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Batterie lädt nicht

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 29. November 2016 um 18:12

Meine batteri die ich vor circa 68 monaten neu gekauf hab will sich nicht laden.

Laut ADAC ist der kabel im motorraum sehe foto defekt. Er wird überhitzt dadurch wird wahrscheinlich die batterie zu wenig geladen. Man sieht auch beim das der rote schutz plastik edwas angebrant ist.

Kennt ihr das problem und eine lösung???

A6-4f-kabel
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63 Antworten

Ist die Schraube bzw. Die Schraubverbindung fest?

Die Batterie kann sich nicht selbst laden dafür braucht man ein externes Ladegerät oder (bei laufendem Motor) die Lichtmaschiene und weitere Einrichtungen (Regler, BEM usw.)....

Wenn der Ladepol im Motorraum verbrannt ist wird die Kabelverbindung defekt sein - sowas gab es hier schon....

Nachtrag:

hab mal bischen die Sufu bemüht:

http://www.motor-talk.de/.../...um-wird-extrem-heiss-t5362849.html?...

Themenstarteram 29. November 2016 um 20:09

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. November 2016 um 19:18:31 Uhr:

Die Batterie kann sich nicht selbst laden dafür braucht man ein externes Ladegerät oder (bei laufendem Motor) die Lichtmaschiene und weitere Einrichtungen (Regler, BEM usw.)....

Wenn der Ladepol im Motorraum verbrannt ist wird die Kabelverbindung defekt sein - sowas gab es hier schon....

Nachtrag:

hab mal bischen die Sufu bemüht:

http://www.motor-talk.de/.../...um-wird-extrem-heiss-t5362849.html?...

Danke fur de link:)

Der Mann von ADAC hat doch gesagt das man von oben ein loch boren kan und dan es löten. Aber ich werde morgen mal nachschauen ob ich das ausbauen kan und tauschen.

Das Problem kenn ich.

Bei meinem Bekannten am S6/V10 war das gleiche Problem.

Das war eine arbeit um an die Lichtmaschine und den Anlasser ranzukommen!

Wir mussten unter dem Motor alles ausbauen.

Wir hatten dann diese Klemme aufgeschnitten um zu sehen wie das innen ausschaut.

Da waren nur die Litzen aussenrum leicht Oxidiert.

Löten wäre möglich da muss das ganze aber so aufgeheizt werden das die isolierung schmelzen wird/verschmort.

Hmm, ich denke auch normales Löten kann man bei dem Leitungsquerschnitt vergessen, da muss man schon mit einem größeren Gerät dran (Bunsenbrenner oder so) was dann wieder das ganze Umfeld beschädigen könnte. Ich würde versuchen einen neuen Ladepol inclusive Kabel zu kaufen / einzubauen oder eine Werkstatt mit der fachgerechten Reperatur beauftragen bevor die ganze ganze Elektrik Schaden nimmt oder nicht mehr funktioniert.....

Wenns da oben schmorrt wird auch da oben was locker sein... warum also unten was ausbauen und Löten ??

Das sollte schnellsten behoben werden bevor es zum Kabelbrannt kommt !

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 20:26

Hab noch ein altes VCDS feler gefunen, damals hatte ich auch problem mit der batteri und eien neue gkauft.

Kann durch den feler der Ladepol im Motorraum heiß werden und das batterie nicht ladet?

 

Adresse 61: Batterieregelung Labeldatei: DRV\4F0-910-181.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 181 E HW: 4F0 915 181 A

Bauteil: ENERGIEMANAGER H12 0490

Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000053648

Betriebsnr.: WSC 64238 142 02121

VCID: 23496C8FB2D5F81B3E1-8076

 

Subsystem 1 - Teilenummer: 4F0 915 105 D

Bauteil: von VA0 2506130471

Codierung: 344630393135313035442056413032353036313330343731

Betriebsnr.: WSC 00000 384 00290

 

4 Fehlercodes gefunden:

02273 - Ruhestrom Stufe 2

000 - - - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100000

Fehlerpriorität: 7

Fehlerhäufigkeit: 14

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 198574 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.11.28

Zeit: 10:10:19

 

02276 - Ruhestrom Stufe 5

000 - - - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100000

Fehlerpriorität: 7

Fehlerhäufigkeit: 8

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 198579 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.12.03

Zeit: 17:44:15

 

02274 - Ruhestrom Stufe 3

000 - - - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100000

Fehlerpriorität: 7

Fehlerhäufigkeit: 6

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 198579 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.12.03

Zeit: 17:44:25

 

02272 - Ruhestrom Stufe 1

000 - - - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100000

Fehlerpriorität: 7

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 255

Zeitangabe: 0

Datum: 2015.03.05

Zeit: 13:37:23

die Ruhestromstufen zeigen nur das Verbraucher abgeschaltet wurden um den Motor startfähig zu halten. Da diese Einträge schon ca. 2 jahre alt sind hat das aber bestimmt nichts mehr mit den aktuellen Problemen zu tun.

Es gab auch jemanden, der Erfolg mit dem Quetschen dieser Verbindung hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...chtmaschine-erzeugen-t2934224.html?...

Allerdings möchte ich nicht wissen, was für ein Würg-Werkzeug da zum Einsatz kam, und welche Schraubstock-Finger der User hatte.:D Auf die Dauerhaftigkeit dieser Rep würde ich keine hohen Einsätze wagen.

Übrigens: Ein Foto des halben Motorraumes nutzt wenig, bis auf 10 cm ans eigentliche Motiv annähern schon.

Grüße, lippe1audi

Sind das Rohrkabelschuhe?

Habe ich mir noch nicht angeguckt.

Die sind gar nicht soo ungewöhnlich.

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:03

Was ich noch bemerkt hab das die batterie schwitzt

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 11:57

Nach dem tausch wurde die batterie nicht angelernt. Vielleicht macht die darum problebleme wird das steuergerät nicht nicht weis das die mal voll whar.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal um den Ladepol und das Kabel kümmern bevor Du was Anderes in Frage stellst....

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 12:31

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:05:23 Uhr:

Vielleicht solltest Du Dich erstmal um den Ladepol und das Kabel kümmern bevor Du was Anderes in Frage stellst....

Heute war der ADAC wider da. Es kann auch sein dass er probleme macht weil die batterie nicht codirt ist! Das zu machen ist momentan die billigste und schnellste variante als eine neuen kabel zu kaufen und dan tauschen.

Wenn das den problem nicht löst dan fahre ich zu einer kfz werkstad. Jetzt wo ich das auto verkaufen will macht er mir probleme und ich hab noch einen schlüssel verloren. Kostet mich extra minimum 150 euro beim Audi. Das sit normal beim mir das ich Pech hab.

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