ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2010 um 17:36

Hallo

der Beifahrerspiegel fährt nachdem der Rückwärtsgang eingelegt ist nicht mehr nach unten (Bordsteinfunktion). Der Beifahrerspiegel muß nach dem Aufklappen immer leicht nach innen nachjustiert werden ( fährt nicht genau in die Endposition nach dem Aufklappen der Spiegel). Der Spiegelschalter steht natürlich auf Beifahrerspiegel. Wer Kann helfen?

Gruß

Joschie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich Glaube an Dir ist ein Deutschlehrer verloren gegangen. Wenn Du alle Beiträge im Forum auf korrektes Deutsch überprüfen willst hast Du viel zu tun. Ich hoffe Du hast sonst keine Probleme im Leben.

Das Problem ist: Wenn nie jemand was sagt, gehen die Standards immer weiter runter. Und genau das möchte ich nicht.

Matthias

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Interessante Funktion, die hätte ich auch gerne. Muss man das extra bestellen? Macht Sinn, könnte man eigentlich bei allen einbauen.

Stefan

am 2. November 2010 um 20:03

Beim FL mit Memory gibt es das Feature gratis dazu ;)

Ich nehme mal an, dass Joschie einen FL fährt - oder?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Beim FL mit Memory gibt es das Feature gratis dazu ;)

Ich nehme mal an, dass Joschie einen FL fährt - oder?

Ich fahre ein VFL und habs auch.

 

Das ist so weit ich weiss nur wenn du Memorysitze und Anklappbare Spiegel hast.

am 2. November 2010 um 20:11

Oh - dann brauche ich dringends die Memory-Module! Dachte immer, dass das erst ab FL geht ...

Tnx,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Oh - dann brauche ich dringends die Memory-Module! Dachte immer, dass das erst ab FL geht ...

 

Tnx,

 

Kai

Geht definitiv auch beim VFL, wie aberschon geschrieben wurde nur mit Memoryfunktion, damit die Spiegel wissen in welche Stellung sie wieder zurück müssen. :) (Ich habe diese Funktion bei mir auch im VFL Bj. 2005)

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 3. November 2010 um 23:03

Ich habe VFL mit Memorysitze 10.2005.

Bisher gibt es leider noch keine Beiträge zur Lösung für meine nicht funktionierende Bordsteinfunktion?

Der Beifahrerspiegel fährt nachdem der Rückwärtsgang eingelegt ist nicht mehr nach unten (Bordsteinfunktion). Der Beifahrerspiegel muß nach dem Aufklappen immer leicht nach innen nachjustiert werden ( fährt nicht genau in die Endposition nach dem Aufklappen der Spiegel). Der Spiegelschalter steht natürlich auf Beifahrerspiegel. Wer Kann helfen?

Gruß

Joschie

 

am 4. November 2010 um 8:02

Tja, dein eigentliches Problem ist nicht so einfach ...

Hast du mal die Fehlerspeicher überprüft? Vielleicht steht ja irgendein Hinweis drin, der in eine konkrete Richtung weist.

Lässt sich der Spiegel sonst noch einwandfrei verstellen? (hoch/runter, seitlich hattest du ja geschrieben, dass er noch funktioniert)

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich habe VFL mit Memorysitze 10.2005.

Bisher gibt es leider noch keine Beiträge zur Lösung für meine nicht funktionierende Bordsteinfunktion?

 

 

Der Beifahrerspiegel fährt nachdem der Rückwärtsgang eingelegt ist nicht mehr nach unten (Bordsteinfunktion). Der Beifahrerspiegel muß nach dem Aufklappen immer leicht nach innen nachjustiert werden ( fährt nicht genau in die Endposition nach dem Aufklappen der Spiegel). Der Spiegelschalter steht natürlich auf Beifahrerspiegel. Wer Kann helfen?

 

Gruß

 

Joschie

Bei meinem A6 aus 03/2006 hatte ich trotz Memory keine Bordsteinfunktion.

Im April 2006 hat der Freundliche dann ein SW Update durchgeführt.

 

lg

willi

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:58

Das mit dem SW-Update werde ich beim Freundlichen mal hinterfragen.

Die Bordsteinfunktion hat bis vor 4 Monaten noch perfekt funktioniert. Jetzt geht nur noch an und ausklappen. Nach dem Ausklappen muß ich den Aussenspiegel rechts wenige mm nach innen nachkorrigieren- Aussenspiegel rechts fährt nicht genau in Memoryposition( leider immer). Die Bordsteinfunktion bewegt sich keinen mm mehr nach unten.

Gruß

Joschie

ich habe diese Spiegelfunktion auch beim meinem 25 Jahre Quattro !

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Das mit dem SW-Update werde ich beim Freundlichen mal hinterfragen.

Die Bordsteinfunktion hat bis vor 4 Monaten noch perfekt funktioniert. Jetzt geht nur noch an und ausklappen. Nach dem Ausklappen muß ich den Aussenspiegel rechts wenige mm nach innen nachkorrigieren- Aussenspiegel rechts fährt nicht genau in Memoryposition( leider immer). Die Bordsteinfunktion bewegt sich keinen mm mehr nach unten.

Gruß

Joschie

Scheint doch ein HW-Problem zu sein.

Evtl. hat der Spiegel irgendwelche Fremdkörper im Gelenk, die Up and Down leicht blockieren.

Versuche es mal mit Silikonspray und dann den Beifahrespiegel mit Gefühl in verschiedene Richtungen bewegen.

Ein ähnliches Problem hatte ich fallweise im Skiurlaub mit dem Fahrerspiegel - ist allerdings bei + Temperatruren verschwunden.

 

lg

willi

am 5. November 2010 um 8:42

Daher ja meine Frage, ob manuelles hoch-/runter fahren noch einwandfrei klappt. Bisher nur noch keine klare Antwort ... :(

Themenstarteram 5. November 2010 um 16:23

Manuelles hoch-runter geht ohne Probleme.:rolleyes:

am 5. November 2010 um 18:26

Hm. Das deutet dann nicht auf ein Motorproblem hin, jedenfalls nicht, wenn der Motor beim manuellen Verstellen nicht hakt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Bordsteinfunktion geht nicht mehr?