ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BEDIENUNGSANLEITUNG E39 5er??

BEDIENUNGSANLEITUNG E39 5er??

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 12:53

Hi weiß jemand ob man ausm internet

ne gebrauchsanweisung des E39 5er

her krigt oder runterladen kann ???

MFG

Serdo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi!

Sorry, ein bischen off topic, aber was hat denn Dein gutes Stück jetzt gekostet?

Grüße

Heiner

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 14:03

habe 23.000Teuro bezahlt...

530d

BJ: 00 XENON leder allmöglichen schnick schnack

wie PDC telefon usw usw 60tkm gelaufen

metalic silber

naja leider kann ich ihn am montag erst abholen

und wollte mal jetzt in die bedienungsanleitung

bischen reinschauen :)

MFG

Serdo

Bedienungsanleitung E39

 

@ serdo

Unter http://www.meinbmw.de kann man sich unter Angabe der Fahrgestellnummer anmelden und im Downloadbereich einige Betriebsanleitungen herunterladen.

Versuch´s mal dort, falls Du die Fahrgestellnummer Deines BMW schon kennst.

Ciao, Friewi

Hi,

wenn du deine Fahrgestellnr. schon hast, kannst du dir die Anleitung bei http://www.bmw.de/de/services/index_mein_bmw.html

angucken und herunterladen.

auf "Mein BMW" klicken und registrieren.

Cu Frank

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 15:39

Aim vertrag steht ya auch die fahrgestell nummer drinne

danke an alle :)

MFG

Serdo

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 13:25

da kommt ne meldung das

meine nummer zur zeit nicht unterstütz wird...:(

hatte mal das bordbuch als pdf format vom m5

oder wisst ihn noch wo man sowas runterladen kann??

MFG

Serdo

Bedienungsanleitung E39

 

@ serdo

Ich kann Dir die Bedienungsanleitung für den E39 im PDF-Format zumailen, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse mitteilst !

Es gibt unter "meinbmw.de" eine Hauptbetriebsanleitung für 5er Limousine/touring ab Bj. 09/2002 und ab Bj. 09/2001 sowie diverse Zusatzbetriebsanleitungen für Autotelefon, BMW-Assist, Bordmonitor mit Navi/TV, etc.

Welche Anleitungen brauchst Du ???

Ciao, Friewi

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 18:32

Hi

danke aber hat sich schon erledigt...

im vertrag ist die fahrgestellnummer

nur schwer zu erkennen gewesen

jetzt hab ich mich bei Mein BMW

angemeldet und mit schon runter geladen

danke schön nochmal ;)

MFG

Serdo

am 10. Januar 2003 um 16:07

Hallo serdo,

guck unter

http://www.ebay.de

dort findest du welche ab 1 euro

Gruß

am 10. August 2005 um 20:11

Hallo Leute,

ich selbst bin eigentlich mit einem Omega B, letzte Generation (Facelift) verheiratet, bitte Euch aber, trotzdem mal weiterzulesen und mir vielleicht behilflich zu sein!

Ich möchte gerne einem Freund in Kaliningrad (ehemals Königsberg Ostpreußen) helfen, was mir aufgrund sprachlicher Barrieren letzte Woche vor Ort nicht gelang.

Also versuchte ich mein Glück bei der Kundenbetreuung von BMW selbst mit folgender E-Mail:

Ich war vom 29.07. bis 08.08.2005 in Kaliningrad, ehemals Königsberg in Ostpreußen, wo ja mittlerweile BMW auch ein Werk hat, in dem m. W. 5er BMW zusammengebaut werden.

 

Am letzten Tag sind wir mit russischen Bekannten in einem 5er BMW chauffiert worden (Baujahr oder Fahrgestellnummer weiß ich leider nicht) und während der Fahrt ergab sich die Frage, welche Bedeutung die rechte obere Taste vom Bedienteil Heizung/Klima, die mit REST gekennzeichnet ist, wohl haben mag. Sehen Sie hierzu bitte angehängtes Bild.

 

Leider konnte ich das nicht erklären, da mir die Funktion nicht bekannt war und die Verständigung auch nicht ganz leicht ist. Jedoch versprach ich, mich nach meiner Rückkehr schlauzumachen. Also war ich heute in der BMW-Niederlassung Hamburg, Nedderfeld, wo man mir sagte, daß das von mir gezeigte Bild einen 5er BMW, Typ E39 darstellt, Bj. 12/95 bis 09/98. Inzwischen weiß ich auch um die Funktion der Restwärmenutzung bei ausgeschaltetem Motor als Komfort für die Insassen.

