ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:39

Hallo Gemeinde,

ich verkaufe meinen Renault Laguna Grandtour 2.0 Automatic Initiale.

Bj 2004, 71.000 km, Handbedienung für Gas/Bremse, Standheizung, 4X elektr. FH, ZV, schlüssellosen Einstieg,Radio/CD-Wechsler, Standheizung, Tempomat, elektr. Sitze beheizbar, elektr. Spiegel, Xenon,

Panorama-Dach.

Habe das Auto 2 Jahre gefahren und bin jetzt wieder auf Mercedes zurück.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Alles funzt einwandfrei.

Das Beste ist der Preis: 4.900 Euro.

Ich habe noch einen fast neuen Rausch Ladeboy für 1.700€ zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN. Melde mich sofort.

Beste Antwort im Thema

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso von Nachteil, ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu verkaufen, weil der Markt einfach ein vielfaches kleiner ist. Viele denken, die zusätzlichen Umbauten müssten den Preis steigern ... weit gefehlt ... oft ist dieser sogar niedriger (die meisten bekommen die Umbauten eh gefördert und brauchen dafür eine Rechnung - die würden nie privat ein bereits umgebautes Fahrzeug kaufen).

Deshalb kann ich jedem nur raten, beim Umbau alle zu entfernenden Bauteile aufzubewahren, um das Fahrzeug am Ende wieder zurückzubauen. So wird man es schneller wieder los - der Umbau ist oft für das neue Fahrzeug wieder nutzbar (oft sind nur neue Halterungen notwendig - das wissen auch die Fördergeber und zahlen nur noch die Anpassung). Außerdem stellt man das zurückgebaute Fahrzeug einem größeren Interessenkreis dar. Außerdem gelten Fahrzeuge von Behinderten als "sicher sehr schonend gefahren" (Zitat von meinem letzten Käufer) ;)

Das ist leider meine Erfahrung aus meiner bisherigen Fahrzeugvergangenheit.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Wir geben unseren Rollstuhltransporter ab.

Es handelt sich um einen Chrysler Voyager ES Bj.95 Jetzt ca 157000km.

Er hat die 2.5l Maschine mit 98 PS. TÜV 12/2016.

Insgesamt noch gut in Schuss

Wird noch gefahren, kann also auch Probe gefahren werden.

Platz für 4 Personen und 1Rollifahrer der im Heck rein fährt.

Preis hier im Forum 1500Euro.

Zitat:

@kfxer schrieb am 15. September 2015 um 12:37:38 Uhr:

Hallo. Habe noch 2 Handbediengeräte abzugeben, komplett mit Gestänge.

Eins war in einem Ford Mondeo eingebaut und eins in einem Ford S-Max. Beide von der Fa. Veigel

Bei Interesse PN.

Unten ein Beispielbild.

Hallo @Sandra65. Sollte das eine Frage werden oder warum ein Vollzitat?

Entschuldige bitte, eigentlich habe ich dir eine Frage gestellt, warum du nun deinen Text zurückbekommen hast von mir versteh ich auch nicht. Ich bin nur ganz neu auf dieser Seite und komm nicht ganz zurecht. Daher sorry, war keine Absicht. Aber schön, dass du dich meldest, ich such dich nämlich schon verzweifelt.

Hier nochmal meine Frage: Habe mir einen Ford Focus gekauft und benötige ein Handgassystem. Bisher bin ich immer mit Bruns gefahren. Von Fotos her gefällt mir deine Variante auch. Ist sie denn zum seitlichen runterdrücken, oder zum Ziehen. Das würde nämlich gar nicht gehen. Und wie leichtgängig ist es denn? Ich habe nicht so viel Kraft in meiner HAnd. Der Preis würde mich natürlich auch interessieren. Ganz herzlichen DAnk! Schönen Gruß

Zitat:

@Sandra65 schrieb am 22. September 2015 um 16:49:13 Uhr:

Entschuldige bitte, eigentlich habe ich dir eine Frage gestellt, warum du nun deinen Text zurückbekommen hast von mir versteh ich auch nicht. Ich bin nur ganz neu auf dieser Seite und komm nicht ganz zurecht. Daher sorry, war keine Absicht. Aber schön, dass du dich meldest, ich such dich nämlich schon verzweifelt.

