B200BE heute bestellt

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Leute. Im April bin ich bei Euch.

Mein alter Herr hat Probleme beim Einstieg in die C-Klasse.

Folglich war die neue B-Klasse eine Überlegung wert.

Hab in schwarz bestellt mit Schaltung, Panoramadach, Prime Edition Sport Paket.....
Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung.

Bin gespannt auf das Auto. Probesitzen war gut. Probefahrt hab ich gar nicht gemacht.
Der hatte nur den 180er Diesel da.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Licht- und Sicht-Paket hauptsächlich bestellt um an den Scheibenwischer mit Regensensor zu kommen. Einzelbestellung leider nicht möglich. Dann gibt es noch weitere mehr oder weniger interessante Features in dem Paket.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Diesel ist shyce.😁
😁

Nichts mit shyce 😮, habe nach erfolgreichem Vergleich BE vs. CDI heute auf CDI umbestellt, juhu. Ich denke, ich bin und bleibe doch ein Drehmomentjunkie und liebe den Durchzug aus dem Keller. Ich sag nur: " Diesel is the best, f... the rest 😁😁😁 ".

Gruß Toolpusher

O.K.

Das ist Geschmackssache. Ich mags, wenn die Leistung mit der Drehzahl kommt.

Laut Angabe hat der 200er als Turbo-Benziner schon 250Nm ab 1250 bis 4000 Umdrehungen.

Sehr breites nutzbares Drehzahlband.

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html

Zitat:

O.K.

Das ist Geschmackssache. Ich mags, wenn die Leistung mit der Drehzahl kommt.

Laut Angabe hat der 200er als Turbo-Benziner schon 250Nm ab 1250 bis 4000 Umdrehungen.

Sehr breites nutzbares Drehzahlband.

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html

Hi Thomas,

wie ich bereits auch schrieb, subjektiv mein persönlicher Geschmack. Ich mag keine Drehorgeln, außer SLS AMG 😁, ich mags lieber aus dem Drehzahlkeller. Aber ich habe ja nach einem Test der beiden Fahrzeuge geschrieben, dass der Benziner mit Sicherheit eine gute Wahl ist und ab 3000U/min wie die Hölle geht ( in Anbetracht des Hubraum bei dem "Motörchen" ). Jedenfalls, viel Spass damit und immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern 😉.

Gruß Toolpusher

Danke, ich freu mich wie ein kleines Kind auf den neuen Wagen.

Fraule bekommt den 180er halt erst einen Monat später.

Die fährt grad den Audi A3. Da komm ich im April nicht aus dem Leasing-Vertrag.

Egal. Meiner ist dann schwarz, der von Dani-Maus ist dann weiss.

Bisher ists umgekehrt.

Hauptsache sie ist dann auch im Benz-Club.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

So, nach C.- und 2* E-Klasse habe ich mir vor 4 Tagen auch einen B 200 BE bestellt. Meine anderen waren immer Diesel mit 150 bzw. 170 PS und nun mal ein Benziner, schaun mer mal :-). Der Bewegrund war, ein Fahrzeug mit Heckklappe, guter Sicht, vernünftigem Ein.-Ausstieg und etwas kompakt sollte er sein. Dann sah ich die neue B-Klasse und fand das Ergebnis designtechnisch super. Meinen Neuen habe ich mir wie folgt zusammengestellt:

° Zirrusweiss
° Sport Paket
° Night Paket
° Spiegel Paket
° Laderaum Paket
° 7G-DCT
° AHK
° Bi-Xenon
° Licht-Sicht Paket
° Artico Lavaschwarz
° Park-Assist mit Parktronic
° Becker Map
° 6-fach CD-Wechsler
° Holz Esche schwarz
° Rückfahrkamera
° Sitzheizung
° 4-Wege Lordose
° Trennnetz
° Scheibenwaschanlage/Behälter beheizt.
° Cupholder vorn

Ach ja, ich bin u 45 und gespannt wie mein Umfeld auf den Rentnerstern reagiert. Meine Frau mußte ich auch erst überzeugen, bis sie ihn live sah in dem weiss mit den dunklen Scheiben und den 18 Zöllern. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch und werde ihn in Rastatt vom Werk holen.

