ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bank 1 Gemisch zu mager!! Was könnte das sein?

Bank 1 Gemisch zu mager!! Was könnte das sein?

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 17:00

bank 1 gemisch zu mager!! Was könnte das sein??Suchfunktion hat nix ergeben!!

TT Roadster BJ 2001/11 180 PS Frontantrieb!! 108000km gelaufen!!Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Bei mir war z.B. an einer Einspritzdüse die Dichtung hinüber und somit wurde immer ein falsches Luft-Benzingemisch eingespritzt.

Hat man an den Zündkerzen gesehen, da diese weiß waren. Besonders auf der selben Stelle mit der defekten Dichtung. D.h. er lief zu mager / heiß.

Konnte man aber auch erahnen an einer gelblichen Färbung rund um die Einspritzdüse.

Hat leider keine Werkstatt herausfinden können. Da wurden nur Lambasonden und Kat gewechselt...

Zündkerzen und Düsen kann man sehr schnell selber prüfen/ per Sicht prüfen. Ob die Düsen verdreckt sind leider nur über Hindernisse.

Ob er Falschluft zieht z.B. mit Starter Spray. Thermostat war bei mir parallel auch defekt. Hat die Werkstatt auch nicht trotz meines Hinweises gesehen.

Dies sieht man aber auch bei den jetztigen Temperaturen sehr schnell, wenn er nicht innerhalb von 5-10 min Fahrzeit auf 90 Grad kommt.

Meiner läuft auch ganz leicht unruhig im Leerlauf. Dafür muss man aber schon sehr genau sein. Falls wirklich von Tank nicht genug Sprit gefördert werden würde, merkt man das schon sehr stark. Zumindest habe ich dies bei anderen Fahrzeugen so erlebt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das kannst Du doch selber prüfen... oder schick uns ein Foto von den Einspritzdüsen... und auch mal Kraftstofffilter wechseln

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorleuchte leuchtet' überführt.]

selbst trau ich mich da leider nicht ran, bin nicht so der kfz-schrauber...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorleuchte leuchtet' überführt.]

Also Kraftstofffilter ist nicht schwer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorleuchte leuchtet' überführt.]

Flexrohr samt Kat wurde getauscht...wieder kam die Leuchte.

Sind dann in eine andere Werkstatt bzw. zu einem privaten KFZ Meister...

der hat die Fehlersuche betrieben und tatsächlich 2 angerissene / poröse Schläuche gefunden...

zwei weitere waren kurz vorm zerfall, also wurden alle 4 maroden Schläuche gewechselt.

Hoffentlich haben wir nun Ruhe :) ist ne Menge Geld ins Auto geflossen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorleuchte leuchtet' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bank 1 Gemisch zu mager!! Was könnte das sein?