Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beifahrer im F10: Füße ausstrecken?

Beifahrer im F10: Füße ausstrecken?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 28. November 2010 um 19:33

Hallo zsuammen,

seid Ihr auch mal als Beifahrer im F10/F11 unterwegs?

Oder habt Ihr mal Eure/n Beifahrer/in gefragt, ob sie die Füße ganz ausstrecken kann, ohne mit den Füßen gegen die VErkleidung zu stoßen?

Also ich hatte heute das Vergnügen in einem F10 und muß sagen, daß ich "rechts" nicht die Beine/Füße lang machen kann. Ich stoße ständig mit den Schuhen an die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs.

Bestimmt ne Kleinigkeit, aber mir ist es sofort und mehrfach aufgefallen. Fand es ein wenig nervig. Bin übrigens 1,78 groß und in Modellen der Dreierreihe (E90 und E46) ging das immer problemlos.

Soll kein Gemeckere sein, würde aber schon gern wissen, ob es noch mehreren so geht?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Irgendwie werden die Autos immer länger, aber innen nicht grösser.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie witzig, meine Frau behauptet auch seit ein paar Tagen das im E61 vorne, bei ähnlicher Sitzeinstellung für genug Beinfreiheit hinten, sie weniger Platz für die Beine als im E61 hätte. Also Platz ist schon genug aber im E61 war gefühlt mehr Platz für die Beine. Ich denke das liegt evtl. an den Sportsitzen mit den Oberschenkelauflagen, die hatte ich vorher nicht.

 

Viele Grüße aus GE,

 

der Heini

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Hallo zsuammen,

seid Ihr auch mal als Beifahrer im F10/F11 unterwegs?

Oder habt Ihr mal Eure/n Beifahrer/in gefragt, ob sie die Füße ganz ausstrecken kann, ohne mit den Füßen gegen die VErkleidung zu stoßen?

Also ich hatte heute das Vergnügen in einem F10 und muß sagen, daß ich "rechts" nicht die Beine/Füße lang machen kann. Ich stoße ständig mit den Schuhen an die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs.

Bestimmt ne Kleinigkeit, aber mir ist es sofort und mehrfach aufgefallen. Fand es ein wenig nervig. Bin übrigens 1,78 groß und in Modellen der Dreierreihe (E90 und E46) ging das immer problemlos.

Soll kein Gemeckere sein, würde aber schon gern wissen, ob es noch mehreren so geht?

Grüße

ist schon etwas dran ... Zumindest wenn man den Beifahrersitz weit nach vorne hat, im E60 hatte man da irgendwie mehr Platz

(überlege nur gerade, ob es bei mir das linke Bein war)

Der Beifahrer muss aber auch unter den neunen Scheibenwischern "leiden", das Sichtfeld war im E60 größer.

 

aber wenn interessiert schon das Wohlbefinden des/der Beifahrer(-in) ? :D Am Lenkrad ist der beste Platz !

am 28. November 2010 um 20:12

ist mir heute auch aufgefallen....

Themenstarteram 28. November 2010 um 20:21

Mir geht's jetzt hier nicht so sehr darum, daß es im F10/F11 generell etwas eng(er) zugeht.

Das ist zwar richtig, aber was ich meine ist diese dämliche vordere Wand im Fußbereich auf Beifahrerseite.

Genauer: Wand und Unterseite des Handschuhfachs.

Man stößt einfach mit den Füßen dran. Dieser Raum da unten ist nicht mehr nach oben offen. Grrr!! Wenn der besagte Raum nur eng wäre, was er ohnehin ist, dann wäre das eine Sache. Aber daß er ganz vorne nicht mehr nach oben offen ist, empfinde ich persönlich schon als nervige Einschränkung!

Das kenne ich auch. Ich bin ab und zu mal Beifahrer bei mir selbst ;-)

Ich muss immer den Sitz nach unten treiben.

