ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2010 um 17:36

Hallo

der Beifahrerspiegel fährt nachdem der Rückwärtsgang eingelegt ist nicht mehr nach unten (Bordsteinfunktion). Der Beifahrerspiegel muß nach dem Aufklappen immer leicht nach innen nachjustiert werden ( fährt nicht genau in die Endposition nach dem Aufklappen der Spiegel). Der Spiegelschalter steht natürlich auf Beifahrerspiegel. Wer Kann helfen?

Gruß

Joschie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich Glaube an Dir ist ein Deutschlehrer verloren gegangen. Wenn Du alle Beiträge im Forum auf korrektes Deutsch überprüfen willst hast Du viel zu tun. Ich hoffe Du hast sonst keine Probleme im Leben.

Das Problem ist: Wenn nie jemand was sagt, gehen die Standards immer weiter runter. Und genau das möchte ich nicht.

Matthias

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@R.I.P.

Na ja, bei einem neuen Wagen möchte ich nicht anfangen zu "basteln", d.h. die Option "Bordsteinfunktion" wurde/wird nur mit Sitzmemory angeboten.

Das es so einfach mit nachrüsten geht, hätte ich nicht gedacht; wahrscheinlich auch nicht gemacht ;-)

Frage: Kannst Du, den bei eingelegtem Rückwärtsgang heruntergeklappten Spiegel, beliebig positionieren und wird diese Stellung beim nächsten Mal automatisch wieder angefahren?

Hallo R.I.P

Ja das stimmt schon was du sagst. Du hattest Glück das deine el.Spiegel mit Memoryfunktion waren. Ich hatte auch el.anklappbare und verstellbare Spiegel und es ist nicht gegangen. Habe dann Spiegel mit den Motorenwelche ein Positionsignal rückmelden (Memoryfunktion) nachgerüstet und in den Steuergeräten Memory codiert und schon klappt das.

lg Wolfgang

am 30. Juli 2014 um 6:04

Was für ein Zufall :p. Habe es auch nur durch Zufall herausgefunden, normaler Weise steht mein Spiegelverstellknopf auf "mitte". Funtioniert aber super :cool:

Nur so nebenbei, beim Facelift läßt sich die Beifahrerspiegelabsenkung kodieren, und zwar ohne Memory und anderem.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Nur so nebenbei, beim Facelift läßt sich die Beifahrerspiegelabsenkung kodieren, und zwar ohne Memory und anderem.

Das habe ich auch festgestellt. Hab es auch kodiert. Absenken tut er sich, jedoch könnte das meiner Meinung nach wesentlich weiter nach unten gehen. Bei mir ist es nur ein kurzes Stück :( Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß

Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Nur so nebenbei, beim Facelift läßt sich die Beifahrerspiegelabsenkung kodieren, und zwar ohne Memory und anderem.

Das habe ich auch festgestellt. Hab es auch kodiert. Absenken tut er sich, jedoch könnte das meiner Meinung nach wesentlich weiter nach unten gehen. Bei mir ist es nur ein kurzes Stück :( Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß

Nakaron

Ja steht auch in der BDA, einfach Rückwärtsgang einlegen spiegel in die gewünschte Person einstellen und dann ganz normal weiter Fahren oder auf P Stellen der Spiegel wird sich dann wieder in sein Urzustand bewegen...

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

 

Das habe ich auch festgestellt. Hab es auch kodiert. Absenken tut er sich, jedoch könnte das meiner Meinung nach wesentlich weiter nach unten gehen. Bei mir ist es nur ein kurzes Stück :( Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß

Nakaron

Ja steht auch in der BDA, einfach Rückwärtsgang einlegen spiegel in die gewünschte Person einstellen und dann ganz normal weiter Fahren oder auf P Stellen der Spiegel wird sich dann wieder in sein Urzustand bewegen...

