ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Schalten PROBLEM !

Beim Schalten PROBLEM !

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 12:42

Hallo Leute,

Erstmal bin ich neu hier und habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Jetzt zu meinem Problem: Es ist so, wenn ich das Auto fahre und schalte dann ist es für die Beifahrer und Innensassen so das sie wenn ich schalte, also in dem Moment des Leerlaufes so nach ''vorne fliegen''.

Und ich wollte fragen woran das liegt es ist auch schon der Begriff ''Lastwechsel'' gefallen aber ich weiß damit nichts anzufangen. Und wollte jetzt um eure Hilfe bitten.

MFG Bmw-FanE46

Beste Antwort im Thema

Also was soll ich jetzt dazu sagen, zumindest wenn Du das ernst meinst:rolleyes:

Das Bei.-oder Mitfahrer leicht nicken oder "nach vorne fliegen" beim schalten, ist normal.

Es ist aber durch die Fahrweise zu beeinflussen :D

Heißt, je weniger Beschleunigung umso leichter das "fliegen".

Weiß nicht genau wie ich dir das erklären soll, da Du ja anscheinend nicht viel Ahnung von Physik zu haben scheinst.

Beim Beschleunigen wirst Du in den Sitz gedrückt und beim Abbremsen aus dem Sitz gehoben.

Der Lastwechsel ist somit genau der Moment, in der die Kraft umgekehrt wird.

Deine Mitfahrer sind auf diesen Moment nicht gefasst und können sich quasi nicht darauf vorbereiten.

Das wäre das gleiche wenn Du fragen würdest:

Wieso werde ich in einer Linkskurve in die rechte Seite des Sitzes gedrückt :eek:

Gruß,

Speedy

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Beim Schalten fliegen deine Insassen nach vorne? Verwechselst du vielleicht Kupplung mit Bremse? :D

Du meinst den berühmt berüchtigten "Kopfnicker" beim e46? :D

Also was soll ich jetzt dazu sagen, zumindest wenn Du das ernst meinst:rolleyes:

Das Bei.-oder Mitfahrer leicht nicken oder "nach vorne fliegen" beim schalten, ist normal.

Es ist aber durch die Fahrweise zu beeinflussen :D

Heißt, je weniger Beschleunigung umso leichter das "fliegen".

Weiß nicht genau wie ich dir das erklären soll, da Du ja anscheinend nicht viel Ahnung von Physik zu haben scheinst.

Beim Beschleunigen wirst Du in den Sitz gedrückt und beim Abbremsen aus dem Sitz gehoben.

Der Lastwechsel ist somit genau der Moment, in der die Kraft umgekehrt wird.

Deine Mitfahrer sind auf diesen Moment nicht gefasst und können sich quasi nicht darauf vorbereiten.

Das wäre das gleiche wenn Du fragen würdest:

Wieso werde ich in einer Linkskurve in die rechte Seite des Sitzes gedrückt :eek:

Gruß,

Speedy

Tritt das Problem nur bei diesem Auto auf oder auch, wenn du mit anderen fährst?

am 10. Juli 2014 um 19:00

Ich glaube das Problem ist der Fahrer und nicht das Auto. ;)

" Was ist eine Motorbremse? " dum.. dum... dum.dum ... dummdi dummm...

JEOPARDY !!!!!!!!! ^^

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich glaube das Problem ist der Fahrer und nicht das Auto. ;)

Die Frage von Flashback bzw. eine Antwort darauf, wäre trotzdem interessant.

am 10. Juli 2014 um 20:55

Also mal echt, die Frage ist mir persönlich rätzelhaft und darauf eine plausible Antwort zu finden noch rätselhafter, versuche es mal mit einer ganz normalen Fahrweise und deine Mitfahrer werden es es dir danken. Gruß.

Man könnte an der Stelle auch versuchen zu erklären, dass wenn das Lenkrad beim Geradeausfahren nach links steht, die Spur tatsächlich nach rechts verstellt ist :D

Ich weiß nicht warum die Frage euch so aus den Socken haut. Ich kenne einige nicht BMW Fahrer, die mit der Schaltung/Kupplung nicht klar kommen, zumindest was sanfte Schaltvorgänge angeht.

Noch schlimmer empfinde ich als Beifahrer allerdings wenn die Kupplung beim Anfahren rupft und man ist in der Stadt von Ampel zu Ampel unterwegs.

Bei mir kommt das Rupfen jedes Mal nach längerem Stop&Go. Lasse am Dienstag Kupplung&ZMS wechseln, vielleicht wird ja irgendwas besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Schalten PROBLEM !