ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2010 um 17:36

Hallo

der Beifahrerspiegel fährt nachdem der Rückwärtsgang eingelegt ist nicht mehr nach unten (Bordsteinfunktion). Der Beifahrerspiegel muß nach dem Aufklappen immer leicht nach innen nachjustiert werden ( fährt nicht genau in die Endposition nach dem Aufklappen der Spiegel). Der Spiegelschalter steht natürlich auf Beifahrerspiegel. Wer Kann helfen?

Gruß

Joschie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich Glaube an Dir ist ein Deutschlehrer verloren gegangen. Wenn Du alle Beiträge im Forum auf korrektes Deutsch überprüfen willst hast Du viel zu tun. Ich hoffe Du hast sonst keine Probleme im Leben.

Das Problem ist: Wenn nie jemand was sagt, gehen die Standards immer weiter runter. Und genau das möchte ich nicht.

Matthias

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@antonbrummi05 schrieb am 5. November 2014 um 16:17:15 Uhr:

Ich denke Ihr seid ganz vom eigentlichem Thema.... Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?... weg!!

Die Bordsteinabsenkung hat immer funktioniert, habe das Auto seit Febr. 2011.

Habe seit ein paar Tage gleiches Problem, Beifahrerspiegel fährt nicht mehr runter bei Rückwärtsgang.

Manuel kann ich Ihn runter fahren, alle Positionen gehen.

Gruß

Anton

Das eigentliche Thema war doch.....Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Kann mir da denn niemand eine vernüftige Antwort geben?

Gruß

Anton

Zitat:

 

Kann mir da denn niemand eine vernüftige Antwort geben?

Gruß

Anton

Ich versuch's mal: bei mir deutete sich das Problem auch an. Ich habe dann einfach den Spiegel mal in alle Extrempositionen gefahren (GANZ hoch, GANZ runter, dito rechts links). Hatte danach das Gefühl, es wäre besser, aber nicht richtig gut. Ich weiß nicht, wie die Spiegelpositionen ausgewertet werden, digitale Encoder scheinen mir das nicht zu sein. Vielleicht eher analoge Potentiometer. Wenn die Encoder oder Potentiometer Schlupf gegenüber den Verstellelementen haben, kommt es genau zu Deinem (unserem) Problem.

Das Gleiche habe ich im übrigen auch bei der elektrischen Lenksäulenverstellung. Die Lenkradposition verändert sich nach mehrfachem Auf und Ab (bei aktivierter Ausstiegsautomatik). Nach dem Anfahren beider Extremstellungen ist dann alles wieder gut, jedenfalls bis zum nächsten mal.

Grüße vom Jörch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?