Ich werde es probieren. Ich habe es schon im Rückwärtsgang weiter nach unten gestellt, anschließend dann weiter gefahren. Beim nächsten Einlegen hat er sich aber wieder nicht so eingestellt wie ich das vorher konfiguriert hatte. Ich habe aber auch keine Memory Sitze, dennoch senkt sich der Spiegel ein wenig ab und fährt wieder zurück beim schnellen Vorwärtsfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

 

Ja steht auch in der BDA, einfach Rückwärtsgang einlegen spiegel in die gewünschte Person einstellen und dann ganz normal weiter Fahren oder auf P Stellen der Spiegel wird sich dann wieder in sein Urzustand bewegen...

Ich werde es probieren. Ich habe es schon im Rückwärtsgang weiter nach unten gestellt, anschließend dann weiter gefahren. Beim nächsten Einlegen hat er sich aber wieder nicht so eingestellt wie ich das vorher konfiguriert hatte. Ich habe aber auch keine Memory Sitze, dennoch senkt sich der Spiegel ein wenig ab und fährt wieder zurück beim schnellen Vorwärtsfahren.

Bin mir nicht sicher aber ich hab mal hier irgendwo gelesen das wenn man keine Memory Sitze hat das sich der Spiegel dann auch nicht richtig einstellt wie man es will, aber sicher bin ich mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

 

Ich werde es probieren. Ich habe es schon im Rückwärtsgang weiter nach unten gestellt, anschließend dann weiter gefahren. Beim nächsten Einlegen hat er sich aber wieder nicht so eingestellt wie ich das vorher konfiguriert hatte. Ich habe aber auch keine Memory Sitze, dennoch senkt sich der Spiegel ein wenig ab und fährt wieder zurück beim schnellen Vorwärtsfahren.

Bin mir nicht sicher aber ich hab mal hier irgendwo gelesen das wenn man keine Memory Sitze hat das sich der Spiegel dann auch nicht richtig einstellt wie man es will, aber sicher bin ich mir nicht

Ich werde einfach mal ein bissle rum probieren. Werde berichten.

So ich habe es nochmal probiert. Er senkt sich leider nur ein kurzes Stück weit ab. Denke es liegt an den nicht vorhandenen Memory Sitzen. Na ja immerhin ein Stück weit :). Das Youtube Video zeigt wie es bei mir ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

So ich habe es nochmal probiert. Er senkt sich leider nur ein kurzes Stück weit ab. Denke es liegt an den nicht vorhandenen Memory Sitzen. Na ja immerhin ein Stück weit :). Das Youtube Video zeigt wie es bei mir ist.

Das macht ja kein Sinn:D bei mir sieht man die Außenkante des Reifens

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

So ich habe es nochmal probiert. Er senkt sich leider nur ein kurzes Stück weit ab. Denke es liegt an den nicht vorhandenen Memory Sitzen. Na ja immerhin ein Stück weit :). Das Youtube Video zeigt wie es bei mir ist.

Das macht ja kein Sinn:D bei mir sieht man die Außenkante des Reifens

Jep, viel Sinn macht es nicht. Du hast ja auch die Memory Funktion. Da funktioniert das :). Schön wäre es, wenn man per VCDS wenigstens noch einen Prozentsatz oder Winkel angeben könnte. Na ja.

Aber auch immer daran denken: Der Spiegel fährt nur auf dei Gewünschte position, wenn man den Spiegleverstellschalter auf den rechten Spiegel gestellt hat und dort lässt.

Stellt man Ihn wieder in die Mitte, dann funktioniert das Anfahren auf die Gewünschte Position im Rückwährtsgang nicht.

Jep :)

Ich denke Ihr seid ganz vom eigentlichem Thema.... Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?... weg!!

Die Bordsteinabsenkung hat immer funktioniert, habe das Auto seit Febr. 2011.

Habe seit ein paar Tage gleiches Problem, Beifahrerspiegel fährt nicht mehr runter bei Rückwärtsgang.

Manuel kann ich Ihn runter fahren, alle Positionen gehen.

Gruß

Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?