ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:39

Hallo Gemeinde,

ich verkaufe meinen Renault Laguna Grandtour 2.0 Automatic Initiale.

Bj 2004, 71.000 km, Handbedienung für Gas/Bremse, Standheizung, 4X elektr. FH, ZV, schlüssellosen Einstieg,Radio/CD-Wechsler, Standheizung, Tempomat, elektr. Sitze beheizbar, elektr. Spiegel, Xenon,

Panorama-Dach.

Habe das Auto 2 Jahre gefahren und bin jetzt wieder auf Mercedes zurück.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Alles funzt einwandfrei.

Das Beste ist der Preis: 4.900 Euro.

Ich habe noch einen fast neuen Rausch Ladeboy für 1.700€ zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN. Melde mich sofort.

Beste Antwort im Thema

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso von Nachteil, ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu verkaufen, weil der Markt einfach ein vielfaches kleiner ist. Viele denken, die zusätzlichen Umbauten müssten den Preis steigern ... weit gefehlt ... oft ist dieser sogar niedriger (die meisten bekommen die Umbauten eh gefördert und brauchen dafür eine Rechnung - die würden nie privat ein bereits umgebautes Fahrzeug kaufen).

Deshalb kann ich jedem nur raten, beim Umbau alle zu entfernenden Bauteile aufzubewahren, um das Fahrzeug am Ende wieder zurückzubauen. So wird man es schneller wieder los - der Umbau ist oft für das neue Fahrzeug wieder nutzbar (oft sind nur neue Halterungen notwendig - das wissen auch die Fördergeber und zahlen nur noch die Anpassung). Außerdem stellt man das zurückgebaute Fahrzeug einem größeren Interessenkreis dar. Außerdem gelten Fahrzeuge von Behinderten als "sicher sehr schonend gefahren" (Zitat von meinem letzten Käufer) ;)

Das ist leider meine Erfahrung aus meiner bisherigen Fahrzeugvergangenheit.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo , kein Interesse einen auf Handgas u Bremse umgebauten DTI zu bekommen ?

Behinderte zahlen einen Superpreis bei schneller Rückmeldung !

Einfach fragen unter PN !

Alles beschriebene , bis auf den utopischen Preis , entspricht der Wahrheit .

Eine Garage für zwei Autos - no go !

Hallo

Für einen Omega B habe ich die kompl. Teile zur Umrüstung auf Handberieb anzubieten .

Drehgas von Petrie & lehr kombiniert mit der Betriebsbremse durch drücken der Hebels nach vorne .

Der Lenkradknauf ist natürlich dabei .

Die Montage ist ohne besondere Hilfsmittel auszuführen .

Ein Bild vom eingebauten Zustand .

Die Bremse ist durch einen Daumendruck feststellbar .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handbedienung rechts, Drehgas und Bremse Lenkradknauf anzubieten' überführt.]

Hallo

der DTI ist WEG . Verkauft .

am 30. April 2015 um 16:14

.... alles anbieten. Einige Geräte kommen sicher in Frage.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handgerät Opel Astra G gesucht' überführt.]

Ab Juli steht mein Ford S-Max 2.0 Titanium zum Verkauf.

  • 1. Hand
  • Blackpanther Schwarz
  • 2.0 mit 140 PS
  • 6-Gang Automatik
  • Diesel
  • Baujahr 2009
  • derzeit 137.000 km, im Juli dann ca. 140.000 km
  • TÜV/AU bis 05/2016
  • Radio mit CD-Wechsler und Bluetooth (Freisprecheinrichtung)
  • Handbediengerät: Veigel Classic, rechts
  • Pedalabdeckung abnehmbar (somit kann auch ein Läufer fahren)
  • Lenkradknauf, versenkbar
  • Multifunktionslenkrad
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Standheizung
  • Sitzheizung vorne
  • beheizbare Frontscheibe
  • elektrisch einstellbarer Fahrersitz
  • Bi-Xenon Scheinwerfer
  • elektrische Spiegel, anklappbar
  • Parkpilot, vorne + hinten
  • elektrische Fensterheber, vorne + hinten
  • getönte Scheiben hinten
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Handschuhfach beleuchtet + klimatisiert

Dadurch das ich Selbstfahrer bin und den Rollstuhl selbst verladen muss, sind kleine Lackschäden entstanden. Zudem übliche Kratzer an Fahrersitz, Lenkrad und Türverkleidung.

Bei Interesse einfach PN.

Preis: 14.000 Euro

Teil1
Teil2
Img-6540
+7
am 10. Juni 2015 um 11:37

Zitat:

@kfxer schrieb am 10. Mai 2015 um 14:21:16 Uhr:

Ab Juli steht mein Ford S-Max 2.0 Titanium zum Verkauf.

......

