ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. bei 140 km/h wackelt der lenkrad!

bei 140 km/h wackelt der lenkrad!

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 13:27

Hallo,

Also bei mir wackelt bei ca. 140km/h der Lenkrad. Auswuchten der Räder und Elektronische Spureinstellung hat leider nicht geholfen. Habe dadurch einen hohen Verschleiss an Reifen.

hattet ihr auch mal das Problem?

Was könnte die Ursache dafür sein? Müssen Spurstangenköpfe gewechselt werden oder was anderes?

 

__________________________________________________

Astra G, 2.0DTI, 100PS, Bj. 03/2000, 240000 KM :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab das selbe problem seit dem ich meine alus drauf habe. Nur bei mir ist es schon ab 130kmh.

kann es was mit den stabigewichtne zu tuhn haben???

MFG

Hellrasor

am 17. Juli 2005 um 19:03

Ich wurde an eurer stelle die reifen mal auswuchten lasen.

Gruss

Hallo,

Also, wenn ihr die Räder Ausgewuchtet habt und kein Ergäbniss dann Erst alle Gelenke Prüfen lassen (Koppelstangen, Traggelenk,Spurstangen). Wenn alles i.O. ist dann erst Achsvermessung machen.

ODER, erst die Räder von Vorne nach Hinten umstecken, und ausprobieren.

Kann auch an der größe der Räder liegen, wenn du z.b. 195/60 R15 drauf hast dann hast du weniger belasstung auf die ganzen Gelenke als bei z.b. 215/45 R17.

 

MfG

wenn du das wirklich schon alles gewuchtet hast und vermessen hast, komtrollier auf alle fälle mal die ganzen Lager an der Vorderachse wie Creeep schon gesagt hat!

bei mir ist es nur an den winterreifen, die neu waren, also gewuchtet usw... im sommer ist es bei mir nicht...komisch

Also bei mir hab ich das problem nur mit meinen neuen Sommerreifen, sind 195/60/R15, auf alus. DIe winterreifen ind 175er auf stahlfelgen udn damit hab ich garkeine probleme. hab schon 3 mal nachwuchten lassen, danach hab ich en kompletten satz neuer reifen udn felgen bekommen, natürlich die selbe marke und so aber halt neu. Also an den reifen liegts nicht, mir ist schon klar da sman reifen auswuchten muss. Achsvermessung hab ich schon im winter gemacht als ich neue winterreifen gekauft habe. Normaler weise verziet sich die achse nicht einfach mal eben so nach nem halben jahr. Denke auch das es en kelenk oder irend en stabipendel sein könnte. Naja die stabipendel sind ja ent teuer aber der rest an der vorderachse ist ja doch schon kostspieliger. Oder nicht?

MFG

Hellrasor

am 18. Juli 2005 um 6:08

beim auswuchten werden gerade bei breiten schlappen derart viele fehler gemacht, daß die meisten kunden unzufrieden sind.

wurden die hinterräder auch gewuchtet?

wenn das lenkrad wackelt, vollführt es drehbewegung oder auf und abwärts bewegung, also mehr ein zittern / vibrieren?

wurden die räder zylindrisch an der maschine aufgespannt?

waren die anlageflächen picobello sauber?

wie wurden die räder ans fahrzeug geschraubt, mit dem druckluftschrauber oder von hand?

fragen über fragen, aber die meisten auswuchter sind schlachter und keine feinmechaniker. dabei sind bei breitreifen 5 hundertstel bei der zentrierung entscheidend. niemand würde mit dieser arbeitsqualität zb am motorsteuergerät oder dem tester arbeiten dürfen. bei den reifen schon...

gruß

der

zp

Da hier schon viele gute Tips stehen, bleibt mir nur eines zu sagen:

_DAS_ Lenkrad... :D

Ja, dioe hinteren wurden auch gewuchtet, ich kenne auch den unterschied zwichen wenn die vorderen reifen ne umwucht haben oder die hinteren, ich weiss auch das normaler weise alus nur ne umwucht von 55 haben sollten nicht mehr. bei mri warens anfangs sogar 95. deswegen hab ich en kompletten neuen satz felgen und reifne bekommen. ist alles schon gemacht worden. es liegt nicht an den reifen definitiev. die typen da sind net so blöd, wo ich war. ausserdem wenn die die gewishcte falsch anbrigen, zeigt di emaschniene beim letzendlichennachwuchten,w enn alle gewichte schon dran sind ,an .

 

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 14:54

Hellrasor hat recht, bei mir ist es auch nicht die Reifen und die Felgen. Es liegt am Fahrzeug selbst.

Was ich gerne wissen würde ist, welche Teile muss ich Zielgerecht Prüfen lassen?

Hallo Leute!

Ich will das Thema hier mal aufgreifen und in meinem Interesse erweitern:)

Ich kenne das Problem von einem gebrauchten Coupe. Räder sind OK. Also sicher was am Antrieb / Fahrwerk. Das Auto wurde vor einem Monat vom Händler gekauft u der Fehler bestand bereits beim Kauf.

Muss der Händler im Rahmen seiner Gebrauchtwagenhaftung dafür aufkommen? Oder, wenn nicht, geht es in die Car Garantie ein, die Opelhändler mitanbieten? Weiß dajemand bescheid?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Anette

Hallo Leute!

Ich will das Thema hier mal aufgreifen und in meinem Interesse erweitern:)

Ich kenne das Problem von einem gebrauchten Coupe. Räder sind OK. Also sicher was am Antrieb / Fahrwerk. Das Auto wurde vor einem Monat vom Händler gekauft u der Fehler bestand bereits beim Kauf.

Muss der Händler im Rahmen seiner Gebrauchtwagenhaftung dafür aufkommen? Oder, wenn nicht, geht es in die Car Garantie ein, die Opelhändler mitanbieten? Weiß dajemand bescheid?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Anette

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 20:19

hi anette,

klar muss opel dafür aufkommen falls da was zu endecken ist, es gibt diesen Gebrauchtwagengarantie, Gehe am besten mal zu dein opel händler.

am 18. Juli 2005 um 22:19

LoL der Lenkrad .... sagmal wo kommt ihr alle her ??? hahaha sorry aber immer dieses krummel deutsch zu lesen macht auf die dauer echt fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen