ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:39

Hallo Gemeinde,

ich verkaufe meinen Renault Laguna Grandtour 2.0 Automatic Initiale.

Bj 2004, 71.000 km, Handbedienung für Gas/Bremse, Standheizung, 4X elektr. FH, ZV, schlüssellosen Einstieg,Radio/CD-Wechsler, Standheizung, Tempomat, elektr. Sitze beheizbar, elektr. Spiegel, Xenon,

Panorama-Dach.

Habe das Auto 2 Jahre gefahren und bin jetzt wieder auf Mercedes zurück.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Alles funzt einwandfrei.

Das Beste ist der Preis: 4.900 Euro.

Ich habe noch einen fast neuen Rausch Ladeboy für 1.700€ zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN. Melde mich sofort.

Beste Antwort im Thema

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso von Nachteil, ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu verkaufen, weil der Markt einfach ein vielfaches kleiner ist. Viele denken, die zusätzlichen Umbauten müssten den Preis steigern ... weit gefehlt ... oft ist dieser sogar niedriger (die meisten bekommen die Umbauten eh gefördert und brauchen dafür eine Rechnung - die würden nie privat ein bereits umgebautes Fahrzeug kaufen).

Deshalb kann ich jedem nur raten, beim Umbau alle zu entfernenden Bauteile aufzubewahren, um das Fahrzeug am Ende wieder zurückzubauen. So wird man es schneller wieder los - der Umbau ist oft für das neue Fahrzeug wieder nutzbar (oft sind nur neue Halterungen notwendig - das wissen auch die Fördergeber und zahlen nur noch die Anpassung). Außerdem stellt man das zurückgebaute Fahrzeug einem größeren Interessenkreis dar. Außerdem gelten Fahrzeuge von Behinderten als "sicher sehr schonend gefahren" (Zitat von meinem letzten Käufer) ;)

Das ist leider meine Erfahrung aus meiner bisherigen Fahrzeugvergangenheit.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich suche für einen Verwandten (Rollstuhlfahrer) ein behindertengerechtes Auto (Minivan oder Kombi).

am 30. Juni 2016 um 12:08

Hallo,

biete hier einen VW-Caddy 1,9 TDI an. Der Wagen hatte einen Blechschaden (neue Türe u.Kotflügel) der in einer Fachwerkstatt repariert wurde. Erstzulassung Mai 2009 aus erster Hand mit 169.800 gefahrenen Kilometer (überwiegend Langstrecken), TÜV und ASU neu, Scheckheftgepflegt, Top-Zustand, Top-Ausstattung (Zenec-Navi, Climatronic, Sitzheizung, usw.)

Folgende behinderungsbedingte Ausstattung:

- Handbremse und Handgas

- Kofferraumlift (RehaAyd) für Rollstühle bis 120 kg

- Pneumatischer Heckklappenöffner

- alles mit FB

MfG

Siegfried Malterer

am 7. August 2016 um 9:28

Audi A 3 , 2 L , TDI , 4 Türen , Bj. 08.2008 , 173000 Km,

Gasring Ghost + Bremsehebel am Lenkrad mit Garantie .

am 7. August 2016 um 9:35

Zum verkaufen !

Audi A3 , 2L , TDI , 4 Türig , Automatik , 173000 Km ,

Gasring Ghost + Bremsehebel am Lenkrad mit Garantie .

am 14. August 2016 um 10:42

Zitat:

@barkardie schrieb am 14. August 2016 um 12:40:22 Uhr:

Zitat:

@lotharwsbg schrieb am 4. Januar 2009 um 15:38:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre seit über 20 Jahren den Gasring, den letzten habe ich in 1997 von der Firma Hauck in Östringen eingebaut bekommen, jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen und lt. Auskunft der Fa. Hauck gibt es für soalte Systeme keine Ersatzteile mehr, ein neuer würde ca. 4.000,-€ kosten, incl. Einbau, eventuell könne man vom Alten ja den Ring und vielleicht das Bremsgestänge übernehmen was die Sache ca. um 800,-€ verbilligen würde, ich sagte noch das ich die Teile komplett selbst zahlen müsste weil kein Träger die Kosten übernehmen wollte, war letztendlich der Firma egal !