Hier nochmal meine Frage: Habe mir einen Ford Focus gekauft und benötige ein Handgassystem. Bisher bin ich immer mit Bruns gefahren. Von Fotos her gefällt mir deine Variante auch. Ist sie denn zum seitlichen runterdrücken, oder zum Ziehen. Das würde nämlich gar nicht gehen. Und wie leichtgängig ist es denn? Ich habe nicht so viel Kraft in meiner HAnd. Der Preis würde mich natürlich auch interessieren. Ganz herzlichen DAnk! Schönen Gruß

Nur ein kleiner Hinweis :)

Die Firma Bruhn wurde von der Firma Veigel übernommen.

am 6. Oktober 2015 um 15:48

Kann jemand einen Kadett E bj. 86 gebrauchen? Automatik - ist klar, mit Gas/Bremse Zawatzky Heidelberg links.

Rost ist kein Thema bei diesem Opel, techn. in Ordnung. Tüv noch 11 Monate.

750 Euro ohne Handbedienung, 800 mit.

am 7. Oktober 2015 um 11:07

... Korrektur: Es sind noch 21 Monate TÜV

bei Interesse bitte PN.

Das Auto steht in 67126 Hochdorf, kann gebracht werden.

mfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VERKAUFE Mercedes A170 CDI, EZ 2004, 190 000 km, für Rollstuhlfahrer' überführt.]

am 3. Februar 2016 um 10:11

Zum KAUF ( wegen Todesfall ) steht hier ein KIA Ceed ED, 1.6l, 92kw, Bj. 06/2011 mit 18.000 km. Der Wagen ist mit einer Gas/Bremse - Handbedienung und Lenkradknauf ausgestattet. Auch ein weiterer Griff am Dachholm innen (zum Ein- un Ausssteigen) ist am Fahrerplatz nachgerüstet.

Der Wagen ist in bestem Zustand. Ich habe ihn selbst in unserer Werkstatt für meinen Freund umgerüstet. Leider braucht er ihn jetzt nicht mehr.

Bei Interesse schreibt mich einfach an oder ruft mich an unter 0172 / 6097347. (WhatsApp z.B.)

Bilder vom Wagen / Umbau schicke ich dann auch raus.

Viele Grüße

Thomas

am 5. April 2016 um 13:38

Wir verkaufen im Namen unseres Protagonisten eine Ladehebebühne, Modell "Ladeboy" der Fa. Rausch. Sie wurde 2005 eingebaut und 2015 überholt. Der Ladeboy ist für das seitliche Verladen eines Faltrollstuhls hinter dem Fahrersitz konzipiert. Momentan ist er noch in einem Renault Kangoo eingebaut. Der Standort ist Hamburg.

Bei Interesse meldet euch per Mail bei uns: edit Datenschutz
Bitte Kontakt über die PN Funktion
gamsrockl
MT-Moderation

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladehebebühne "Ladeboy" der Fa. Rausch zu verkaufen' überführt.]

Zitat:

@kfxer schrieb am 15. September 2015 um 12:37:38 Uhr:

Hallo. Habe noch 2 Handbediengeräte abzugeben, komplett mit Gestänge.

Eins war in einem Ford Mondeo eingebaut und eins in einem Ford S-Max. Beide von der Fa. Veigel

Bei Interesse PN.

Noch zu haben. Anbei Original-Bilder.

Img-7440
Img-7441
Img-7442
+2
am 26. April 2016 um 13:48

Hallo,

biete einen VW-Caddy, 105 PS Diesel, BJ 2009, 166.000 Km, 1 Hand, Unfallfrei, DSG, Sitzheizung, Climatronic, Zenec-Navi und mit folgenden Behinderungsbedingten Umbauten:

Veigel Handgas-und Bremse, pneumatischer Heckklappenöffner, RehaAyd Kran für Rollstühle bis 120 kg.

an.

Bei Interesse bitte melden

am 11. Mai 2016 um 12:26

Biete mein komplettes Veigel Handgasgerät / Bremse + Lenkradknauf + Pedalabdeckung von Petri + Lehr (schnell abnehmbar) an. Alles ist sehr gepflegt und weist kaum Gebrauchsspuren auf (auf Wunsch mache ich Fotos)

Ich habe das Gerät ca. 5 Jahre in einem Audi A6 4F Avant 2,7tdi genutzt und es hat immer funktioniert!

Gerne könnt ihr mir eure Preisvorstellungen nennen, entweder als persönliche Mail an Kanehodder@aol.com oder unter 0172-4014133

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Biete neuwertiges Veigel Classic Handgasgerät/Bremse + Pedalabdeckung Petri und Lehr usw.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!