Dadurch das ich Selbstfahrer bin und den Rollstuhl selbst verladen muss, sind kleine Lackschäden entstanden. Zudem übliche Kratzer an Fahrersitz, Lenkrad und Türverkleidung.

Bei Interesse einfach PN.

Preis: 14.000 Euro

Das ist doch sicher nicht dein Ernst mit den 14.000? Da gibt es bei Mobile.de günstigere Angebote mit deutlich weniger Laufleistung ... und ohne derbe Macken im Lack.

am 28. Juni 2015 um 9:40

Hallo, ich suche Gasring mit Bremshebel gebrauchten oder neu !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Gasring, mechanisch, elektrisch oder elektronisch, gebraucht oder neu!' überführt.]

am 28. Juni 2015 um 17:42

http://ww3.autoscout24.de/classified/269248133

Hallo zusammen,

voraussichtlich noch dieses Jahr steht bei mir der Wechsel zu einem neuen Fahrzeug an.

Deshalb steht mein mit Handgas/bremse, Drehknopf, elektrischer Tür und Rollstuhlverladesystem Ladeboy ausgestatteter A4 Avant zum Verkauf:

Das Fahrzeug:

A4 Avant (B7) 2.0 TDI 140 PS Multitronic

- S-line Ausstattung

- Standheizung

- großes Navi

- Tempomat

- Licht und Regensensor

- APS hinten

- Xenon etc.

- 8-fach bereift (alu 16'' und 18'')

- Erstzulassung 1.2006

- Unfallfrei

- Scheckheft gepflegt

- aktuell 215tkm

Preis: VS

Interesse?

Bitte nur per PN

A4 Avant 1
A4 Avant 2

Zitat:

@tremonia schrieb am 4. Juli 2015 um 16:34:27 Uhr:

 

- Erstzulassung 1.2016

Das glaub ich nicht.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 4. Juli 2015 um 16:59:55 Uhr:

Zitat:

@tremonia schrieb am 4. Juli 2015 um 16:34:27 Uhr:

 

- Erstzulassung 1.2016

Das glaub ich nicht.

Ups. Da war eine 0 zu wenig :)

Danke.

Hallo gehbehinderte Kollegen,

fahre einen Zafira A Automatik, 147 PS Bauj.2000. Ich fahre nur gebrauchte Fahrzeuge, leider sind für mich Neue nicht erschwinglich. Das Gaspedal ist auf Links umgebaut, Rechts ist ein Schutzbügel für die Prothese. Da ich seit 1970 oberschenkelamputiert bin, fahre ich Automatik-Fahrzeuge. Den ersten Umbau des Gaspedals hat eine Werkstatt vorgenommen. Alle weiteren Umbauten nach dem Kauf eines anderen Fahrzeuges, habe ich selbst vorgenommen. Eine TÜV Abnahme ist in diesem Falle nicht notwendig. Die Voraussetzungen der Technik ist bei mir vorhanden.

Nun kommt mein Wunsch: Da mit zunehmendem Alter mein gesundes Bein ev. schlappmacht, wäre eine Fahrhilfe in Form eines Gestänges zum Bremsen und Gasgeben von Wichtigkeit.

Ein Freund von mir ist seit seiner Kindheit Rollstuhlfahrer. Deshalb kenne ich seine Fahrzeuge mit den notwendigen Umrüstungen. Leider ist in seiner Behinderteninitiative niemand, der eine solche Fahrhilfe für mich hätte.

Es müßte nicht unbedingt eine vom Zafira sein, notwendige Abänderungen könnte ich selbst vornehmen. Meine Motorräder habe ich auch selbst umgebaut und vom TÜV abnehmen lassen.

Eine Neue ist mir zum Testen zu teuer. Wenn jemand sein Fahrzeug verkauft und der Käufer sie nicht braucht, wäre die Möglichkeit eines günstigen Kaufes gegeben.

Mit den besten Grüßen

motoerwin

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat eine Fahrhilfe für Zafira A Bauj. 2000' überführt.]

@motoerwin, so richtig verstehe ich nicht was du suchst?! Ich hätte ein Handbediengerät noch da. Da ist ja auch mit Bremse und Gas per Gestänge verbunden. War allerdings für einen Ford S-Max. Bei Interesse kannst du dich ja melden per PN.

am 15. September 2015 um 9:54

Verkaufe Chrysler Voyager 2.0, Zulassung 04/1998, km 99000, 1. Hand, 133 PS (98 kW), Benzin, HU 04/2017, behind. Umbau als Heckeinstieg, 5 Sitzplätze + Rollstuhlfahrer, VB 4500,-, walzch@gmail.com

Hallo. Habe noch 2 Handbediengeräte abzugeben, komplett mit Gestänge.

Eins war in einem Ford Mondeo eingebaut und eins in einem Ford S-Max. Beide von der Fa. Veigel

Bei Interesse PN.

Unten ein Beispielbild.

D9e6c64c4d
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!