Befestigung für mobiles Navigationsgerät

Audi A6 C5/4B

Der nicht benutzte Schalter neben dem ESP-Schalter eignet sich prima für die Befestigung:
- Abdeckkappe herauslösen
- Sichtbar wird ein Leerschacht

Ein rechteckiges Holz 25*15mm habe ich etwas schmaler und dünner und an den Ecken rund gefeilt.
Daran wird die Navi-Halterung mit einer Schraube befestigt. Das Bohrloch für die Schraube ist so zu wählen, daß die Halterung noch etwas zum Fahrer oder Beifahrer gedreht werden kann.

Beste Antwort im Thema

Der nicht benutzte Schalter neben dem ESP-Schalter eignet sich prima für die Befestigung:
- Abdeckkappe herauslösen
- Sichtbar wird ein Leerschacht

Ein rechteckiges Holz 25*15mm habe ich etwas schmaler und dünner und an den Ecken rund gefeilt.
Daran wird die Navi-Halterung mit einer Schraube befestigt. Das Bohrloch für die Schraube ist so zu wählen, daß die Halterung noch etwas zum Fahrer oder Beifahrer gedreht werden kann.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Das mit dem RNS-E nehm ich Dir übel!! Da kommt die Nachrüstlösung schlicht nicht ran. War wesentlich teurer als ein gebrauchtes RNS-E (musste ja auch noch das Symphonie kaufen) und ist halt nur die zweitbeste Lösung. Allein die Optik des Innenraums erfährt durch das RNS-E eine derartige Aufwertung, dass auch technische Spielerein wie etwa die tatsächlich brauchbare Spracheingabe den Verlust nicht wirklich erträglicher machen...könnte immer noch kotzen...Entschuldigung.

Ich hoffe, Du nimmst das nicht gaaanz so ernst. Ich kenne Deine (RNS-E)-Geschichte und denke, Du hast das Beste daraus gemacht. Ich habe meinen Dicken u.A. auch wegen RNS-E gekauft. Darauf zu verzichten würde mir auch richtig weh tun.

Sorry wenn ich alte Wunden...

Keine Sorge...damit kann ich schon leben, muss und musste mir schon häufig den ein oder anderen Spruch anhören, solange sie lustig und nicht hämisch sind ist das schon OK🙂

Ich hab es so gelöst................. 

@ sanfter Riese: Wie ist das bei dir mit der Sichtbarkeit des Displays? Ich habe meinen HansHans ganz ähnlich verbaut ( im A4 - spielt aber keine wirkliche rolle) und wenn es sehr hell ist kann ich das Display nicht immer 100% erkennen (zum navigierenlassen reicht es - höre eh eher auf die stimmansage).

Gruß
BB

PS: schaut bei mir so aus:
http://www.motor-talk.de/.../pda-festeinbau-t1783012.html