 

Besteht die Möglichkeit, von Ihnen auszugsweise aus der Bedienungsanleitung den Abschnitt "Bedienteil Heizung / Klima" zur Verfügung gestellt zu bekommen? Allerdings nicht als PDF-Datei sondern vielleicht als Word-Dokument, um den schriftlichen Teil in eine E-Mail übernehmen zu können.

 

Oder noch besser, besteht vielleicht die Möglichkeit auszugsweise aus der Bedienungsanleitung den Abschnitt "Bedienteil Heizung / Klima" in russisch zur Verfügung gestellt zu bekommen?

 

Oder besteht die Möglichkeit, die gewünschten Informationen auf russisch direkt in Kaliningrad in Ihrem Werk (Anschrift, Ansprechpartner) zu erhalten?

 

Oder benötigen sie vielleicht mehr Angaben zu dem Fahrzeug wie Bj und Fahrgestellnummer um weiterhelfen zu können?

 

Ich würde meinen russischen Bekannten sehr gern behilflich sein, ggf. mit Übersendung einer kompletten Bedienungsanleitung in russisch, wenn es denn eine solche gibt.

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in irgendeiner Form behilflich sein könnten und bitte Sie höflich, mir diesbezüglich doch eine Antwort zukommenzulassen.

 

Besten Dank im voraus. Auszug Ende.

Heute nun erhielt ich von BMW die sinnige Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Betriebsanleitungen in russischer Sprache liegen uns nicht vor. Diese

sind aber bei einem russischen BMW Vertragshändler erhältlich. Auch wird

dieser Ihren bekannten gern die Funktion im Detail und vor Ort erklären.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass uns die genannte Betriebsanleitung

in elektronischer wie auch schriftlicher Form nicht vorliegt, diese aber

auch auf deutsch bei Ihrem BMW Vertragshändler bezogen werden kann.

Nachricht Ende.

Äußerst hilfreich und der Sache in keiner Weise dienlich. (Bauen Autos, haben aber keine Unterlagen, wie diese funktionieren, cool).

Bitte, ich will und wollte hier niemandem zu nahe treten, aber meinem Ansinnen, behilflich zu sein, werde ich so irgendwie nicht gerecht.

Kann mir irgendjemand in dieser Sache behilflich sein???

Ich wäre für jede Anregung sehr dankbar. Bin sehr gespannt auf "sachdienliche Hinweise".

Viele Grüße, Klaus

Übrigens, auch in Rußland/Kaliningrad gibt es eine Hierarchie der Statussymbole, diese sind BMW, Volvo, Mercedes!

Die Reihenfolge dabei ist unerheblich.

Bei meinem Omega wurde schon mal von einem abgewinkt, der aber zu allem Überfluß auch nur einen relativ "billigen" Ami fuhr.http://

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Russisch Klima' überführt.]

Hallo KlausM,

ich kann Dir hier zwar jetzt schnell mal nicht helfen, aber das mit dem Bild von der Klima hat nicht funktioniert. Versuchs bitte nochmals, dann kann vielleich eher jemand Dir weiterhelfen.

Gruß

Mcmalibu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Russisch Klima' überführt.]

am 11. August 2005 um 17:51

Hallo MCMalibu,

tut mir leid das mit dem Foto. Habe gestern abend bestimmt 2 Stunden an dem Digitalfoto 'rumgemurkst, bis ich es endlich auf die erlaubte Größe zugeschnitten hatte.

Das Bild ist jetzt 98.304 Bytes groß und müßte damit doch eigentlich erlaubt sein oder?

Gibt es ggf. einen Trick, wie Bilder eingehängt werden?

Viele Grüße, Klaus

Wollte gerade senden, das Bild ist aber immer noch zu groß!

Kannst Du helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Russisch Klima' überführt.]

Denke mal, die Bedienungsanleitung in Russich zu bekommen wird schwer sein... Aber du könntest dir den Text auf folgender Seite von jemanden übersetzten lassen.. Einfach im Menü links auf Wörter-Forum klicken, und dann dein Anliegen posten... www.russian-online.net

MfG

Juggy D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Russisch Klima' überführt.]

am 12. August 2005 um 15:09

BMW 5-er "REST"-Knopf (Russen)

 

Hier gibt es alles zu deinem Thema in russischer Sprache:

http://www.avtodom.ru/ubb/Forum10/HTML/001664.html.

Deine Freunde aus Kaliningrad finden alles über "REST"-Knopf in 5-er BMW unter diesem Link. Viel Glück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Russisch Klima' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BEDIENUNGSANLEITUNG E39 5er??