Im A6 war das nicht so.

Ist m. E. wg dem großen Handschuhfach im linken Beinbereich.

Zitat:

Original geschrieben von der-heini

Wie witzig, meine Frau behauptet auch seit ein paar Tagen das im E61 vorne, bei ähnlicher Sitzeinstellung für genug Beinfreiheit hinten, sie weniger Platz für die Beine als im E61 hätte. Also Platz ist schon genug aber im E61 war gefühlt mehr Platz für die Beine. Ich denke das liegt evtl. an den Sportsitzen mit den Oberschenkelauflagen, die hatte ich vorher nicht.

Viele Grüße aus GE,

der Heini

Das ist so hatten jetzt über 2 Tage einen F11 mit Komfortsitzen, während ich im F11 wenn ich vorne den Sitz gemütlich eingestellt hatte hinten mit den Knien den Sitz berührt habe hatte ich in unserem E61 noch genügend Platz (bin 1,87).

Viele Grüße

Marc

Irgendwie werden die Autos immer länger, aber innen nicht grösser.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Hallo zsuammen,

seid Ihr auch mal als Beifahrer im F10/F11 unterwegs?

Oder habt Ihr mal Eure/n Beifahrer/in gefragt, ob sie die Füße ganz ausstrecken kann, ohne mit den Füßen gegen die VErkleidung zu stoßen?

Also ich hatte heute das Vergnügen in einem F10 und muß sagen, daß ich "rechts" nicht die Beine/Füße lang machen kann. Ich stoße ständig mit den Schuhen an die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs.

Bestimmt ne Kleinigkeit, aber mir ist es sofort und mehrfach aufgefallen. Fand es ein wenig nervig. Bin übrigens 1,78 groß und in Modellen der Dreierreihe (E90 und E46) ging das immer problemlos.

Soll kein Gemeckere sein, würde aber schon gern wissen, ob es noch mehreren so geht?

Grüße

Ist mir heute als Beifahrer wieder einmal unangenehm aufgefallen. Wundert mich echt, daß das noch nicht öfter thematisiert wurde.

Soll kein Gemeckere sein, der F10 ist ein tolles Auto, allerdings fühle ich mich als Beifahrer schon ungewöhnlich stark eingeengt im Fußraum.

Guten Abend,

ich bin 1,98m groß und war nach E61 und E65 auch erschrocken, beim ersten Probesitzen im F10, geht schon ziemlich eng zu, ich finde auch auf dem Fahrersitz. Habe u.a. deshalb den F07 genommen, ein traumhaftes Gefühl im Innenraum.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:08

Daß es insgesamt enger zugeht ist klar. Hier geht's aber ganz speziell um den Fußraum.

Also wie weit oder eben nicht weit Du die Füße als Beifahrer ausstrecken kannst. Ich finde das da unten sehr eng und stoße immer von unten an den Boden des Handschufachs, bzw. dorthin, wo Handschuhfachboden und Spritzwand aufeinandertreffen.

Hallo!

Ich habe diese Problem auf ziemliche einfache und pragmatische Weise gelöst. Ich selber fahre fast nie als Beifahrer bei mir mit und habe im Gegenzug eine Frau geheiratet, die mit ihren 1,63m an Größe keinerlei Problem damit hat, dass sie rechts sitzt. :) :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Irgendwie werden die Autos immer länger, aber innen nicht grösser.

Kann ich beim F 07 Nicht behaupten :)

LG

GCW

am 15. Januar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Daß es insgesamt enger zugeht ist klar. Hier geht's aber ganz speziell um den Fußraum.

Wenn ein Nachfolger länger, breiter sowie viel schwerer wird sollte er aber eigentlich geräumiger werden.;)

Scheint das die schöne Innenoptik und Mittelkonsole beim F10 ziemlich allen Platzvorteil zum E60 "geraubt" hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beifahrer im F10: Füße ausstrecken?