Gruss Toolpusher

Tadaaa... War fleißig und habe Dein Auto gebaut und Dir gleich noch das Panoramadach spendiert 😁

Wünsche viel Spaß bei der Vorfreude 😉

M.f.G. Jens

Imag0025

Zitat:

Tadaaa... War fleißig und habe Dein Auto gebaut und Dir gleich noch das Panoramadach spendiert 😁

M.f.G. Jens

Danke, aber das ist doch

meiner

... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zitat:

M.f.G. Jens

Danke, aber das ist doch meiner ... 🙂

Ne, ne, ne, dass hat der Jens schon richtig gemacht. Das ist meiner, nur leider ohne Panorama 🙁 und als 200er CDI, nix mehr Benziner. War heute noch bei meinem Freundlichen und habe die Konfiguration ein wenig abgeändert. CD-Wechsler ( der hat ja USB ) und Laderaumpaket raus, Easy Vario Paket rein ( die zusätzlichen 14 cm bringen es nämlich, frag mal meine Frau 😁 ). Nein, nicht was ihr denkt. Natürlich die zusätzlichen Tüten vom Shoppen, die sind gemeint 😉. Danke Jens ( ist das deiner, g... ). I freu mi soa. Los Mai komm endlich, schnell...... .

Gruß Toolpusher

Heute mit meinem Dealer gesprochen.
Voraussichtlich kann ich den 200er noch kurz vor Ostern abholen. Freu.😁

Zitat:

Heute mit meinem Dealer gesprochen.
Voraussichtlich kann ich den 200er noch kurz vor Ostern abholen. Freu.😁

Neidbutton gedrückt, jeeeetzt 😁. Der Mai ist noch so lange hin, shit.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Danke, aber das ist doch meiner ... 🙂

Ne, ne, ne, dass hat der Jens schon richtig gemacht. Das ist meiner, nur leider ohne Panorama 🙁 und als 200er CDI, nix mehr Benziner. War heute noch bei meinem Freundlichen und habe die Konfiguration ein wenig abgeändert. CD-Wechsler ( der hat ja USB ) und Laderaumpaket raus, Easy Vario Paket rein ( die zusätzlichen 14 cm bringen es nämlich, frag mal meine Frau 😁 ). Nein, nicht was ihr denkt. Natürlich die zusätzlichen Tüten vom Shoppen, die sind gemeint 😉. Danke Jens ( ist das deiner, g... ). I freu mi soa. Los Mai komm endlich, schnell...... .

Gruß Toolpusher

Na gut, dann nehme ich doch noch das Panoramadach und das Exklusivpaket und das ................. . Aber jetzt ist Schluss, sagt die häusliche Finanzbeamtin, na gut.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Zitat:

Gruß Toolpusher

Na gut, dann nehme ich doch noch das Panoramadach und das Exklusivpaket und das ................. . Aber jetzt ist Schluss, sagt die häusliche Finanzbeamtin, na gut.

Gruß Toolpusher

Nachdem wir uns ja entschieden hatten, vom B200 auf B180CDI zu wechseln, muss ich mir jetzt den inzwischen an den Händler ausgelieferten B200 bei meinem Freundlichen anschauen, da dieser das Fahrzeug unverändert übernommen hat.

Der B180 soll in dieser Woche gebaut werden ...

Grad kommt ein Schreiben,

blablabla...... wird voraussichtlich ab dem 11.April 2012 zur Abholung bereitstehen.
Aus produktionstechnischen Gründen kann es zu Verzögerungen bei dem Bereitstellungstermin kommen.

3 Wochen vorher dieses Schreiben, dann sollte es auch bei dem Termin bleiben. Die Einschränkung "voraussichtlich" steht bei jeder Lieferbestätigung. Könnte ja noch gestreikt werden.

Zitat:

Grad kommt ein Schreiben,
blablabla...... wird voraussichtlich ab dem 11.April 2012 zur Abholung bereitstehen.
Aus produktionstechnischen Gründen kann es zu Verzögerungen bei dem Bereitstellungstermin kommen.

Moin,

holst du selbst in RA ab?

Uns wurde "2. Dekade April" zugesagt und im Feb nochmal bestätigt.

Nun habe ich schon zwei Paar Schuhe beim Hufescharren ruiniert und ´nen Kreis in den Wohnzimmerteppich gelaufen 😉 alldieweil "Geduld" bei meiner Herstellung nicht im Lastenheft stand 😎

Un nachdem ich den B 180 zei Tage hatte mochte ich meinen B 170 nimmer ... das Bessere ist des Guten Feind 🙄

Achja: B200 DCT+ILS bestellt am 19.12.2011

Gruß
Bernd

Nö, ich hol den beim Händler vor Ort ab und geb dort meinen bisherigen 180er auch ab.
Werk Rastatt kenne ich schon. Überführungskosten hab ich rausgehandelt.
Bestellt am 10.1.2012

Deine Antwort