Seitdem fahre ich meine Autos mit einem Universalgerät aus den USA, wird übers Bremspedal geschoben und mit jeweils einer Flügelschraube oben und unten mittels zweier 13cm langer und ca. 1 cm starker Alustücke eingeklempt bzw. festgeschraubt, das Gaspedal wird mittels eines ( so schreib ich jetzt mal) Metalschuhs umhüllt, auch daran befindet sich eine Flügelschraube, festgeschraubt, ober am Bremshebel ist ein ca. 15cm langer runder Kunststoffgriff an dessem rechten Rand ein ca. 1 cm großes Loch gebohrt wurde durchdas der Gashebel geführt wurde, an dessem Ende befindet sich ein ca. 2€ großes Kunststoffstück, darauf drückt man und gleichzeitig gibt man " Gas ", im Prinzip so als ob man den Fahrradlenker , in meinem Fall, die rechte Seite in der hand hat und unterm aüßerem Handballen liegt der Gasknopf.

Ist zwar ne Supereinfache Sache, und da wir in unserem Haushalt 3 Fahrzeueg mit Automatik besitzen ( Omega, Tigra und Smart Fortwo) , aber ich persönlich habe lieber beide Hände am Lenkrad als nur eine!

Deswegen suche ich jetzt auf diesem Weg nach einem anderem Gasring, bitte meldet euch wenn ihr noch einen gebrauchten, oder falls es das wirklich gibt, einen neuen dahabt!

Über den Preis werden wir uns schon einigen, hier nocheinmal unsere, das sind meine Frau und Ich, Fahrzeuge, vorrangig von mir wird der Smart und dann der Omega B Caravan gefahren und ab und zu der Tigra meiner holden Gattin !

 

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß

Lothar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Gasring, mechanisch, elektrisch oder elektronisch, gebraucht oder neu!' überführt.]

am 14. August 2016 um 10:46

Hallo Lothar,

ich habe auch einen Smart und muss ihn jetzt umrüsten lasssen. Mein Händler hat mir einen Gasring vorne auf dem Lenkrad von Guidosimplex und ein Handbediengerät von Elite angeboten. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Leider kann man ja erst nach dem Einbau ausprobieren womit man besser klar kommt. Und dann ist das Geld verbaut. Was für ein System hast du dem bei deinem Smart? Kann man den Umbau eigentlich selber machen wenn man ein gebrauchten Gasring gefunden hat? Viele Fragen :-) Danke schön für die Antwort

Biete einen Audi A4B6 2.4 cabrio, automatic ,BJ2003,Behindertengerecht umgebaut mit Gaspedal links.

 

LG.red-mb

am 28. September 2018 um 11:16

Ich habe Interesse für meine auto ist das möglich wieder fahren

am 28. September 2018 um 16:55

Ist dass möglich zum ripariren meine auto wieder danek Mit freundlichen Grüßen Tiki

Hallo,

Ich verkaufe einen Umbausatz Gaspedal Links,für Mercedes W203 Bj.03-07 der Fa.Petri+Lehr.

Np: 297,35€,

Festpreis150,00€

Versand möglich Bilder im Marktplatz(verkaüfe;mercedes-zubehör

LG. red-mb

Gasp-links

Zitat:

@Tiki_Benz schrieb am 28. September 2018 um 13:16:05 Uhr:

Ich habe Interesse für meine auto ist das möglich wieder fahren

Moin,

ich würde sagen "Totalschaden"! Reparieren übersteigt den Autowert maßlos!!

Hallo

Ich suche ein gebrauchte Handbediengerät (Gas/Bremse ) mit VDE für ein Mazda CX3/CX5.

Hat jemand es in der Garage liegen?

Hallo !

Habe noch einen Gaspedal Umbau für den Audi A6 / S6 Modell 4F hier liegen. War 6 Monate in einem S6 montiert. Zustand wie neu. Gaspedal wahlweise links oder rechts. 2 Pedale, 1 liegt auf dem Boden das andere ist betriebsbereit. Umschalten in Sekundenschnelle. Hersteller Faller Automobiltechnik / Behindertenumbauten.

Neupreis: 1000 Euro

für 500 Euro abzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!