ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant 2.0TDI Ambition multitronik 160tkm-kaufen ?

Avant 2.0TDI Ambition multitronik 160tkm-kaufen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. April 2013 um 8:27

Hallo zusammen,

wie das im Leben halt manchmal so ist...habe mal Lust auf einen Tapetenwechsel.

Bin über einen A4 Avant, s.o., gestolpert....

Eckdaten:

Farbe: Quarzgrau Metallic

KW: 105

Hubraum: 1.968

km-stand: 161500tkm

Erstzulassung: 05.12.2008

Vorbesitzer: 1

Austattungs-Paket Ambition

Tagesfahrlicht

Außenteperaturanzeige

Klimaautomatik

Sportsitze

Lendenwirbelstütze vorne elktr.

Sport-Fahrwerk

Außenspiegel elektr. verstell-, beheiz-, und anklappbar

Panoramadach elektisch

Xenon-Scheinwerfer-Plus

Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetoooth in Mittelarmlehne

Multi media Interface MMI Navigation (das Große mit Farbdisplay)

Einparkhilfen

Geschindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

Luftzusatzheizung elektr.

Sitzheizung vorne

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Lenkrad (Sport leder in drei Speichen) mit Multifunktion

Licht und Regensensor

...und vieles Mehr...

Auto bifindet sich Optisch in einem 1A Zustand. Keinerlei Abnutzungspuren im Innenraum, Lenkrad nicht abgegriffen, Sitzpolster wie neu...

Es handelt sich um einen Leesingrückleufer. Getriebe- und auch alle jeder ander Service wurde Lückenlos bei Audi durchgeführt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ich weiß nicht was DU mit deinen Autos machst, aber meine waren alle in TOP-Zustand mit ca. 150k km. Lack, Achsen, Dämpfer, Auspuff und der komplette Innenraum, Innengaräusche usw.. Die Autos fuhren allesamt nicht anders als im Neuzustand. O.K., es waren bisher 'nur' VW's, BMW's und Audi's. So schlecht dürfte die Quali dann doch nicht sein.

Kommt immer drauf an. Ich kann dir deinen Karren auch im Neuzustand mit 1 Runde Norschleife fertig machen, oder eben nicht.

Garantie: Was und dann? Was soll dann sein? Nix dann!

Ich weiß, wie man sein Auto in Schuss hält, ob das andere genauso tun, weiß ich eben nicht.

Folglich sind das schonmal zwei Paar Schuhe. Bei 160 tkm rechne ich eher mit dem worst case.

Und was die Garantie angeht: erst mal nachdenken, dann posten!

Das hat schon seinen Sinn, weshalb ich das erwähne!

Also doch nicht, oder wie? Jetzt plötzlich sind deine Autos doch "in Schuß"? Hat sich aber so gelesen, daß es IMMER so ist dass ein Auto mit 160tkm komplett fertig ist, also muß man annehmen daß es bei dir auch so ist, sonst hättest du es ja nicht behauptet.

Zur Garantie: keine Angst, ich habe nachgedacht, deshalb meine Verwunderung. Was erwartest du dir von einem Auto mit 160tkm auf der Uhr? 7 Jahre Special-Werksgarantie extra für dich und das rundum sorglos Paket oben drauf? Bitte bleibe am Boden. Das ist eben das "Spiel" des Gebrauchtwagenkaufs. Beim Preisschild sollte eigentllich ALLES klar sein. Seltsam dass soetwas überhaupt diskutiert werden muß.

 

Mein Tip an den TE: anschauen, fahren, checken (lassen), Fahrzeughistorie und Serviceheft kontrollieren, Mängel aufzeigen, dann ev. noch handeln, damit klarkommen und Spaß haben, oder eben nicht. 100%ige Sicherheit gibt es nichtmal bei den Neuwagen!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. April 2013 um 9:20

Steht in erkelenz stimmt? Was soll das gute stück den Kosten? Ausstattung hört sich meiner Meinung nach gut an!

Themenstarteram 26. April 2013 um 9:24

ja steht in erkelenz...

14000€, incl. Zahnriehmenwechsel und voll aufbereitet...es geht sich hier echt um die Laufleistung und was damit zusammenhängt!?!?

http://suchen.mobile.de/.../177462372.html?...

am 26. April 2013 um 9:31

Sind schon paar Kilometer!ist immer schwer zu sagen was da anfallen wird!kommt immer darauf an wie der vorbesitzer damit umgegangen ist! Schau doch im Internet mal da findet man bessere Angebote mit weniger Kilometern!

Bei der Laufleistung ist der Beladungszustand des DPF evtl. das K.O.-Kriterium, Auslesen kannst Du über VCDS Klick

Multitronic ist auch nicht wirklich problemfrei..

Zitat:

Multi media Interface MMI Navigation (das Große mit Farbdisplay)

was verstehst du unter "groß"?

das ziemlich betagte MMI 2G, nichts besonderes.

km wären mir deutlich zu hoch - Diesel hin oder her, dazu die Multitronic...

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

die Laufleistung betrifft immer das ganze Fahrzeug, nicht nur den Motor!

Ich tät's nicht, aber ich fahre meine Autos auch länger ;)

wenn du für die nächsten ein, zwei Jahre was suchst und schraubermäßig talentiert bist.. aber dafür wären mir fast 15.000 EUR zuviel Geld.

Für den Preis gibts genügend Alternativen, vielleicht mit weniger "Bimbes" drin, dafür aber auch mit weniger km.

am 26. April 2013 um 10:00

Hallo,

ich hab mir auch erst einen mit 169000 km gekauft,

der war auch Top in Schuss und ich habe damit keinerlei Probleme und bin voll Zufrieden damit.

Wenn du sagst er ist Innen & Außen sehr gepflegt, würde ich Kaufen, envtl. noch 12 o. 24 Monate Garantie aushandeln und auf dein Bauchgefühl hören. ;-)

am 26. April 2013 um 10:41

due multitronik macht mehr ärger als handrührer oder stronic. würde ich mit dem Kilometerstand und ohne garantie nicht kaufen. klar, muß nichts schiefgehen, doch wozu das Risiko?

Hallo,

der Preis für den Wagen ist, bei der Ausstattung und den Daten, absolut gerechtfertigt.

Zumal es sich noch um einen Audi Händler handelt und er mit Sicherheit noch eine Garantie dazugibt.

Evtl. läßt sich der Preis auch noch auf runde 14k Euro drücken.

Laß dich nicht verrückt machen wegen dem was einige hier über die Multitronic schreiben. In den meisten Fällen arbeitet sie gut und ohne Probleme. Evtl. wurde auch schon im Wege der Garantie das anfällig Zweimassenschwungrad getauscht.

Dieses Problem betrifft aber nicht nur die Multitronic, sondern auch die anderen Getriebetypen.

Was hier über die Probleme mit der Mulititronic geschrieben wird kann man nicht verallgemeinern; diejenigen, bei denen es keine Probleme gibt schreiben hier auch nichts. Und das ist nun mal die Mehrzahl !!!

Wenn man sich die Preise der vergleichbaren Fahrzeuge im Internet ansieht liegt der Wagen preislich nicht über diesen.

Gruß

Ich finde das immer wieder köstlich, wenn jemanden geraten wird grundsätzlich die Finger von Autos mit mehr km auf der Uhr zu lassen. Wenn das jeder machen würde könntet Ihr eure Autos nie mehr verkaufen, sondern nur noch verschrotten lassen. Meine Autos haben mit rund 150tkm auf der Uhr noch immer "wie neu" ausgesehen, innen wie außen. Kommt halt immer auf den an, der hinter dem Steuer sitzt.

Wenn der Zustand und der Preis absolut O.K. ist sprichts nichts gegen so einen Kauf. Mit 160tkm ist das Auto doch nicht am Ende, sondern in der Blüte seinen Lebens (Halbzeit). Mit Garantie und vom Händler sollte sich das "Risiko" in Grenzen halten.

DPF hin oder her. Wenn man dem :) zeigen kann daß er an der Beladungsgrenze ist, wird er ihn machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Mit 160tkm ist das Auto doch nicht am Ende, sondern in der Blüte seinen Lebens (Halbzeit). Mit Garantie und vom Händler sollte sich das "Risiko" in Grenzen halten.

"Blüte seines Lebens" tut mir leid, ist einfach Quatsch!

Der Motor vielleicht, der Rest nie im Leben!

Und was die Garantie angeht: wie lange bekommst du Garantie bei so einem Wagen?

Ein Jahr.

Und dann??

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Mit 160tkm ist das Auto doch nicht am Ende, sondern in der Blüte seinen Lebens (Halbzeit).

tut mir leid, ist einfach Quatsch!

Der Motor vielleicht, der Rest nie im Leben!

Ich weiß nicht was DU mit deinen Autos machst, aber meine waren alle in TOP-Zustand mit ca. 150k km. Lack, Achsen, Dämpfer, Auspuff und der komplette Innenraum, Innengeräusche usw.. Die Autos fuhren allesamt nicht anders als im Neuzustand. O.K., es waren bisher 'nur' VW's, BMW's und Audi's. So schlecht dürfte die Quali dann doch nicht sein.

Kommt immer drauf an. Ich kann dir deinen Karren im Neuzustand mit 1 Runde Norschleife auch fertig machen, oder eben nicht.

Garantie: Was und dann? Was soll dann sein? Nix dann! Oder glaubst du daß du den dann nach 1 Jahr zusammenkehren mußt, weil er zerfallen ist? Lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ich weiß nicht was DU mit deinen Autos machst, aber meine waren alle in TOP-Zustand mit ca. 150k km. Lack, Achsen, Dämpfer, Auspuff und der komplette Innenraum, Innengaräusche usw.. Die Autos fuhren allesamt nicht anders als im Neuzustand. O.K., es waren bisher 'nur' VW's, BMW's und Audi's. So schlecht dürfte die Quali dann doch nicht sein.

Kommt immer drauf an. Ich kann dir deinen Karren auch im Neuzustand mit 1 Runde Norschleife fertig machen, oder eben nicht.

Garantie: Was und dann? Was soll dann sein? Nix dann!

Ich weiß, wie man sein Auto über lange Zeit in Schuss hält, ob das andere genauso leidenschaftlich tun (und jenseits von 100tkm dafür noch richtig Geld in die Hand nehmen), weiß ich eben nicht.

Folglich sind das schonmal zwei Paar Schuhe. Bei 160 tkm und einem Fremdfahrzeug rechne ich eher mit dem worst case.

Und was die Garantie angeht: erst mal nachdenken, dann posten!

Niemand behauptet, dass die Kiste nach einem Jahr zerbröselt, trotzdem hat das schon seinen Sinn, weshalb ich das erwähne!

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ich weiß nicht was DU mit deinen Autos machst, aber meine waren alle in TOP-Zustand mit ca. 150k km. Lack, Achsen, Dämpfer, Auspuff und der komplette Innenraum, Innengaräusche usw.. Die Autos fuhren allesamt nicht anders als im Neuzustand. O.K., es waren bisher 'nur' VW's, BMW's und Audi's. So schlecht dürfte die Quali dann doch nicht sein.

Kommt immer drauf an. Ich kann dir deinen Karren auch im Neuzustand mit 1 Runde Norschleife fertig machen, oder eben nicht.

Garantie: Was und dann? Was soll dann sein? Nix dann!

Ich weiß, wie man sein Auto in Schuss hält, ob das andere genauso tun, weiß ich eben nicht.

Folglich sind das schonmal zwei Paar Schuhe. Bei 160 tkm rechne ich eher mit dem worst case.

Und was die Garantie angeht: erst mal nachdenken, dann posten!

Das hat schon seinen Sinn, weshalb ich das erwähne!

Also doch nicht, oder wie? Jetzt plötzlich sind deine Autos doch "in Schuß"? Hat sich aber so gelesen, daß es IMMER so ist dass ein Auto mit 160tkm komplett fertig ist, also muß man annehmen daß es bei dir auch so ist, sonst hättest du es ja nicht behauptet.

Zur Garantie: keine Angst, ich habe nachgedacht, deshalb meine Verwunderung. Was erwartest du dir von einem Auto mit 160tkm auf der Uhr? 7 Jahre Special-Werksgarantie extra für dich und das rundum sorglos Paket oben drauf? Bitte bleibe am Boden. Das ist eben das "Spiel" des Gebrauchtwagenkaufs. Beim Preisschild sollte eigentllich ALLES klar sein. Seltsam dass soetwas überhaupt diskutiert werden muß.

 

Mein Tip an den TE: anschauen, fahren, checken (lassen), Fahrzeughistorie und Serviceheft kontrollieren, Mängel aufzeigen, dann ev. noch handeln, damit klarkommen und Spaß haben, oder eben nicht. 100%ige Sicherheit gibt es nichtmal bei den Neuwagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant 2.0TDI Ambition multitronik 160tkm-kaufen ?