichen Parkplatz/Straße stellst, sonst wird der nämlich geschleppt und es wird teuer. Idealerweise Bockst Du das Ding auf das es keine Druckstellen an den Reifen gibt.

Falls das Ding auf einer Privaten stellfläche steht klär mit Deiner Versicherung ab wie das mit Kasko aussieht. Wenn Dir im Abgemeldeten zustand wer die Reifen klaut bleibst Du nämlich auf dem Schaden sitzen.

Wenn Du eine Schutzhülle drüber ziehst, achte drauf das keine Feuchtigkeit drunter ist. Auf dauer machst Du Dir nämlich sonst den Lack kaputt.

 

MfG

Trossi

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:57

also, wir haben eine auffahrt, aber an nem reihenhaus zur miete...

solang du beachtest was wir gesagt haben ;) gehts deinem Corsa im März noch genauso gut wie jetzt ^^

Wenn der abgemeldet ist,wird der sicher auch nicht mehr versichert.

Aber wenn er in einer Auffahrt steht,die nicht an einer öffentlichen Straße liegt,darf er da stehen.

- Vor den Einmotten sollte das Oel gewechselt werden, um Korrosion im Motor zu vermeiden. Der Motor sollte noch warm gefahren werden, damit sich das neue Oel verteilt und sich kein Kondenswasser im Auspuffsystem befindet.

- Die Batterie sollte ausgebaut und danach regelmässig nachgeladen werden. Nichts ist schlechter für eine Bleibatterie als die Tiefentladung. Andere Möglichkeit: Versteigern im Internet und bei Wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs eine neue kaufen.

- Die Reifen sollten ein Atü höher gepumpt und jeden Monat leicht verdreht werden (Anschieben genügt um 1/4 Raddrehung genügt).

- Im Wischwasser und Kühlmittel auf genügend Frostschutz achten.

Dann sollte nichts mehr schiefgehen.

Themenstarteram 11. September 2006 um 6:15

ich danke allen

hast alte Reifen ?

Machen bei uns einig das sie dann ausgediente Reifen montieren. Batterie wenn über den Winter drinnen ist dann darfst damit rechnen das du im Frühjahr eine neu brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen