ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie Probleme !

Batterie Probleme !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 8:09

Hallo liebe User ich hätte eine Frage an euch und zwar ich war heute bei meinen Audi Mechaniker weil mein Audi über die Nacht immer den ganzen strom verliert und jz war ich dort und die haben mir gesagt 500€ und sie reparieren es! Aber für mich scheint es bisschen Teuer zu sein und wollt euch fragen kann ich das iwie anders repairieren?

Ähnliche Themen
96 Antworten

@pavelpavel:

Du solltest vielleicht erst mal zitieren lernen und das man keine 3 Beiträge braucht um eine Mitteilung zu machen. Private Telefonnummern sollte man auch nicht in einem öffentlichen Forum preisgeben und wenn man eine Lösung zu einem Problem hat sollte man die für Alle lesbar aufschreiben....

Hallo habe auch ein Problem mit dem starten des Autos seit kurzem.

War in der Werkstatt und wurde gemessen.

Man sagte mir sie wäre okay obwohl sie noch die erste ist das sind jetzt 10 Jahre.

Habe ein 2.0TDI bj 2004 habe dann gefragt das es doch besser sei ne neue zu kaufen?

Antwort war einen Tag aufladen reicht.

Was sagt ihr zu den Werten und soll ich erst nochmal aufladen und abwarten oder neue?

Mit freundlichen Grüßen

Image

12,14 Volt ist meiner Meinung nach schon zu schwach. Ich würde die Batterie tauschen lassen. Wenn's noch etwas kälter wird und das Auto 1-2 Tage draußen steht, könntest du Probleme kriegen.

Danke schonmal für die Antwort

Ja seit dem es kalt ist startet er schlecht.

Bin Samstag das letzte Mal gefahren dann erst Dienstag wieder waren nachts immer so -3 Grad.

Dienstag erst kratzen dann vor dem Start Batterie zu schwach,da war der Start zäh und lang so 2-3 Sekunden?

Zitat:

@Gears of War schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:44:56 Uhr:

Danke schonmal für die Antwort

Ja seit dem es kalt ist startet er schlecht.

Bin Samstag das letzte Mal gefahren dann erst Dienstag wieder waren nachts immer so -3 Grad.

Dienstag erst kratzen dann vor dem Start Batterie zu schwach,da war der Start zäh und lang so 2-3 Sekunden?

Tausche sie aus, sonst stehst du irgendwann da und schaust blöd :D

Zitat:

@Gears of War schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:44:56 Uhr:

Danke schonmal für die Antwort

Ja seit dem es kalt ist startet er schlecht.

Bin Samstag das letzte Mal gefahren dann erst Dienstag wieder waren nachts immer so -3 Grad.

Dienstag erst kratzen dann vor dem Start Batterie zu schwach,da war der Start zäh und lang so 2-3 Sekunden?

Diesel brauchen halt etwas länger. Aber 3 Tage Pause sollte die Batterie schon locker verkraften. Viel Kurzstrecke tut ihr nicht gut.

Okay danke

Nun wegen Tausch es ist eine 12v 95ah 850

Bei ATU Kosten 269€??

Bei Audi 210€

Und im Netz die Varta 12v 95ah 850 für 118€ die ist doch okay oder

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Gears of War schrieb am 11. Dezember 2014 um 11:00:14 Uhr:

Okay danke

Nun wegen Tausch es ist eine 12v 95ah 850

Bei ATU Kosten 269€??

Bei Audi 210€

Und im Netz die Varta 12v 95ah 850 für 118€ die ist doch okay oder

Mit freundlichen Grüßen

Musst du sie nicht codieren lassen bei AUDI? Pass auf, dass du keinen Schmarrn baust.

Oder willst du mit deiner Batterie dann zum AH fahren?

Will sie kaufen nur wenn für 118€ und dann in der Werkstatt einbauen lassen und codieren

Zitat:

@Gears of War schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:09:44 Uhr:

Will sie kaufen nur wenn für 118€ und dann in der Werkstatt einbauen lassen und codieren

Alles klar ;)

Ich kann dir nur sagen, dass ich mir vor 3 Jahren in meinen BMW auch eine Varta (blau) von ebay eingebaut habe. Varta Händler um die Ecke wollte 130€ dafür haben, sogar schon abzüglich 10% Partnerrabatt.

Dann bin ich in ebay rein und habe die gleiche Varta für 80€ inkl. Versand gesehen. Ich habe sie gekauft und am übernächsten Tag war sie schon da. Ich habe sie eingebaut (selbst, da musste man nix codieren, 8 Jahre alter E46) und bin damit ganz normal 2 Jahre gefahren. Dann habe ich das Auto verkauft und mir den 4F geholt.

Ich habe also gute Erfahrung mit Batterien von ebay gemacht.

Okay da danke ich dir schonmal mach mich jetzt nochmal schlau mit dem Zettel in ein paar Autohäusern fahren und hören was die für Angebote machen.

Mit freundlichen Grüßen

in Autohäuser würde ich ja nicht gerade fahren.

Versuch es einfach mal im Zubehör ;)

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:43:26 Uhr:

in Autohäuser würde ich ja nicht gerade fahren.

Versuch es einfach mal im Zubehör ;)

Gruß Wolfgang

Ich auch nicht, würde eine sehr teure Batterie werden :D

Ich würde aber auch nicht zu einem Autohaus oder zu mehreren Autohäusern fahren sondern es beim Zubehörhandel probieren :p

am 15. April 2015 um 6:21

Hallo,

also, ich habe nen Audi A6 4F (2005 - Limousine) mit ner 900mA Batterie...

Problem: Batterieanzeige sagt 100% > 2 Tage später 20% - das nächste mal nach sagen wir 2 Wochen immer 100% > 1 Tag später 10%

Das ganze passiert immer sporatisch und ohne sinnvollen Aspekt (meist wenn das Wetter sehr kalt ist), in 3 verschiedenen Werkstätten konnte mir nicht geholfen werden, und ich stehe weiter mit den Problem da. Frau musste schon 2x Nachts 4Uhr als sie von der Arbeit nach Hause wollte nen Taxi rufen weil der Audi nicht wollte wie er sollte.

Da ich selbst kaum noch mit dem Auto unterwegs bin, ist die Batterie mal schnell leer und bei nur kurzen Strecken mal zum einkaufen reicht wohl lange nicht um wieder auf zu laden.

(Selten unterwegs wegen 100% Schwerstbehinderung durch Hirntumor, aus diesen Grund keine großen Finanzmittel um zich weitere Werkstätten umsonst bezahlen zu müssen - need help)

Die Idee zur Lösung des Problems war mit ner Solaranlage die Batterie fit, halten - so wie die leute mit den Boot was übern Winter still steht tun. Letztlich wurde mir abgeraten da es nicht das Problem löst und somit auch nicht wirklich helfen kann.

Ich hoffe ich bekomme von Euch passende Tips, und ich möchte noch erwähnen das ich von der Auto-Technik absolut keine Ahnung habe und schon gar nichts selber machen kann...

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

Wie alt ist denn die Batterie? Die wird einfach fertig sein.

Gibt es eine Möglichkeit die Spannung an der Batterie messen zu lassen?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen