ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant 1.9l / RNS-E / Bose so selten?

Avant 1.9l / RNS-E / Bose so selten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Mai 2006 um 10:39

Ich suche einen gebrauchten A6 Variant in einer offenbar seltenen Konfiguration. 1.9l Diesel mit DVD-Navi (RNS-E) und Bose-Soundsystem, also Bj. ab 2004, aber bis max. 25TE / max. 100000km. Alles andere ist erstmal nebensächlich. Auf Mobile.de oder Autoscout24 habe ich so etwas noch nicht gesehen trotz wochenlanger Suche. Wo könnte man noch im Netz schauen oder welcher grosse Audi-Händler wäre zur Nachfrage geeignet?

Ähnliche Themen
22 Antworten

moin,

es erschließt sich mir nicht wieso man knappe 1,6t mit 96kw bewegen will - aber das ist ja nicht Deine Frage.

Diese Kombination dürfte wohl am Navi scheitern.

Zum einen gab es nicht viele A6 AB mit dem RNS-E und darüberhinaus - wo wir wieder eingangs wären - würde ich es nicht verstehen wieso extra knappe 5000 Euro in den Sound und das Navi investiert werden sollten aber dafür die kleinste Maschine konfiguriert werden sollte.

Wenn das die "beste" Kombination gewesen wäre, würdest Du diese Fahrzeuge hier finden.

z.b. den 2,5er findest Du in Deiner Gewünschten Config zu Hauf für 20-22tEuro...

vg

stefan

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

moin,

z.b. den 2,5er findest Du in Deiner Gewünschten Config zu Hauf für 20-22tEuro...

vg

stefan

Das wäre auch denkbar. Aber trotzdem findet man auch da fast nie einen Wagen ohne Quattro mit Bose. Leider kann man das ja nicht als Suchkriterium eingeben und muss immer alles manuell durchkämmen.

Schau mal den hier:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Steht aber leider nicht, was der für´n Navi hat.

Oder den hier:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Mit Navi plus MMI!

Hallo, bis auf Bose könnte ich mit allem dienen. Dafür aber 5x orig. 17 Zoll 5-Stern Alu, delfingrau, PDC,.....

Habe ihn auch in der Rubrik "Biete Audi" stehen, irgendwo unter den ersten 10 Seiten. Ist einer der letzten 4B, EZ: April 2004.

Gruß, Bernd

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Oder den hier:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Mit Navi plus MMI!

Leider sínd die Links nur allgemein und nicht spezifisch auf ein bestimmtes Modell.

Hallo,

dann nimm einen, der ein bestimmtes Merkmal nicht hat, und rüste die Sachen nach. Originales Navi kann man durch Becker ersetzen (ist eh besser), Bose kann man durch Nachrüst-Komponenten ersetzen.

Schon hast Du eine grosse Auswahl, denn 96KW-Avant gibt es viele.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von CruiserX

Leider sínd die Links nur allgemein und nicht spezifisch auf ein bestimmtes Modell.

Ich hatte mal die Daten unter www.audi.de und dann in der Rubrik Gebrauchtwagen mit ab Bj. 2004 und max. 100.000KM und max. 25TE eingegeben.

Sind alles welche mit dem 1.9er TDI. Versuchs doch mal damit. Diese Wagen tauchen nicht unter mobile.de auf.

Gruß Dirk.

am 22. Mai 2006 um 19:02

Hi,

ich hatte seinerzeit eine ähnliche Suche, fand aber nur den 1,9er mit Multitronic (wollte ich unbedingt haben) und RNS-E in fast nackten Fahrzeugen.

Mein Tipp: Schau dich um nach Fahrzeugen, die Bose und 1,9er sowie ein NaviPlus haben. Das alte RNS-D hat den Vorteil, dass du es fast ohne großen Aufwand gegen ein RNS-E austauschen kannst.

Etwas mühsam ist es allerdings schon, ein legales RNS-E bei eBay zu finden, es geht aber! Hier (Registrierung erforderlich) findest du ein paar Tipps dazu.

Und noch was: Ist schon oft diskutiert worden, aber eins steht fest: So schwer wie man meint, tun sich die 96 kW nicht mit dem Bären. Eine ideale Kombination für jemanden, der ein großes und gutes Auto sucht das sparsam zu bewegen und trotzdem flott unterwegs ist.

Was soll am Becker besser sein als beim RNS-E?

Gruß,

Frank

am 22. Mai 2006 um 19:40

Hmm, also meinen hab ich auch ne Weile gesucht und anschließen gefunden! Also es gibt sie!

Und das er ausgestattet ist siehste ja unten. ;o)

Und die 96Kw reichen völlig aus zum fahren!!! *nachobenschiel

LG Swen

@HotSurfer: Respekt!

am 22. Mai 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

@HotSurfer: Respekt!

Wofür?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von HotSurfer

Hmm, also meinen hab ich auch ne Weile gesucht und anschließen gefunden! Also es gibt sie!

Und das er ausgestattet ist siehste ja unten. ;o)

Und die 96Kw reichen völlig aus zum fahren!!! *nachobenschiel

LG Swen

Genauso sehe ich das auch. Ich muss nicht immer besonders schnell unterwegs sein. Hauptsache, komfortabel und mit edlem Futter für die Ohren. Drehmoment für´s Überholen wird der 1.9er immer noch viel mehr haben als mein alter 90PS-Passat.

Wo hast Du Deinen gefunden? Die Ausstattung ist wirklich genau die, die ich auch suche.

am 23. Mai 2006 um 7:09

Bein nem Händle names Vogel in Ladenburg. Die hatten jede Menge Audis. Und ich bin durch mobile.de auf den gestoßen!

LG Swen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant 1.9l / RNS-E / Bose so selten?